noch nicht, sonst wäre ich am mini:D
Beiträge von grani
-
-
Hatte ich das nicht erwähnt?
Aber so kommts halt, wenn man immer gleich übertreiben muss:p.
Schau mal schnell Vox....ich habs selbe gesagt:D
-
stimmt is auch fettig tutder haut gut
-
lol mit eierbeilage:D
-
verbrenn dir net die fnger und schütts da net in de schoß sonst gibts harte eier und en warmes wienerle:D
-
moinmoin:D
-
Naja seit ich den Mini habe sieht mein Zimmer aus wie en Lager:D:D:D
-
tz genau so schauts im mini auch aus
:D -
Könntest doch dein Mopped mitnehmen und da zerlegen oder:D Zeit haste ja:p
-
ohooooooo das klingt doch mal subba:)
-
lass höre:D
-
s isch ownend und dunkel:D
-
jesses noi bekommt de öli wiedere glatze???:D
wäsch weil du jo nix schoffsch in deiner werkstatt muss jo äner se dreckisch mache:p damit du was zu schaffe hosch -
ha do du sau ich heb mei werkstatt uffgreimt könnt deine au mo verdrag,e:D
-
hrhr nein ich hoffe nächsten stammtisch daaaaaaaaaaaa mitm mini:D
-
bäääääm hbz daaa
-
sooo heute bekommen: neune HBZ und dafür benötigtes Adaptergedönz an altes System. Das Wochenende kann kommen
-
sehr sehr shick, erinnert mich an nen ninja grün von kawa, hatte ich auch im auge wurde von der famiie aber niedergeredet:D
sieht sehr sehr schick aus -
So spontan: Energiewandlung Elektrisch -> Hydraulisch -> Transport -> Mechanisch
Erscheint mir spontan als relativ verlustbehaftet. Dazu kommt noch ein Druckspeicher, das Zusatzgewicht von Öl und den ganzen Motoren und die problematische Verarbeitung. Man bedenke das das fliessende Öl ein Äquivalent von ca. 10kW an Leistung transportieren muss!
Mercedes hatte vor etlichen Jahren mal in der S-Klasse damit experimentiert, mit einer Hydraulik-Pumpe alle Nebenaggregate anzutreiben (Wasserpumpe, Ölpumpe, Lichtmaschine...) damit alles unabhängig von der Motordrehzahl arbeitet. Hat man aber verworfen. Gründe dafür weiss ich nicht genau.Für deinen Zweck muss noch ein Hydraulik-Motor her der nicht nur das entsprechende Drehmoment, sondern auch eine passende Drehzahl erzeugen kann.
Wenn du meinst die Idee sollte weiter verfolgt werden, bring doch bitte ein Datenblatt eines geeigneten Kompressors und Motors bei, dann wird das evaluiert.
danke für die antwort, klingt realistisch, werde trotzdem schauen was man da mache kann:)
-
kann ich mir vorstellen, das logo ist ja das gesicht der fahrschul:)