Beiträge von grani
-
-
Turbo hatte einen BKV, den selben wie im Mini nur mit stehendem HBZ.
Demnach gehört der HBZ gar nicht zur Bremse. Dann kann der sowieso weg...
-
Ich habe in der Garage 5 Autos und drei Motorräder. Langt das?
-
Gute Besserung
-
Saubermachen? Der Rahmen wurde gestrahlt und lackiert, die Bremsen nun frisch gemacht
-
Glaub eher ich hab dich mit den Preisen vertrieben!
Heute gab's Bremse und Hira hinten
-
Nix los hier
-
Dunkel!!
-
genau so wirds sein .die wollen doch geld verdienen.da wird nix repariert ,sondern komplett getaucht.das ist doch schon seid jahren so.in meiner lehrzeit wurden noch anlasser,limas und getriebe repariert. gibts doch schon 30 jahre nimmer ;)
Ist ganz einfach so: der Mechaniker, der Tauscht, muss Garantie für den Rest geben. Das kann er nicht. Wer sagt den, dass nicht im nächsten Modul eine Scheiss Zelle den Bock abfackelt...
-
Danke ihr Zwei! Die Bremse bekommt Minimum den MPI BKV.... ;) hab da aber auch gute Erfahrung mit CRX Teilen gemacht..
-
Ist das einer vom Metro? Hab den zur Turbobremse...
-
ADE kannte ich vom 998 Metro….LC gabs doch selten bei Van und Commercial, oder?
Grani hat vermutlich HC und mit AAC passt die immer.
Oder hat grani was mit Auspuff und so gespielt? Dann passt m.E.n weder das eine noch das andere 😂😂
Nope alles original Metro passt wohl auch ;)
Danke für eure Hilfe
-
Danke. Also so ganz verkehr kann sie dann ja nicht sein
-
Passt die Nadel ADF zu einem Standard 998er A+ ?
-
Alles anzeigen
Das mit dem Recyclen mag richtig sein, aber keine Werkstatt, wird ein Batteriepack öffnen und nur die einzeln Zellen tauschen.
Zumindest keine Vertragswerkstatt, was irgendwelche anderen Werkstätten machen, lassen wir mal dahin gestellt und ob das dann richtig ist

Ich selber habe die Lehrgänge besucht und mit Erfolg abgeschlossen, da wird ganz klar vor dem öffnen der verklebten Packs gewarnt und drauf hingewiesen, dass im Schadensfall es keine Garantie mehr gibt.
Wenn dann im Brandfall, auch nur der Verdacht besteht, das sich jemand dran zu schaffen gemacht hat, wird jede Haftung ausgeschlossen.
Und in einem Brandfall muss der Hersteller, noch Jahre später alles Untersuchen um fehler aus der Herstellung ausschleißen können.
Was das Verwenden der Akkus außerhalb des Autos angeht, ist das wieder was gänzlich anders.
Der Fahrzeugbauer muss für jedes Batteriepack eine Dokumention im Schadensfall und auf anfrage der Behörde vorlegen, in der jede einzelne Zelle und jedes Steuergerät aufgenommen ist.
Außerdem gibt es ein Gesetz bei Neuwagen, was ganz klar das max. alter der Zellen vorgibt, danach darf das Pack nicht mehr ins Auto verbaut werden.
Exakt. Also hatte ich es vorhin doch richtig verstanden . Schwiegerpapa zb übernimmt für sowas keine Garantie
-
Na, läuft schon ?
-
-
Tag,
Kann das wer brauchen? Pro Teil VHB 15 Euro. Macht gern nen Angebot.
-
Hab halt nur begrenztes Budget und auch das Ziel mein Ziel mit geringstem Aufwand zu realisieren
Das war doch nen Spass. Muss keiner was kaufen. Und die Preise sind genannt, damit was da steht

-
Bin auf dem Weg ins Bett von heißen 1098+ Minis träumen 😂😂😂
Ja dann träum mal, dir ist halt alles zu teuer