Beiträge von Mini-Classic

    Einfach nur Respect. Hab jetzt vielleicht 2 Stunden gelesen und ich stell fest ich brauch wieder nen Mini. Wirklich saubere Arbeit da kommt man aus dem staunen nicht wieder raus. Einfach klasse. Hab trotzdem mal ne Frage, was sind das für geile Sitze?
    Mach weiter so und viel Glück das du deinen Motor bekommst.

    zu deinem flattern des Lenkrades. Ich hatte das auch bei meinem Mini, das Lenkrad find bei 120 an zu flattern. Das kommt davon das die Aufhängungskugelgelenke spiel haben. Ich hab damals meinen Mini hochgebockt und das Rad noch oben und unten gedrückt, dabei hatte es spiel. Am besten die Kugelbolzen neu machen oder sie nachstellen.


    Das knacken beim Lastwechsel kommt daher, das die Knochengummis die den Motorblock halten sollen, ausgeschlagen oder halt kaputt sind. Da müsstest du die Gummis wechsel.


    Ich hoff mal das ist alles so richtig wie ich das hier beschrieben haben, wenn nicht dann korigiert mich bitte.



    MfG Mini-Classic

    Hallo,


    ich suche einen Mini Cooper mit 63 PS, mit Faltdach wäre natürlich auch nicht schlecht, muss aber nicht. Baujahr sollte nach 1990 sein. Der Mini sollte auch noch Tüv haben. So bis 3000 - 3500 € würde ich ausgeben.


    MfG Mini-Classic

    Moin Leute,


    Ich hab mal ne Frage. Gibt es für den Mini einen Richtsatz? Wo könnte ich den herbekommen und was würde mich so ein Richtsatz kosten. Also ich denk mal zum Ausleihen.


    Vielen Dank

    würde gerne ein bild hochstellen. bekomm es nicht hin. ich klick durchsuchen an und des bild aber ich habe dann keinen ahnhang, mach ich was falsch? Habe heute meinen mini zum klumpen gefahren und wollte ihn euch mal zeigen.

    Hi,


    also ich würde nichts aus der Tube nehmen. Nehem Kitt-Band. Das ist Kitt was auf eine rolle gewickelt ist und es sieht aus wie kleine lakritz Stücken, Also die Kitt-Streifen sind so dick wie die lakritze. Man bekommet das also gut unter den Gumme und es dichtet auch relleativ gut. Also bei mir hat es an der Fahrer und Beifahrer Tür geholfen. Ich denk mal im Baumarkt müssten die auch solches Kitt-Band haben, wenn nicht dann mal in ne Kfz-Werkstatt gehen.


    MfG Mini-Classic

    Hallo,


    ich bräuchte mal wieder eure Hilfe. Ich habe vor mir einen Satz Ultralight 7j13 zu zulegen. Da es dafür aber keine ABE oder etwas anderes gibt (außer ein englischem Festigkeitsgutachten , wo ich nicht glaube das das den TÜV überzeugt) wollte ich mal fragen ob jemand ein TÜV gutachten oder etwas gleichwertigeres besitz, oder hat jemand nen Tipp wie ich die dinger am besten eingetragen bekomme??



    Vielen vielen Dank
    :D :)

    Hallo,


    ich hab in letzter Zeit probleme das mein kleiner Anspringt. Manchmal springt er super an, sogar heute obwohl -17C drausen waren. Ich hab ne 63A Batterie drinn. Als ich ihn dann Tagsüber wieder draußen stehen ließ und ich nach der Schule losfahren wollte, da streikte er. Er wollte nicht mehr, der Anlasser drehte sich, aber sehr langsam. Ich hab auch schon gemessen also an der Lichtmaschine liegen 14V an und auch die Battrie wird wärend der Fahr mit 13,6V geladen. Ist doch so ok, oder muss das mehr sein. Aber ich stellte fest das keine richtige Masse anliegt.
    Jetzt frag ich euch, ist es nur die Masse die mir probleme macht oder fehlt dem kleinen noch was anderes?? Und wo im vollgepackten Motorraum ist das Masseband??


    Vielen Dank für euer bemühen. Schönen Abend noch.


    MfG Mini-Classic

    Hi,


    mh gut das mit dem Platzproblem muss ich ausprobieren aber ich den mal ich bekomm die B5W schon irgendwo unter. Was anderes wie funtioniert so ne Heizung eigentlich. Also ich starte sie und sie wird mit Benzin betrieben. Dann heizt sie das Wasser an und wird dies dann durch ein gebläse in den innenraum geblasen oder wie geht es dann weiter?? Bitte klärt mich auf :D :D


    MfG Mini-Classic

    Hallo,


    (ich habe in der suche schon Beiträge dazu gefunden aber diese waren nicht gerade hilfreich.)


    es ist ja mal wieder die kalte jahreszeit angebrochen:santa3: und da ich sowieso gerade meinen mini auf der Hebebühne habe, dachte ich mir ich bau mir gleich noch ne Standheizung ein. Nun stellt sich die Frage was kann ich da rein bauen. Also es kann eine die mit Benzin angegtrieben wird oder über ein Strom kabel. Könntet ihr mit sagen was besser ist oder noch viel besser was ich für einen nehmen soll. Kann man z.B eine gebrauchte aus nem Audi nehmen oder eine aus nem alten Kübel(VW) eine BN4 oder geht auch ne Eberspächer Standheizung B5W (Benzin) 12V.
    Wäre nett wenn ihr auch eure ideen schreiben würdet zu dem Thema wärme im Mini.


    Vielen Dank für eure ideen :D :santa4:

    Hallo Leute,


    ich hab mal im Netz rumgegrast und hab da ein paar Felgen namens Allycats und die 2. Felge namens Ultralight gefunden. Die sehen ja net schlecht aus. Mein problem ist, ich würde gerne wissen wollen von welchem Herstelle die vertrieben werden. Oder ist das der Hersteller und man findet die in Deutschland nicht?


    Danke schon mal im Vorraus.


    MfG Mini-Classic