welche batterie?

  • hi freaks!
    was habt ihr denn so für batterien in euren minis?
    es passen ja bestimmt nicht alle in die halterung.
    kann man mit gutem gewissen auch eine im baumarkt kaufen
    oder lieber nicht? teuer = gut oder spielen marken keine grosse
    rolle? wer gibt mir die erleuchtung!? ;)
    tschüss.

  • dann eben einfacher:


    kann ich, mal abgesehen von der marke, jede gängige 12V
    autobatterie nehmen wenn sie gut in die halterung passt?
    volker

  • 45 oder 55 ampere batterie für nen opel astra oder kadett
    passt wunderbar und ist günstig

  • die 45 und 55 für den astra passen genau dareub
    solltest dann aber eine andere klemme an dein pluskabel
    machen das ding kostet ca 3 euro
    achso hol lieber eine im autozubehör ertsens stehen die da nicht schon so lange rum wie im baumarkt(denke ich mal)
    sind wohl auch günstiger und mit dem umtauschen falls sie defekt ist hast dann auch keine grossen probleme

  • Hallo ihr!!


    In meinem kleinen hat jetzt auch die Batterie den Geist aufgegeben, jetzt wollt ich nur nochmal zum verständniss nachfragen, ob ich ohne Probleme eine 12V 44AH 360A Batterie einbauen kann,(Sie passt aufjedenfall rein) weil bis jetzt hab ich "nur" eine 12V 45AH 190A drin und eine 45A Lichtmaschine.
    Geht denn das??


    Gruss Benni

  • ja, geht.


    Aber nicht einfach kaufen.


    Wenn Ihr Euch vor die Batterie stellt und die Pole an der Längsseite vorne sind (lustige Erklärung), dann muss der Pluspol rechts sein!


    Und viele sind eben andersrum!

    Gruß Tom

  • Bei mir hätte es niemals gereicht!!!


    Ich hab meine neue für 45 EUR oder so bei ATU gekauft.


    Immerhin hatten die genau EINE, die passte. Aber mehrere wollte ich ja auch gar nicht

    Gruß Tom

  • Hallo Leutz,
    hab im November mal nen Vergleichstest von Autobatterien gelesen.Ergebnis:Die namhaften und bekannten Hersteller waren lange nicht die besten.Ziemlich gut abgeschnitten haben zb.die Batterien von Apotheke Unger.
    Bestes Preis/Leistungs-Verhältnis,gutes Kaltstartverhalten,beste Leistungsaufnahme usw..
    c.u.

  • Gut dann weiß ich jetzt bescheid. Dankescön für eure ratschläge!!
    Werd dann demnächst ml beim ATU vorbeigehen.


    Gruß Benni

  • also ich hab in meinem Mini ne 63A Batterie drin von Hoppecke(glaub ich). Aber es kommt halt auf die Maße drauf an, wie ihr schon erwähnt habt.


    MfG Mini

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!