Wieviele 1300er Vergaser Cooper?

  • Tja Leutle, der 1,3 Liter Vergaser Cooper, der von ca. 1990 -1992
    ist wohl tatsächlich einer der seltenen Gattung.
    Weiß jemand wieviele davon gebaut wurden oder nach Deutschland kamen?



    Gruß



    Diemtar Baron

    Die Qualität bleibt, lange nachdem der Preis vergessen ist.....

  • keine ahnung,
    nur soviel, dass einer davon mir gehört :)

    +++ mini lieben heißt verzeihen können +++

  • der 1300er vergaser-anteil hier im forum jedenfalls liegt gegenwärtig bei knapp 9%...

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • Ich weiß dass in Thüringen, genauer in V (weiß net was das für ne Stadt ist) ein roter 1300er Vergaser rumfährt. Sieht noch ganz gut aus und ist auch hin und wieder in meiner Gegend hier unterwegs. Aber ich glaube für nen 1300er Vergaser gibt manch einer ein Vermögen aus...

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."


    Wer ficken will muss freundlich sein!

  • Auf jeden fall gibt es jetzt mindestens einen 1300er Vergaser Cooper weniger, denn sein Herz schlägt in meinem Maifair Sport ;)

    Gruß Sascha


    44:75:20:62:69:73:74:20:64:65:66:69:6e:69:74:69:76:20:65:69:6e:20:4e:65:72:64:21

  • an was erkenn ich denn, ob meiner evtl. ein "limited edition" cooper is?

    +++ mini lieben heißt verzeihen können +++

  • Hallo,


    ich hab mal ein paar Fragen zum Vergaser Cooper. Wie siehts mit dem Spritverbrauch aus udn fahrt ihr den ohne Kat oder habt ihr euch einen nachträglich eingebaut?


    MfG Mini-Classic

  • ohne KAT, dafür mit Fächer und Sportauspuff, Verbauch (so wie Stefan schon geschrieben hat) bei 7,5 bis 10,5 Liter, je nach Fahrweise, mit HS4 - Vergaser und schärferer Nocke...


    ich habe irgendwann mal im Forum eine Liste mit den zugelassenen Mini´s in Deutschland (natürlich auch mit Vergaser-Cooper) gefunden, einfach mal Suchfunktion nutzen.


    Grüße

    Die Kurve ist die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten!

  • Also, da zweifach vorhanden (einmal echt, einmal vom Metro):


    1300er Vergaser mit Fächer, K&N, RC40 bei zügiger Fahrweise zwischen 7 und 8 Litern, bei brutaler Fahrweise 11 Liter. Ist allerdings sehr drehfreudig was auf der Autobahn bedeutet daß die Tachonadel gut ausserhalb der markierten Zone tanzt... (und den Verbrauch treibt..)


    Beim Lamm-Cabrio schauts net ganz so temperamentvoll aus, hat aber einen Fächerkrümmer + Sportauspuff mit original-Lufi und eingetragenen, geprüften 71 PS, braucht max. 8 Liter. Deutlich mehr Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen als der andere und geringerer Verbrauch trotz 13"/175er Walzen.


    Durch die unterschiedliche Krümmer/Auspuff/Lufi-Bestückung haben beide Minis eine völlig unterschiedliche Leistungscharakteristik die sich auf den Verbrauch sehr stark auswirkt. Das gleiche kann ich über den Verschleiß berichten da beide eine ähnliche Laufleistung haben...

    -----------


    Schwobe schaffe, Badner denke!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!