Hallo Jungs (und mitlesende Mädels),
ja, stimmt. Ich habe nach langem Überlegen ein Twingo Faltdach eingebaut.
Ob es passt oder nicht habe ich hier im Forum nicht entgültig klären können 
Aber es passt!
Hat sogar den Ausschnitt des vorher verbauten Sonnendaches abgedeckt!
Der Einbau ist nicht schwierig, den Ausschnitt für das Dach von dem Rahmen übertragen und aussägen.
Vorn so positionieren dass das Windschott nicht in die Dachkrümmung nach vorne ragt, dann passt das hinten in etwa. Wir haben dann allerdings die Ecken hinten etwas angepasst, das Dach etwas hochgedengelt! 
Die Löcher für die Befestigungsschrauben sind meist nach innen (zum Dachausschnitt) offen, aber das macht nix, hält trotzdem.
Dann den Himmel ausschneiden und das Dach einlegen und ausrichten. Die Dichtmasse nicht vergessen. Nun verschrauben.
So, das wars im groben!
Das ganze hat bei uns rund einen halben Tag gedauert, aber die Feinanpassung Himmel und der restliche Kleingruscht benötigt bestimmt nochmals einen Tag! Je nachdem wie pingelig man ist 
Seither genieße ich jeden sonnigen Tag bei offenen Dach, sofern ich überhaupt die Chance habe das Auto zu benutzen. Nun stehen Frau und Kinder da und wollen nur noch Mini fahren! 
Eintragen muss man das wohl, bei mir stand allerdings bereits im Schein "mit Schiebedach"! 
Ob es bereits Faltdächer für 73er gab entzieht sich meiner Kenntnis, aber es gab bestimmt noch keine von Twingos
, deshalb würde ich das vorher abklären!
Ich hoffe geholfen zu haben! 
Grüßle Thomas