mit einem Stück Rohr, dicken Nägeln und einer alten Nuss kann man sich auch prima selbst was braten - bei mir hat's super gehalten
Beiträge von Fips
-
-
Nach 8 Wochen Lieferzeit endlich bekommen: der Mini unter den Möbeln
Das Design ist sogar noch älter, nämlich von 1956!
Der Tisch wächst hoffentlich noch...
-
liqui moly...
-
Schöne Bilder und spannender Bericht - danke für's Teilen!
-
-
Weiss nicht, bin noch am Rätseln.
Objektiv: Nikkor DX 18-55mm 1:3,5 - 5.6probier's mal mit einem cm mehr abstand zum objekt und manuellem fokus!
edit - da warste wohl schneller...
-
....nen Satz Makro-Linsen. Bin aber immer noch nicht zufriden, weil trotz Blende 14 immer noch nicht alle Ebenen scharf...
vielleicht bist Du noch einen tick zu nah dran!
was für ein objektiv?
-
Der Netiquette beim Anmelden ausdrücklich zugestimmt, direkt dagegen verstoßen und sich dann wundern, wenn - wie angekündigt - kommentarlos gelöscht wird...
-
Vielleicht drückte ich mich etwas missverständlich aus.
Auch das ist dabei ein entscheidender Punkt: Missverständliche Berichte in dieser Richtung schaden mehr als dass sie jemanden nutzen.
Am Ende ist es wie immer: Qualität kostet mehr als Ramsch. Das war's - dafür brauchen wir kein eigenes Unterforum...
-
Sowas wird es hier auch nicht geben, da unter anderem eine Vielzahl subjektiver Faktoren kein realistisches Bild zulassen - schon gar nicht über einen längeren Zeitraum.
Reklamiert wird beim Verkäufer und nicht bei uns im Forum!
Gruß,
Fips -
Ich will mir das gar nicht vorstellen
Echt keine Ahnung wie ich reagieren würde wenn z.B. einmal ein Hirsch vor mir stehen würdeIch bin zwar kein überzeugter "Ausweicher", aber vor lauter Schreck weiß man ja nie wie man wirklich reagiert.
lg Doris
Ein Fahrsicherheitstraining ist auf jeden Fall sehr empfehlenswert!
Mein Bruder hat mit 80 km/h im BMW 7er eine Wildsau erwischt - er hatte sie noch nicht einmal gesehen, aber die Wucht hat gereicht, die 2t ordentlich über die Autobahn kreiseln zu lassen. Sehr hässlich sowas!
-
War aber trotzdem am Sonntag da und habe mich vom UMC. Präsie aushalten lassen...Sehr vernünftig!
Schöne Bilder übrigens
-
Ok, mein Wissen über die Hochradfahrer mag ja nicht so fundiert zu sein, aber für Schwachsinnig halte ich mich nicht, weil ich mir die kleine Lächlichkeit erlaubt habe. Für die Reaktionen war es gut, - oder auch nicht, denn es wurde eigentlich nur eine Frage beantwortet. (die Homepage funzt nicht und den anderen Beitrag find ich hier nicht)
Meine zusätzliche Frage: Nach welchen Maßstäben wird denn der Wert der Kommentare hier bemessen?https://www.mini-forum.de/teile-verkaufe…ouncements.html
chris
wenn ich was löschen soll, gib mir Bescheid! -
... als ich letztes Mal dort war, hieß es noch Beaulieu ;):p
-
Uiuiui, isses wieder soweit?! Alles Liebe und Gute zum Geburtstag, viel Gesundheit und eigentlich alles was Du Dir wünschst! Feier schön
Viele Grüsse,
Philip -
Richtig lesen ist schon ne schwierige Sache......
Wenn sie in zwei Jahren einen "besseren" Mini kauft, wobei ich bezweifel das sie dann die Kohle für ein Top-Mini hat, sieht der in vier Jahren genau so aus wie der jetzige... Und da es dann immer noch nicht machbar ist den zu richten geht der dann auch in die Presse..... Und dann geht das Spiel von vorne los.....
Mann könnte ja für das was eh finanziert wird auch nen guten gebrauchten kaufen und den Mini fertig machen.... Oder so wie er ist an jemanden verkaufen der ihn wieder fertig macht.....
Ich verstehe nicht warum man Schulden macht, nur weil man dann vom Staat 2.500,-€ bekommt.....
Und wer bei nem Hobby seine Stunden rechnet, der sollte sich mit Luftballons aufblasen beschäftigen....
Was willst du eigentlich?
Metro hat völlig Recht! Außerdem weiß ich nicht, was immer das Palaver soll, wenn mal etwas schrottiges verschrottet werden soll. Gute Teile sollen ja erhalten bleiben und an Fzg.-Identitäten wird es auch mittelfristig keinen Mangel geben. Diese Aufregung ist vollkommen unangemessen und wenn ich dann auch noch so einen Stuss lese...:
Nabend....
Die Entscheidung liegt bei dir..... Nur darfst du nicht erwarten das es viele geben wird, die dich in ein-zwei Jahren unterstützen.... Weil egal was du für einen Mini kaufst, die Probleme bleiben die selben!!!!! Soll heissen, du kaufst einen anderen und nach einigen Jahren steht der genau so da wie der jetzige... Der dann auch wieder in die Presse geht.... Weil immer noch ne Nummer zu groß....
Was du aber ernsthaft überlegen solltest ist, wie du das bewerkstelligen möchtest wenn du widererwartend keine Abwrackprämie bekommst.... Ist ja durchaus möglich.....?
Teile gebraucht kaufen von nicht rettbaren Mini´s mache ich auch, aber von deinem werde ich nix nehmen.....!
- kein Kommentar -
Heffalump
Du brauchst Dich für nichts rechtfertigen! -
Kein Geld den Mini herzurichten aber mindestens 6000€ für eine beliebige Koreanerkarre, die in den ersten Daseinsjahren mindestens 3-4000€ an Wert verliert?:D:D
Sach ma -haste keinen Taschenrechner?
Machs gut!;)
Und träum weiter.Finanzierung...?
Manch einer erkauft sich mit den monetären Nachteilen Planungssicherheit für Zeit und Geld. Das kann sogar sehr vernünftig sein!
-
Nur so als Anregung: schön gerahmte Prospekte dürften auch gut kommen. Da gibt es immerhin massenhaft Material
-
Rechtliche Schritte sind aussichtslos
Jetzt hilft nur noch kühlen Kopf bewahren und die verschiedenen Möglichkeiten genau durch zu rechnen. Der Rest ist unter Lehrgeld zu verbuchen!
Diese Erfahrung ist aber tatsächlich Geld wert und auf alle Lebenslagen übertragbar - so gesehen sind 'die paar Euro' sogar ein Schnäppchen!
Ich habe mehr dafür zahlen müssen
Viel Erfolg!
-
Hä? Unsinn!
Zitattheir choice of an original Mini to advertise the car scrappage scheme was not official BMW policy.
Die Abwrackprämie ist natürlich nicht auf den alten Mini beschränkt!