Beiträge von HHolgenn

    Hallo, habe mich auch entschlossen, meinen 91er - Cooper auf ein Mittelamaturenbrett umzubauen, habe auch schon das eine oder andere Smith-Teil, aber absolut gar keinen Plan, wie die Verkabelung des alten Dreierinstruments aufzuschlüsseln ist, also welches Kabel an welchen Anschluß bei dem neuen Instrument muß...


    Wer kann mir helfen?

    Wann hast Du denn das letzte Mal Ventile, Zündung und Vergaser einstellen lassen? Ist Luftfilter okay/sauber, der Auspuff dicht? Sind alles so Sachen, die zu Mehrverbrauch führen...


    Gruß Holgenn

    ja, die Bratsch-Leute sind schon echt nicht billig, aber der Seiglow wird sehr wahrscheinlich bei Problemen mit´m Einspritzer nicht sehr viel weiterhelfen können, da keinerlei Computer oder ähnliches vorhanden...

    Hey Keto,


    es gibt in Hannover eigentlich nur zwei direkte Ansprechpartner für unsere kleinen Babys; Peter Seiglow im Schlorumpfsweg (Ricklingen) und Bratsch British Cars in der Südstadt (nähe Marienstraße). Der Peter ist ein Mini - Schrauber, und das bestimmt schon 20 Jahre oder mehr, allerdings kein offizieller Händler/keine offizielle Rover-Werkstatt und gibt deswegen auch keine Garantie auf die gemachten Reparaturen oder Teile... Die Leutchens von Bratsch dagegen sind nicht unbedingt die günstigsten, aber dafür halt eine Rover-Werkstatt! Falls Du aber nur ein paar Kleinigkeiten machen lassen willst (Vergaser einstellen o.ä.), dann kann man auch Auto-Adam in Ricklingen besuchen, günstig, nett und man kann den Leuten bei der Reparatur auch über die Schulter schauen, um ein bißchen was zu lernen...

    Hallo, ich wollte mich mal mit dem Thema Turbolader befassen, und habe da bei ebay (wo sonst?!?) den einen oder anderen Turbolader im Angebot, so weit ich weiß sollte es wohl ein Garrett-Lader sein, aber da gibt es ja auch unterschiedliche.. Welcher wären den für einen Mini Cooper zu gebrauchen, mal davon abgesehen, daß ich erst noch passenden Kopf etc. bräuchte?!?


    Gruß Holgenn

    Ich habe da ein Problem, wenn ich eine Linkskurve fahre kommt bei einem bestimmten Lenkeinschlag ein komisch stumpfes, knatterndes knartschendes Geräusch, so als wenn man ein Gummi mit viel Kraft auf ein anderes drückt und dreht! Das Geräusch wird auch vom Motor, bzw. dessen Bewegungen beim anfahren und abbremsen beeinflusst. Ich habe als erstes an die Gummis gedacht, auf denen der Vorderachsrahmen gelagert ist, bis mir eingefallen ist, das die Gummis durch Alu-Teile ersetzt worden sind! Kann mein Lenkgetriebe solche Geräusche machen?


    Und noch ein kleines Mysterium, was aber bestimmt nichts damit zu tun hat: wenn ich im Standgas mit dem Bremspedal pumpe, geht die Drehzahl hoch, hat jemand eine Idee, was das ist?

    ohne KAT, dafür mit Fächer und Sportauspuff, Verbauch (so wie Stefan schon geschrieben hat) bei 7,5 bis 10,5 Liter, je nach Fahrweise, mit HS4 - Vergaser und schärferer Nocke...


    ich habe irgendwann mal im Forum eine Liste mit den zugelassenen Mini´s in Deutschland (natürlich auch mit Vergaser-Cooper) gefunden, einfach mal Suchfunktion nutzen.


    Grüße

    ... ich weiß, ich weiß, es gibt da eine Suchfunktion, aber, die konnte mir leider auch nicht helfen. Eigentlich eine (wie ich denke) recht simple Frage: gibt es unterschiedliche Radlager für vorne und hinten? In meinem Fall, habe ich ein Schrägrollenlager, wo auf dem Karton "für hinten" draufsteht, aber mein vorderes linkes Radlager hat einen wech...

    also für einen 1000er Motor eine Doppel HS4 zu benutzen, halte ich für wenig sinnvoll, eher eine Doppel HS2... Außerdem kann man meines Wissens auch nicht einfach zwei einzelne Vergaser zusammen basteln, Du brauchst ja auch noch das passende Gestänge, Ansaugbrücke etc!


    Vielleicht nimmst Du den zweiten Vergaser einfach zum "tunen", also ein bißchen am Vergaser rumschleifen/entgraten und so weiter... Ist alles z.B.: ganz schön im Buch "Minis heisser machen" beschrieben (ohne irgendwie groß Werbung dafür machen zu wollen)


    Gruß Holgenn