Spektra's Paps hat am Montag Geburtstag...

  • Wahrscheinlich ist Stefan momentan etwas 'beschäftigt' ;), aber ich hoffe doch sehr er gibt uns ein Update! Aus dem letzten Foto sieht's aus als wenn er fertig genug werden könnte...
    Zur Errinerung - Stefan:

    Zitat

    Kleine Story zu unserem Clubman Estate: Mein Vater fuhr den Wagen vor ca. 20 Jahren, verkaufte ihn vor zwei. Seitdem trauerte er ihm nach (das Auto gammelte derweil in einem privaten Schrott-Lagerplatz); mehrere Versuche des Wieder-Erwerbes scheiterten. Mein Bruder konnte ihn Januar 2001 erfolgreich zurück ergattern, seitdem wird er restauriert. Mein Vater weiß nichts von seinem Glück und wird ihn voraussichtlich am 11.11. (seinem Geburtstag) '02 geschenkt bekommen. Bilder: http://spectra.azzkikr.net/mini

    Arick

    Better times without money than times without Mini

  • ... würde mich auch interessiern, was passiert ist,bzw. ob alles geklappt hat!?!

    Die Kurve ist die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten!

  • @Arick
    Holzauge sei wachsam! Gut, daß Du dran gedacht hast...


    Ich bin selbst so gespannt, als ob´s mein Geburtstag wäre!

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • Hallo Forum!


    Woow, hätte nicht gedacht dass unserem Projekt ein eigener Beitrag gewidmet wird :)


    Nunja, ich bin schon ganz kribbelig ;) Heute (ist ja schon 1:34) wird er ihn bekommen, jep... Er ist so gut wie fertig geworden. Einzige Probleme momentan noch: Gurte vorne fehlen, Warnblinker mag nicht. Aber sei's wie es ist... an sich nix mehr großes.
    Jedenfalls soll es heute abend so weit sein. Videokamera steht bereit. :)


    Ich hab soeben ein Foto-Update gemacht auf http://spectra.azzkikr.net/mini
    Sind nochmal ein paar ältere Fotos dazugekommen die ich heute eingescannt hab.


    Achja, an Miniskus: Ich werde "spectra" und nicht "spektra" geschrieben, und mit echtem Namen heiße ich "Stefan" und nicht "Stephan" ;)


    Grüße, Stefan

  • Gratuliere!
    Arick
    ps: *ahem* Das war entschieden zuviel falsch - ich hab mir erlaubt es zu korrigieren...
    pps: Ich muss unbedingt sehen, das ich mir ein paar so Söhne mache! Wer hilft mir?

    Better times without money than times without Mini

  • Noch wach, Miniskus? ;)


    Stell gerade noch ein paar Bilder aus dem Sommer 2002 online... War doch manchmal schon spaßig an dem Teil rumzuschrauben.


    Danke für die Korrektur, ich fühlte mich sehr gekränkt ;)


    Sag mal, du hast nicht zufällig noch ein paar Gurte rumliegen, oder? :rolleyes: :D


    Ich kann momentan echt nich schlafen.. Ob's daran liegt? Ich meine.. wer schenkt schon gerne ein paar tausend Arbeitsstunden her? Der Kleine ist mir richtig ans Herz gewachsen...

  • respekt, klasse sache! wird bestimmt ein riesen hallo geben!
    bin auf die bilder gespannt....:rolleyes:

    Wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirr sie!


    Ich bin groß, mein ding is klein, komm lass mich in deine garage rein...


    ... ernst sein können wir auf`m Friedhof!

  • Nee Du! Ich bab gerade nur Teile rumliegen, die eingebaut werden müssen, sorry. Wenn's jetzt noch Treffen gäbe...
    Mit dem Einschlafen liegt bestimmt nich daran. Was sind schon 'n paar läppische Arbeitsstunden... Ist bestimmt weil Du gekränkt warst :rolleyes:.
    Ein paar Tausend... mannoman!! Das ist 'quite a Opfer'. Ich find das einfach faszinierend! Super!
    Und nu? Das waren ja nun fast 2 Jahre Deiner Freizeit! Wirst einen Entzug schieben... Deine Frau ausklinken...
    Arick

    Better times without money than times without Mini

  • Naja, okok... paar tausend ist vielleicht übertrieben, aber einige hundert waren es ja sicherlich ;)
    Außerdem hab ich den ja bei weitem nicht alleine gemacht.. im Gegenteil - da ich weder KFZ-Mechaniker noch Hobby-Mini-Spezialist bin, musste meistens mein Bruder (KFZ-Mechaniker, jetzt Student) mir sagen was zu tun ist :)


    Bezüglich der Freizeit: Ja, da is einiges draufgegangen... Vor allem ist nun endlich das Problem aus der Welt meinen Vater dauernd anlügen zu müssen [ich wohn noch daheim]... "Wohin gehstn?" "ÖööÖööÖ, zur Freundin"/"ÖööÖöööö, zum Kumpel"/"ÖÖööÖöö, ner Bekannten am Computer helfen" etc. ;)
    Trotzdem find ich's jetzt schon komisch das nicht mehr sagen zu müssen.. Ganz ungewohnt :)


    Morgen noch bis 16:30 Schule, und zwischen 19 und 20.00 soll er dann endgültig aus unserer Obhut verschwinden...


    Was ich gerade noch mitteilen muss.. der Motor springt erstaunlich gut an! Besser als jedes andere unserer Autos... ähnlich wie ein Lichtschalter, man hört nur ein ganz kurzes Anlasserklacken und er läuft... Hat ja auch erst 42tkm :)

  • Sag bitte morgen Deinem Vater einen herzlichen Glückwunsch von uns! Und richte ihm aus, wir wären gerne dabei behilflich einen völlig abgewrackten Mini für Dich zu finden, damit a) Du auf keine dummen Gedanken kommst bei so viel Freizeit, und b) damit wir Dich auch sinnvoll hier behalten können, und c) damit Du auch was Vernünftigeres lernst, als auf der Schule, bzw. das Schulwissen weiterhin in die richtige Schublade stecken lernst.
    OK? ;)
    Arick
    ps: Deiner wird dann auch so anspringen....

    Better times without money than times without Mini

  • Hallo Forum!


    Also die Übergabe war ein Erfolg :)
    Er hatte keinen blassen Schimmer von der Aktion, obwohl es _alle_ um ihn gewusst haben. Der Nachbar, jegliche Freunde und Bekannte, alle Verwandten.. nur er nicht :)
    Außerdem hatte er den Wagen vollkommen abgeschrieben, war für ein abgehakt.


    Er hat sich also riesig gefreut, aber so ganz kapiert hat er's noch nicht, hab ich den Eindruck ;)


    Aber doch... war genial!


    Wollte ich nur mal kurz mitteilen... Werde nun mal das Videomaterial sichten, aber ich denke es war leider viel zu dunkel :(


    Grüße aus dem Odenwald, Stefan


    PS@Mc57: Also ich denke Gurtschlösser etc. haben wir noch, unsere Gurte sind leider nur etwas zerfranzt. Muss aber nochmal nachschauen.. Ich meld mich bei dir! :)

  • Achja, ein Spiegelglas für die Seitenspiegel wird auch noch benötigt ;) Wir hatten ein Satz Chrome-Spiegel und einen Satz schwarze Spiegel.. die schwarzen hatten Gläser drin, die Chrome nicht. Also wollten wir die Gläser aus den schwarzen rausmachen und in die Chrome einsetzen, aber dabei ist der spiegelnde Belag von dem einen Glas runtergebröselt... :soupson:
    Wie dem auch sei.. Falls jemand noch sowas rumliegen hat.... ;)

  • :( ich hab´ zwar keine teile, aber ich finde die geschichte so schön - du kannst deinem vater ja sagen, daß nicht nur alle, sondern die ganze welt davon wußte... :santa2:

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • Hallo Stefan


    Ist ja wirklich toll was ihr da geleistet habt.
    Bestell deinem Vater alles Gute zu seinem
    Geburtstag - solch einen Estate wird er nicht
    mehr finden.werde morgen in meine Halle
    gehen und die Verkleidung einpacken.
    Vielleicht hab ich auch noch Spiegel für euch.
    Sorry das es so lange dauert - aber mit den
    hinteren Stoßstangen bin ich noch nicht
    weiter gekommen.


    Bis bald Georg (LittleTom)


    http://www.theclubman.de
    http://www.mini-club-moers.de

  • Hallo LittleTom, Mc57, Rest :)


    LittleTom: Wär super.. Vor allem das Spiegelglas, ich weiß nämlich nicht inwieweit beide Spiegel für TÜV befestigt sein müssen! Weiß das jemand? Oder muss nur einer dran sein?


    Mc57: Okay, also die Gurtschlösser haben wir noch! Schick mir einfach ne PM oder poste hier im Forum ob du die Gurte noch hast und was du dafür willst.. jetzt zahlt daddy ;)


    Grüße, Stefan


    PS: Mein Vater hat den Thread hier durchgelesen :) Er war sehr begeistert ;) Vor allem über den Beitrat von Fips:

    Zitat

    ich hab´ zwar keine teile, aber ich finde die geschichte so schön - du kannst deinem vater ja sagen, daß nicht nur alle, sondern die ganze welt davon wußte...


    Weil er wirklich noch nicht glauben kann dass alle das geheim gehalten haben...

  • Zitat

    Original geschrieben von spectra

    Vor allem das Spiegelglas, ich weiß nämlich nicht inwieweit beide Spiegel für TÜV befestigt sein müssen! Weiß das jemand? Oder muss nur einer dran sein?


    also soweit ich weiß....solang keine pop-folie hinten in den scheiben drin ist, muss nur der an der fahrerseite befestigt sein....

    Wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirr sie!


    Ich bin groß, mein ding is klein, komm lass mich in deine garage rein...


    ... ernst sein können wir auf`m Friedhof!

  • Okay, also getönt is da nix :)


    Für die die's wirklich interessiert :D Hier findet ihr die Reaktion meines Vaters nach Abnahme der Augenbinde :) + Seine Ankunft vom Brötchenholen am nächsten morgen (noch mit roten Schildern).


    Hach, schön dass das Ding endlich nicht mehr geheim halten muss... Viel zu schade zum verstecken!!! :D :D :D


    Danke übrigens nochmal von meinem Vater (und natürlich von meinem Bruder und mir) für die Ratschläge die das Forum uns gegeben hat.. und wohl auch früher oder später noch geben werden wird :rolleyes:


    Grüße, Stefan


    PS: Die Datei hat 11,2 MB und benötigt DivX 5.0.2 (jedenfalls ist es damit encodet)

  • ooooooooooooooohhhhhhh...................üüüüüüüüüüüüüüüühhhhhhhhhhhhhhhhh... des ka ned sei........des ka ned sei............:D


    echt klasse!;)

    Wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirr sie!


    Ich bin groß, mein ding is klein, komm lass mich in deine garage rein...


    ... ernst sein können wir auf`m Friedhof!

  • spectra
    respekt für die arbeit :)


    hat sich gelohnt, ist super geworden, kann dein vater sich etwas drauf einbilden, absolut. (wieso denk ich grad über eigene kinder nach? nene :D )

    Gruß Frank


    Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!