jain, bin noch unschlüssig. Ich meine ganz, ganz, leise noch etwas zu hören, aber vermutlich höre ich jetzt schon die Flöhe husten. Ein Bekannter (Kfz-ler) ist auch damit gefahren und war vom Motor begeistert. Er hat keinerlei Hinweis auf so ein Geräusch gemacht. Ich habe ihn vorher bewusst nicht auf mögliche Nebengeräusche hingewiesen, Wollte ihn nicht beeinflussen. Er ist aber auch kein Mini-Erfahrener.
Egal, es ist ein Cabrio mit Saisonkennzeichen. Der Motor selbst scheint sehr gesund zu sein, kann also, wenn, nur der Antrieb sein, wo auch immer. Ich fahre ihn jetzt erstmal bis Saisonende. Entweder ich vertue mich und es ist garnichts, dann ist alles gut. Wenn doch etwas ist, wird es sich im Laufe der Zeit zeigen. Große Strecken sind dieses Jahr damit eh nicht mehr geplant. Das von mir hier im Thread aufgenommene lautere Klappern in der Gegend unter dem BKV ist jedenfalls nicht mehr zu hören. Insofern schon mal eine erfolgreiche Aktion. Ich habe noch ein intaktes Getriebe. Werde das vorsorglich nochmal inspizieren und bereit halten.