Beitrag gestrichen, da 2. Seite nicht gelesen....![]()
Beiträge von miniwilli
-
-
Ist ein SPI
unwillig hochdreht? nein
Einkuppeln? geht gut! danach fängt das Problem an.
Alles andere werde ich noch kontrollieren
Dankewas bedeutet "danach"? Rupft er während Du das Kupplungspedal (nach dem Gang-Einlegen) kommen lässt? Rupft er auch, wenn Du das Kupplungspedal nach dem Anfahren schon wieder entlastet hast? Rupft er beim weiteren Beschleunigen? Bis zu welcher Drehzahl evtl.? Du musst das bitte besser beschreiben.
Bei Dir in der Nähe gibt es -mindestens- einen Mini-sachkundigen (Mini-Guido, 29 km entfernt). Frag doch den mal, ob er einen Blick auf Deinen Mini werfen kann.
-
Ich kann nur eine Aussage bestätigen: Billiges Werkzeug wird teuer, weil man sich früher oder später doch gutes kauft. Also spare jetzt nicht und kaufe Dir gleich etwas Gutes!
-
Lt Profil im PLZ-Bereich 78...
-
@ hiepler
Nicht böse sein. Deine Frage nach der zweiten Anlaufscheibe zeigt, dass Du von der Materie einfach zu wenig Ahnung hast. Wie schon A. Hohls geschrieben hat: Hol Dir Hilfe bei jemandem, der sich damit auskennt. Gerade da muss man absolut präzise arbeiten!Zur Info: Ein Zwischenrad hat immer zwei Anlaufscheiben, auf jeder Seite eine!
-
Okay, danke für die Antwort. Werde also eine 3,04er-Scheibe nehmen.
Kupfer?! Das sind gehärtete Scheiben! Bekommst Du im Mini-Fachhandel. Sind nicht ganz billig..... Übrigens: Beide Scheiben zusammen können/sollten das Spiel ausgleichen.
Die Schaftdichtungen mit den Federringen mach ich auf die Einlassventile, richtig?
Ja.
-
So, das Axialspiel liegt bei 0,35mm. Die Scheibe die drauf ist müsste eine 2,79er sein, oder auch eine 2,84er. Was für eine Ausgleichsscheibe bräuchte ich da jetzt um das passende Axialspiel zu haben?
Dann noch eine Frage zu den Ventilschaftdichtungen. Da sind 4 mit dem Federring drumrum und 4 ohne diesen. Welche müssen wo hin?
Und soll ich die Simmerringe auf den Deckeln immer erst einpressen wenn der jeweilige Deckel schon eingebaut ist, also direkt über die Welle drüber?
Danke.
Das ist recht einfach: Du solltest mit dem Spiel ca. Bei 0,1 mm landen. Zieh also von 0,35 die 0,1 ab und addiere sie zu den Scheiben.
Die Schaftdichtungen sollen auf die Einlassventile. Auf den Auslassventilen sind sie nicht erforderlich.
Simmerringe baue ich immer vorher ein. Geht auf der Werkbank bequemer..... -
Frag mal dougie hier im Forum. Den seine Lösung funktioniert gut
-
Könnte man an diesen Temperatursensor eine Temperaturanzeige paralell dazu anschließen. Wenn ja, welches Instrument wäre empfehlenswert.
LG
SMA
Nein, weil das kein Sensor sondern ein Bimetallschalter ist -
Ich habe meine Glaskugel leider gerade nicht zur Hand.....
Kannst Du das "irgendwas" etwas eingrenzen? War etwas am Teppich, an der Lenkung, an der Karosse?
-
Der http://www.miniclub-muenchen.de hat einen Auto-Transportanhänger, Werkzeug, Testgeräte und fachkundiges Personal......

.....und da kann man zu bestimmten Terminen sogar TÜV/AU machen,
-
Hey, ich brauch ein neues Standlicht für meinen Mini 1.3SPI,
kann mir mal bitte wer, die genaue Bezeichnung sagen.. dake
verstehe ich nicht. Du brauchst also nur die Lampen (Glühbirnen) in den Scheinwerfern bzw. im Rücklicht, oder wie? Welche Bezeichnung sollten die denn Deiner Meinung nach haben können? -
Kannst du mal mit dem rumspamen aufhören...!
Ist ja echt nervig, da haben die Mods wieder nur Arbeit mit, den ganzen Schrott zu löschen...
Gemeldet. ..
?????????? -
Sehr gut.
Danke für die Info! -
Was sollen den die 2 Flacheisen am Armaturenbrett. So wie das auf deinen Bildern aussieht, kann man ein Radio nicht einbauen. Oder sind die Flacheisen nur zum Zweck, daß das Hozlarmaturenbrett nicht auseinanderfällt.................
Die zwei (bzw. sogar drei) Flacheisen sind die serienmäßige Befestigung des Armaturenbrettes im Auto. Die gehören so....

-
Kann die Bilder leider nicht öffnen

Sind ja auch noch nicht freigeschaltet.... -
Nachtrag
Hier findest Du evtl. jemanden mit so einem Gerät in Deiner Nähe: https://www.mini-forum.de/showthread.php…oint-**!/page13
-
Dumme Frage: Weiß jemand wer der Inhaber des Mini-Wiki ist/war - und warum er die Seiten jetzt vom Netz genommen hat?
-
Leerlaufregelung einstellen ohne Testbook bzw. Microcheck geht nicht, Du verstellst sonst alles. Die Regelung erfolgt in der Hauptsache auch durch die Motorsteuerung. Füll doch mal Dein Profil aus. Vielleicht ist ja jemand mit so einem Gerät in der Nähe von Dir.
Wassertemperaturfühler sitzt in Fahrtrichtung links unten in der Ansaugbrücke. Schlecht ranzukommen. Geh mal über die Suchfunktion. Da findest Du dazu einiges, auch die Messwerte (weiß ich gerade nicht)
-
Ich baue den Motor immer von oben ein und montiere vor Einbau auch schon den Kühler. Lediglich Anlasser und Verteilerkappe/-finger bleiben weg. Das Hosenrohr hänge ich - hochgezogen - mit einem Expander o.ä. fest, so dass der Motor sich daran nicht einhängt. Die Tachowelle schraube ich an, wenn der Motor noch halb hängt. Geht so eigentlich recht gut!