Ich habe ein solches in techn. einwandfreiem Zustand. MNE10078.
Preis 130.- €.
Funktionsprüfung möglich: Ich fahre morgen in die Gegend von Bad Oeynhausen/Minden und könnte es mitnehmen. Du kommst mit Deinem Mini, wir bauen es ein und wenn es läuft kannst Du es haben.
Alternative: Ein MNE10027, nagelneu für 220.- €
Beiträge von miniwilli
-
-
Da die Pumpe auch noch ein gesondertes Model war, musste ich ordentlich in die Tasche greifen, hat mich 280 € gekostet...
Was soll das für ein Spezialmodell bei dem "Normal"-Mini gewesen sein? Die ist neu erheblich billiger (z.B. http://www.allbrit.de/etk_detail.asp…ummer=WFX100810), gebraucht sowieso -
Nur mal so nebenbei: Ein Stoßdämpfer hat mal gar nix mit der Fahrzeughöhe zu tun. Egal welcher Hersteller oder Händler!

:thumpsup: -
... nix mehr da...
Dafür gibt es Lösungen: Keine Tanke um die Ecke? -
@ Jazzman
wolltest du Dich heute nicht besaufen? Das geht aber langsam bei Dir....:D:p -
Sind hinten beim Wechsel der Stoßdämpfer evtl. die Trompeten und/oder Federelemente nicht wieder sauber in die Aufnahmen gerutscht?
Wenn er jetzt vorne auf den Anschlaggummis aufliegt sind vermutlich Deine Gummielemente platt..... > neue einbauen -
Kann mir mal einer Erzählen wieso der so teuer ist und ob ich den auch günstiger bekommen kann?
Kauf Dir, z.B. hier über´s Forum, einen gebrauchten, auch evtl. eine ganze Einspritzanlage. Der/die ist sicher erheblich günstiger. Ich habe z.B. auch welche liegen, primär natürlich für den Eigenbedarf - eben wegen der horrenden Preise für Neuteile. -
welche Zündkerzen hast Du drin? Wie sehen die aus? Kontaktabstand richtig? Steht der Verteiler so, daß der Verteilerfinger bei OT im Zündtakt des 1. Zylinders genau am Kontakt der Kappe steht?
Alles nacheinander tauschen wäre Unsinn. -
minimotor
--------------------------------------------------------------------------------
hallo wer kann mir sagen wie ich meinen motor runder drehen kann läuft.auf 1500.....nach einer halben stunde fährt er immer noch so hoch,mpi 1300.im vorraus MERCI.:
wieviele Threads willst Du den noch eröffnen? Siehe https://www.mini-forum.de/forumzentrale-…otor-66019.html
Da gab es doch schon Tipps. Hast Du die schon "abgearbeitet" -
ich vermute mal, daß sich wie bei vielen Minis der Krümmer etwas gelockert hat (zieht dann Nebenluft, wie JumboHH schon schrieb). Prüf mal, ob die Schrauben dort alle fest sind.
-
Ich habe etwas inzwischen recht Seltenes bekommen: Einen 1300-er Motor mit 63 PS, der original erst 32.000 km gelaufen ist. Ist ein SPI-Motor, der aber natürlich auch als Vergaser gefahren werden kann. Da ich selbst noch einen gleichen Motor mit erst 28.000 km besitze und Platz brauche, verkaufe ich diesen nun doch.
Preis VB, aber nicht unter 890.- €.
Ergänzend zum Motor hätte ich für "Umsteiger" auch die erforderlichen Anbauteile, um zu einem G-Kat-geregelten Einspritzer-Mini umzurüsten. Also Motorkabelbaum, Steuergerät, Tank mit Benzinpumpe, Anlasser, Lima, Einspritzanlage, etc. etc.
Ich fahre am Wochenende gen Norden und zwar in die Gegend von Minden, evtl. auch nach Münster/Osnabrück. Ich könnte den Motor also irgendwo an der Strecke Weilheim/Obb. - Ulm - Würzburg - Fulda - Kassel - Paderborn - Minden (+ Münster/Osnabrück) zu geringen Transportkosten anliefern.
Bei Interesse bitte PN. -
so etwas habe ich. Bei Bedarf auch Kurbelwelle und Pleuel/Kolben. Wennnoch Bedarf besteht PN.
-
hat sicher jeder gut sortierte Händler. siehe Händlerliste
-
Meiner hat eine höhere Endnr. (038931), ein Steuergerät mit zwei Steckern und einen Gaspedalschalter (Deiner auch?). Demnach sollte Deiner ein Steuergerät mit zwei Steckern benötigen.
-
...Der mini wird aber keinen Gaspedalschalter haben, weil Ein-Stecker-Ausführung. (hinter den Autoradio?)
@ dougie
wie kommst Du darauf? Ich hatte das so verstanden, daß er gerade das eben nicht weiß. Vom frühen Baujahr her (92) könnte er gut noch einen Gaspedalschalter haben -
Motor ist verkauft
-
Kupplung ist doch eh schon ab.....;)
Dieses Werkzeug ist hilfreich:
http://www.allbrit.de/etk_detail.asp…ikelnummer=CE12
aber auch nicht ganz billig.
Alternative: Primärrad mit reichlich Klebeband stramm umwickeln, so daß eine schöne glatte Rundung entsteht und die Zähne den neuen Simmerring beim Darüberschieben nicht beschädigen können. Man kann sich auch eine passende Hülse z.B. aus einer genau passenden Spraydose selbst anfertigen (scharfe Grate unbedingt beseitigen).
Ich schiebe den Simmerring immer von hinten (also mit der geschlossenen Seite voran) auf das vorher etwas eingefettete Rohr. Da ist die Gefahr sehr gering, daß die empfindliche Dichtlippe beschädigt wird. Das Rohr mit dem aufgeschobenen Ring schiebe ich dann erst auf die Welle und drücke den Simmerring in die Einbauposition. Sinnvoll ist, wie bei Allbrit auch beschrieben, die Dichtlippe vorher mit Fett zu füllen (soll dann besser dichten und länger halten). Der Simmerring selbst wird vom Originalwerkzeug bis ca. 1 mm hinter die Öffnung des Zwischengehäuses geschoben. Ist alles kein Hexenwerk und auch bei eingebautem Motor möglich. -
na super!

-
Hat Dein Mini noch einen Schalter am Gaspedal? Dann brauchst Du mit hoher Wahrscheinlichkeit das Steuergerät mit zwei Steckern. Noch eine Möglichkeit, das festzustellen: Welche Fahrgestellnummer hat denn Dein Mini? Die vergleiche ich dann mal mit meinem, der noch ein Steuergerät mit zwei Steckern hat. Wenn die Endnr. kleiner als bei meinem ist, brauchst Du sicher ein solches.
Die Lambdasonde ist über einen eigenen Stecker mit dem Kabelbaum verbunden. -
Hehe, das selbe Problem hatte ich auch:
Hier mal ein Suchbild, wo ist der Fehler:
sehr unkonventionelle Art die Ventile einzustellen :D. Bei mir sind die Einstellschräubchen mehr reingedreht und eine Mutter zum Fixieren hat auch jede.....:p