weshalb nicht? Beim SPI sind direkt an der Einspritzanlage auch Benzinleitungen mit gewebeummanteltem Gummi verlegt. Und da drunter ist der heiße Auspuffkrümmer! Hält seit 26 Jahren....
Beiträge von miniwilli
-
-
Was ist denn an dem Sicherungskasten so kaputt, dass der neu muss? Die Steckplätze könnte man doch ersetzen/erneuern. Einen Deckel hätte ich ggf., da ich noch einen kompletten Kabelbaum mit dem Kasten liegen habe, der aber unzerrupft bleibt. Das gute Stück ist eigentlich für mein Cabrio als Reserve gedacht. Hoffentlich brauche ich ihn nie......
-
Wo ist denn unter dem Auto die Pfütze?
-
ja, den meine ich. Hat bei mir richtig viel gebracht und klingt auch noch gut
-
Mittel-und Endschalldämpfer ab Kat, seitlicher Ausgang. Sieht fast original aus. Bei mir hat nochnie ein TÜV´ler deshalb gefragt.....
-
Eine Maniflow-Anlage mit zwei Töpfen einbauen und es ist ziemlich weg (eigene Erfahrung)
-
Wetten: BMW-Mini
-
Mindesteingabe 10 Zeichen. So viel brauche ich manchmal nicht. Lässt sich diese lästige Funktion nicht abschalten / ändern?
-
-
Da würde ich einfach beim Händler reklamieren. Du hast Anspruch auf ein einwandfreies Teil und darauf 2 Jahre Garantie.
Und ja: Nun wäre es mit einem deutschen Lieferanten evtl. (aber nur vielleicht) teurer gewesen, die Reklamation aber sicher einfacher...... sorry, die Bemerkung musste sein.
-
Beim SPI befindet sich das Relais für die Lambdasondenheizung rechts im Motorraum an der Seitenwand.
In der Relaisbox sind Relais für:
Starter
Manifold heater
Fuel pump
Main Relais -
-
Freut mich. Manchmal sind‘s Kleinigkeiten.
Grüße nach München -
Ach Mist, jetzt muss ich doch nochmal...
Im Rücklauf ist kein Druck.
Man misst selbstverständlich im Vorlauf, vor dem Druckregelventil!!Bis später...
Faxe
ja klar. Ist ja auch logisch.Wie komme ich auf Rücklauf...…
Sorry.
-
Wenn du noch ein Steuergerät mit zwei Steckern hast, hat dein Mini einen Gaspedalschalter. Wenn der defekt ist, dreht er nicht mehr über ca. 2500 U/min. Den Schalter bzw. die Kabel dort kurzschließen oder Schalter ersetzen.
Versuche auch mal die Drosselklappe in Grundstellung zu bringen: Zündung an, 5 x Gaspedal ganz durchdrücken,Zündung aus. Der Schrittmotor vorne muss dann rattern. -
Wo schleift man dann das selbstgebaute Manometer beim SPI ein?
Gruss. Martin.
Druckmessung erfolgt in der Benzin-Rücklaufleitung an der Einspritzung
-
Würde ich sagen. So fließt immer warmes Wasser in die Heizung.
es gibt da extra eines dafür, z.B. Hier: http://www.allbrit.de/etk_detail.asp?Artikelnummer=ADU9102Z -
Stell mal auf 0,38 ein. Wurden die Lagerböcke der HHKW in der Höhe eingemessen?
-
Mal ne dumme Frage, weil es die mangelnde Kompression auch nicht wirklich erklärt: Welches Ventilspiel hast du eingestellt? Mit HHKW braucht der ja ein größeres Spiel. Bei mir habe ich 0,38mm eingestellt.
-
Bei früheren Minis sitzt das Ventil dort auf dem Zylinderkopf, wo du den einen Schlauch angeschlossen hast. Vielleicht beantwortet das deine Frage.