Prinzipiell ist das richtig, aber da beim Mini Ansaug und Abgastrakt auf der gleichen Seite sitzen und bei der Serienansaugbrücke diese sogar in einem Guss sitzen, kann ich sicher sagen, dass eine Vergaservereisung auch bei 0 Grad Außentemperatur und Niederschlag bei mir die letzen 17 Jahre nicht vorgekommen ist. Und beim Cabrio habe ich sogar eine getrennte Aluansaugbrücke.
Leider beantwortet das aber die Frage nach der Temperatur nicht.
Die kann man auch nicht konkret beziffern, denn die Temperatur "zwischen Vergaser und Ansaugbrücke" (so die Fragestellung) hängt natürlich auch von der Temperatur der angesaugten Luft ab. Nicht umsonst gibt es z.B. bei den SPI´s die Umschaltung für die Ansaugluft über den Auspuffkrümmer, einen Heizigel und den Warmwasserkreislauf der Ansaugbrücke. Ich sprach bei Vergaservereisung auch nicht von Minis, sondern von Flugzeugmotoren ("Dort muss man..."). Es ging mir nur darum, anhand dieses Beispiels zu veranschaulichen, dass Luft durch Sog/Unterdruck kälter wird, als sie in der Umgebung ist. Das gilt prinzipiell für jeden Vergaser. Siehe auch: https://de.wikipedia.org/wiki/Vergaservereisung