Hast du eigtl. wie ich das damals gesehen habe nur die Spritleitung zum Rechtstank?
Wenn du da den Rechtstank net auch entlüftest mitm Tankdeckel oder einer "Luftleitung" zum Haupttank dann zwängts da durch deine Spritzwischenleitung immer Luft mit durch und es macht "gluck gluck gluck";)
Beiträge von CHPH
-
-
so schön alle theorie auch ist, man kanns auch verkomplizieren
Wieso einfach wenn es auch kompliziert geht ist mein Motto:p
Kann schon sein dass es funktioniert, mit hoher Wahrscheinlichkeit sogar aber ich bin Pingelig und will immer alles Verbessern;) -
Du mußt natürlich sicherstellen, dass auch voll ausgefahren noch eine Restvorspannung auf der Feder liegt.
BTW:
Ich würd die Dinger eh nicht eintragen, da die Federlagerung unbestimmt ist. Soll heißen das das Hilogeraffel auch zur Seite ausweichen kann. Macht dann an der HA so blöde Schnittmuster in den Reifen!Genau so siehts aus.
Die Federn liegen ja nicht Kreisrund am Hilfrahmen an, da ist nur ca. ne halbe Windung angeschliffen und zur anderen Seite kann das Zeug dann leicht Kippen und evtl. raushüpfen.
Wenn ich da jetzt mit zwei Schellen die Feder an den Rahmen spanne kann nix passieren.
Am Hilo wird aber nix zu Seite ausweichen können da hier die Passungen so gut passen.
Der Alu Teller ist in der Feder reingepresst und meine Hilo Trompeten gehen im hunderstel Bereich in den Teller rein.
Vorne sehe ich jetzt nicht so das Problem. -
Eine Seite halt, hmm...
Mir gehts ja mehr ums Raushüpfen weniger ums Drehen. -
Ich weiß noch nicht so recht was der TÜV dazu sagt wenn ich anstatt den Gummielementen Federn verbaue.
Die haben ja keine Verdrehsicherung.
Mir ist das selber auch nicht ganz geheuer.
Der Bund am Hilfsrahmen ist ja nicht sehr hoch.
Meine Frage nun, gibt es Normteile um Federn anzuklemmen über irgendwelche Laschen, Klemmböcke oder sonst was?
Muss ich mir nämlich schon nicht den Kopf zermattern wie ich sowas am besten selber baue.
Auf der Hilo Seite habe ich übrigens garkeine Bedenken, da geht ca. 20mm tief eine Aufnahmeplatte rein, das passt. -
Wo läßt man das machen und was kostets?
Noch was: Wo wird der hintere Stabi befestigt? Nur am Rahmen oder auch Kofferraumboden? Sehe da so komische Platten...
Carblast macht so Sachen.
Der hintere Stabi wird von unten an den hinteren schrägen Teil des Rahmens angeschraubt.
Kann man aber erst machen wenn die Schwingen montiert sind.
Wo ich genau die Löcher bohren muss weiß ich deswegen noch nicht. -
-
Genial wäre noch eine Mechanik damit die Motorhaube funktionsfähig bleibt.
Das wäre wohl aber nicht ganz so einfach da man die Front verstreben müsste. -
Hallo,
kann sein, dass ich noch einen habe, ist aber aus einem 1000er.
GrüßeIch glaub Kolben und Stange könnte gleich sein aber wissen tu ich es nicht.
-
Kann mir Jemand die Maße der Distanzbuchse am oberen Querlenker ausmessen?
Damit wird der Stoßdämpfer angeschraubt.
Brauche nur die Länge und evtl. den Außendurchmesser. -
Ich Schussel hab beim Zerlegen die Mechanik des Kupplunggeberzylinders verschlampert.
Also bräuchte ich den Kolben und diese Hubstange.
Ein schrottiger Zylinder würde es auch tun da man die Teile ja überholen kann.
Zylinder ist aus einem SPI. -
Suche eine Riemenscheibe für einen A+ mit dem Schwingungsdämpfer.
Sollte in gutem Zustand sein, gerade wegen rissigem Gummi.
Da werden ja teilweise gebrauchte Teile für 100€ gehandelt *gestört* -
Ok, i halt mei Gosch:D
Sieht jedenfalls supi aus mit dem Kontrast.
Bald bin ich auch bei diesen Arbeiten. -
Hast du die Bremstrommeln mit normalem Lack lackiert?
Wenn man mal sportlich fährt kanns sein dir brutzelt der Lack ab. -
Da bist du auf dem Holzweg
Durch mehr Brennstoff (hier Sprit) wird die Flamme (hier Verbrennung) weniger heiß.
Gleiches Prinzip wie beim Schweißbrenner. Mehr Gas bei gleicher Menge Sauerstoff = weniger Hitze
Nicht umsonst kann bei Magerlauf der Kolbenboden verbrennen...;)
Bei Lambda 1 ist die Verbrennung nur am "saubersten" und dem Kat fällt es dann leichter, die Abgase zu reinigen.
Bei Vollast sieht das schon wieder ganz anders aus. Da kann es der Kat nicht mehr wirklich und bei modernen Motoren (eigentlich alle Einspritzer mit G-Kat) wird die Lambda-Regelung dann abgeschaltet
Gruß, Diddi
Kuckuck aufwachen, nochmal richig lesen;)
Genau das hab ich doch geschrieben:thumpsup: -
ja genau das ist passiet, der Stöselbecher ist aus der Bohrung gefallen ....
nur die stössel hab ich vertauscht .. ist das schlimm ???
und jetzt klakert der ganz böse -.-
aber dafür sollt ich woll nen neuen fred aufmachen...
Einschleifen, Ventielspiel einstellen dann passt das schon.
-
Aber wenn du mehr Sprit reinpackst hast du auch eine kühlende Wirkung und gehst nicht Gefahr das du beim zu mager fahren Löcher in die Kolben brennst weil es zu heiss wird
Weniger kühlende Wirkung durch den Sprit, eher schlechtere Verbrennung --> kleinere Flamme --> weniger Reibung/Leistung --> weniger Wärme
Aber die unverbrannten Tröpfchen kühlen auch nen Fatz;) -
Ja, aber lambda 1 sollte nicht an allen Lastbereichen vorliegen, daher die Frage, wie das beim Einspritzer oder bei frei programmierten Steuergeräten aussehen würde / sollte.
Bei Lambda 1 hat man einfach die geringsten Abgasemissionen und da funktioniert ein 3-Wegekat.
Hab mir mal vor ner Zeit so ein Buch reingezogen und kenn mich mit dem Lambdazeugs nun auch bisle aus. -
Alles anzeigen
Das schaut mir stark nach VHT aus, oder?
Super Zeugs -
Das schaut wirklich sehr geil aus.
Ich werde sowas wohl auch machen müssen sonst werd ich mich immer fragen wieso ich es nicht getan habe.
Genau diese Konstruktion hätte ich auch gewählt:thumpsup:
Brauch der Hilsrahmen dann eigtl. noch Verstrebungen vom vorderen Holm zu den Stegen?
Wobei die Befestigung irgendwo an die Domstrebe logischer wäre durch paar Rändelschrauben oder so.
Die Befestigungspunkte an der Frontschürze bringen aber wohl eh nicht wirklich einen festen Halt.
Die Karosse ist da vorne ja schon recht Wabbelig.