Beiträge von Kojak

    Hallo, nachdem ich das Hobby Mini leider aufgeben musste, sind einige Teile übrig geblieben. Diese möchte ich hier zum Verkauf anbieten:


    - Luftfilter K&N Kit 57i, wenig gelaufen. Dazu das Gutachten, Originalverpackung, Einbauanleitung. Leider ohne das Kunststoffrohr. 45,-


    - schwarz lackierter Spiegel links komplett, rechter Spiegel ohne Glas. 30,-


    - 2 Nabenkappen (neu!) für die Hinterachse, je 5,-


    - Thermostat 88°C (gebraucht, funktionstüchtig) 2,-


    - Verteilerfinger und Verteilerkappe (gebraucht, guter Zustand, keine Risse!) 3,-


    - Luftfilterkasten mit Ansaugrohr für den SPi (OHNE Lufttemperaturmesser!) 15,-


    - Benzinpumpe elektrisch, im Tank liegend (gebraucht, funktionstüchtig) 50,-


    - 2 Bremszylinder (neu!, Marke EBC) für die hinteren Trommelbremsen, je 9,-


    - 16 Radmuttern Kegelsitz für Stahlfelgen 4-1/2Jx12 (angerostet, waren bei mir auf den Winterrädern montiert) 12,-


    - 4 Stahlfelgen 4-1/2Jx12, schwarz, mit Winterreifen Bridgestone (bedingt verwendbar!, da schon älter und Profil mangelhaft) 100,-


    - Lampentöpfe (links und rechts) mit Aufnahme für den Verstellmotor (ohne Motor!), Dichtungen, Lampenringe und Kleinteile (Federn, Nieten, Einstellschrauben), 10,-
    Die Lampentöpfe wurden von mir schonmal ausgebaut, d.h. die Nieten wurden aufgebohrt. An den enstprechenden Stellen ist der Kunststoff leicht beschädigt.


    - Reparaturhandbuch (Bucheli-Verlag, Bd 1196) gebraucht, mit Schmutzflecken (Fingerabdrücken...)
    Dazu ein umfangreiches Werkstatthandbuch von ROVER, zusätzliche Anleitungen, Schaltpläne, Kataloge und Prospekte. 30,-



    Alles zzgl Versand.


    So, das wärs erstmal.
    Hat jemand Interesse an mehreren Dingen, werden wir uns beim Preis sicher einig. Bilder kann ich bei Bedarf versenden.


    Alles weitere bitte per Email: mini_meerane@yahoo.de


    Beste Grüße,
    Stephan

    ja, ich hab noch vier schwarze stahlfelgen. Sind noch mit winterreifen (bridgestone blizzak) bestückt, aber die sind bestimmt schon älter.


    Wo kommste her, was willste ausgeben?
    Hast du Bedarf an den passenden Radmuttern?

    Ist bestimmt ein Wackler in der entsprechenden Sicherung, das Problem kenn ich lämnich auch.
    Ein Voraussfahrender wird das wohl nicht merken, wenn ich mich recht erinnere, hängt an der gleichen Sicherung ein Standlicht und das rechte Rücklicht. Aus diesem Grund sieht ein Hinterherfahrender den Wackler wohl eher.

    So, er läuft wieder!


    Schuld war der Kraftstofffilter. Die fehlende Krümmermutter ist auch wieder aufgetaucht und befindet sich an ihrem Platz.


    Danke für die Tipps

    Hallo Männers,


    den Schalter am Gaspedal hat mein Mini nicht mehr. (eine Fehlerquelle weniger :D)
    Zum Luftfilter: egal ob mit, oder ganz ohne Lufi - läuft beschi....., bei der Gelegenheit hab ich eben auch die Einspritzanlage (und die Benzinmenge) mit durchgeschaut. Augenscheinlich bekommt er viel zu viel Sprit.
    Das Problem mit dem Benzinfilter ist, die Muttern lassen sich überhaupt nicht öffnen. Aber der geht ja auch nicht von heute auf morgen dicht.

    Unterdruckschläuche: Sichtprüfung iO, Test auf Dichtheit ebenfalls iO. alle drei sind dicht.
    Spritverbrauch vor dem Problem war eigentlich auch nicht ausser dem üblichen Rahmen (genauen Verbrauch weiss ich grad nicht, aber so 250-300km mit 18 bis 22l).
    Die Zündkerzen (bisher Brisk) waren augenscheinlich noch sehr gut - keine war ungewöhnlich verrusst, nass oder zu weiss, trotzdem hab ich die Standard Unipart mal reingeschraubt. Es hat sich keine Besserung ergeben.


    Vor dem jetzt akuten Zustand lief der Motor bei voll durchgetretenem Gaspedal nicht, bin ich mit dem Fuss dann ein kleines Stück zurück (also keine Volllast mehr), ging es wieder und er hat bis etwa 4500 rpm hochgedreht. Daher fällt mein Verdacht auf eine nicht defekte, aber mittlerweile verrusste Lambdasonde.


    Die Relais werd ich noch prüfen.
    Temperaturanzeige funktioniert auch.


    Danke erstmal

    Hallo Leute,
    vielleicht kann mir jemand nen Tipp geben. Folgendes Problem hat mein Mini:


    -springt schlecht an, hält nur eine sehr niedrige Leerlaufdrehzahl, nimmt so gut wie kein Gas an - bis ca 2000 rpm gehts, danach funktioniert überhaupt nichts mehr. Bei getretenem Gaspedal läuft er gar nicht, er stirbt dann einfach ab.
    Unter Last, also zB beim Anfahren sinkt die Drehzahl ins Bodenlose, wenn ich dann nicht sofort auskupple, stirbt die Kiste ab. Ein Fahren ist damit so gut wie unmöglich.


    Geprüft hab ich schon die Unterdruckschläuche, Verteilerkappe und -finger sind neu, Zündspule, kabel und Kerzen sind ebenfalls in Ordnung. Sprit kommt auch an - meiner Meinung nach zuviel, die Steuerung überfettet das Gemisch scheinbarl. Es ist egal ob der Motor warm oder kalt ist, an dem beschriebenen Zustand ändert sich dabei nichts.


    Nochwas, mein Mini frisst Krümmermuttern :D. Soll heissen beim Versuch die Krümmermutter wieder anzufädeln, ist diese in die Tiefen des Motorraums verschwunden und blieb trotz umfangreicher Suchmassnahmen im und unter dem Auto verschwunden.


    Kann es sein, dass selbst durch kleinste Undichtigkeiten am Auslass (von denen ich nicht mal weiss ob es sie gibt) zuviel Luft in den Krümmer gezogen wird und die Lambdasonde verrusst?


    Woran könnte es sonst liegen?

    Ich habe!


    Lämnich einen funktionierenden und einen defekten. Dumm ist, ich weiss nicht mehr welcher welcher ist.. :D


    Ich würde sie deshalb beide abgeben.


    Meine Preisvorstellung: 20 EUR + Versand.

    Noch ein Tipp um das Quietschen zu vermeiden: Kanten der Bremsbeläge brechen, sprich leicht anschrägen/ anfeilen.
    Netter Nebeneffekt, die Beläge lassen sich leichter einbauen. (Zumindest beim Motorrad oft erlebt und angewendet.)


    Schöne Ostern :easmile: