Beiträge von miami

    Hi Leute,

    das schlimmste was bei Motorölstand über "max" eurem

    Motor zustoßen kann ist, das der Motor einen Kolbenfresser-

    oder einen Lagerschaden bekommt.

    Weil bei zu hohem Ölstand läuft die Kurbelwelle im Öl,

    dabei erzeugt sie Microbläschen (Luftblasen im Öl),

    das wiederum führt zum Schmierfilmabriss, und damit zu

    einem Motorschaden.

    Mfg. H-J

    Hi innouwe,

    es kann sein, wenn Dein Motor eine hohe Kilometerleistung hat,

    dass die Kolbenringe ( der 1. und der 2. -auch Kompressionsringe

    genannt) nicht mehr sauber abdichten, und ein Teil der

    Kompression in das Kurbelgehäuse gedrückt wird.

    Mfg. H-J

    Leider nur eine Ferndiagnose.

    Hi Jens,

    das Amperemeter wird in die Ladeleitung der Lichtmaschine

    in "Reihe" geschaltet. Das heißt das Kabel wird durchtrennt,

    verlängert und am Amperemater angschlossen.

    Der Kabelquerschnitt sollte schon 6 Quadrat sein.

    Wenn das Kabel an der Lima dicker ist , muß das Kabel zum

    Amperemeter dem Querschnitt angepasst werden.

    Mfg. H-J

    Hi chewi,

    hast Du die Radmuttern eventuell eingefettet-oder die

    Radbolzen???

    Wenn ja dann wisch den Mist schnell wieder ab, am besten

    mit Verdünnung.

    Dann machst Du "einen" Tropfen WD 40 auf jeden Bolzen

    und schraubst alle Radmuttern so vorbereitet auf die Radbolzen

    ( damit sich das WD 40 besser verteilt ).

    Danach baust Du die Räder wieder an und ziehst sie mit

    einem Drehmoment von 65 Nm an.

    Mfg. H-J

    Hi Jens,

    du brauchst eine Leuchte mit Prüfzeichen.

    Es gibt tolle Leuchten von Hella, sind aus Metall, schön klein

    und Straßenzugelassen. Die Dinger hat es schon am Käfer

    gegeben und kosten so um die 20 €.

    MFG. H-J

    PS: Habe leider kein Bild.

    Hallo,

    am besten Du baust einen aus, schraubst ihn auseinander

    und misst die Länge des Gewindes.

    Mfg. H-J

    PS: Je weíter Du die Hi-Los herausdrehst, also Dein Auto

    höherlegst, umso härter wird wird auch Deine Federung,

    weil die Gummielemente zusammengedrückt werden.

    Hallo,

    prüfe mal folgende Kabel:

    vom Zündschloß " weiß " Kl. 15 - ist Plus+ bei eingeschalteter

    Zündung, muß bis zur Ladekontrollleuchte anliegen.

    Dann von der Lima " weiß-gelb " zur Ladekontrollleuchte - ist

    Masse wenn der Motor nicht läuft.

    Wird aber Plus+ wenn der Motor lläuft, und dann geht die

    Ladekontrolle aus ( Potentialausgleich ).

    Mfg. H-J

    Hallo,

    hatte die gleichen Sorgen. Bohren im eingebauten Zustand

    geht das nur mit einer Winkelbohrmaschine,

    aber wer hat die schon.

    Das beste ist, Du baust den Zylinderkopf ab und machst

    M8 Gewinde rein, mit neuen Stehbolzen.

    Wenn das Gewinde sich nicht sauber schneiden lässt, ( weil das

    Loch zu groß ist ) dann machst Du Heli-Coil M8 rein.

    Ist zwar ne Aufwändige Sache, aber dann hast Du Ruhe.

    Mfg. H-J

    Hi,

    ich habe es mit Rostlöser, Geduld und einem Industrieföhn

    geschafft.

    Zuerst einmal richtig einsprühen, und dann mit dem Föhn

    anwärmen ( von beiden Seiten - es Qualmt wie Sau! ).

    Immer hin und her bis er sich herausdrehen lässt.

    Und nimm einen Vierkantschlüssel der passt zum lösen, sonst

    kannst du den Einsteller hinterher wegschmeißen!

    Mfg. H-J