• Wie weit kann man die Gewindestangen denn Rausdrehen?
    ich Möchte in nämlich hinten Höherlegen und hab aber leider noch nicht so viel ahnung vom Element Mini! und ich habe angst sie einfach Rauszudrehen und dann bricht alles ab!
    Bitte um Hilfe!!!
    Danke


    Minimarkus

  • Hab ich irgendwem etwas getan? Ich hab doch eine Ganz normale Frage gestellt!!
    Ich bin doch noch neu in der Mini Scene!!
    Ich hab ihn doch erst 4 1/2 Monate!


    mfg markus:cool: :cool:

  • Hallo,


    am besten Du baust einen aus, schraubst ihn auseinander


    und misst die Länge des Gewindes.


    Mfg. H-J


    PS: Je weíter Du die Hi-Los herausdrehst, also Dein Auto


    höherlegst, umso härter wird wird auch Deine Federung,


    weil die Gummielemente zusammengedrückt werden.

    Hütet euch vor Sturm und Wind-
    und Autos die aus England sind. :eek: :eek:

  • nur die Ruhe, wird sich schon jemand melden, der sich damit auskennt.
    Ich bins zwar nicht, aber dafür steht dein Beitrag jetzt wieder oben.


    Aber: höherlegen :confused: warum denn dies???


    guß jens

  • Die Frage kann niemand beantworten, da das Fabrikat nicht genannt wurde.


    'HiLo' wird aber oft alles genannt, was ein Gewindestück hat, unabhängig von der Qualität und Bauart.


    Ist es ein Original RipSpeed HiLo ? (auf dem verstellelement erhaben eingegossen)
    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • miami: wieso sollte die Federung härter werden? Die Federelemente werden allein durch das Gewicht des Fahrzeuges zusammengepresst, nicht durch die Verstellung des Gewindes!

  • Doch, vorne werden sie durch die steigende Vorspannung (der Querlenker kann ja durch seinen Endanschlag nicht unbegrenzt ausweichen) schon ohne Fahrzeugbelastung mehr zusammengepresst, meine ich jedenfalls.
    Die Schwinge an der HA hat ja keinen Endanschlag (ausser dem Stossdämpfer, der ja eher zu lang ist).


    Gruß
    Klaus

    edelrost stahlfrei

  • Solange noch Negativfederweg vorhanden ist (der Wagen also noch ausfedern kann) ist die Federhärte und die Vorspannung immer gleich! Lediglich dass Niveau ändert sich.


    Gruß, Dennis

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!