Neuer Mini in the House... Bremsenprobleme...

  • Moin!


    Zu meinem 77er Special-Restaurationsobjekt hat sich am Wochenende (nach eigentilch nur sehr kurzer Überzeugungstätigkeit) ein zweiter Mini (88er 99H) an meine Seite (genauer: an die Seite meiner Freundin!! Angesteckt !!) gesellt.
    Nun hat er aber noch ein paar Mängel, bis er nächste Woche zum TÜV kann. Unter anderem müssen hinten die Bremsen gemacht werden. Ist ja eigentlich auch kein Problem, ABER:


    Wie bekommt man am besten die verdammten Bremseneinsteller wieder gangbar/lose, wenn sie fest wie Oskar sind?! Ich brech mir hier seit 2 Stunden einen ab, hab auch leider kein Gas/Sauerstoff-Gerät zum heißmachen...


    Hat jemand nen nützlichen Hinweis?!


    Danke im Voraus!#

    MfG,
    Chrischan


    Motto: "Was mich nicht umbringt, ist tot, wenn ich damit fertich bin!" ;)

  • Wahrscheinlich nur mit nem mindestens 24 stündigem Caramba Rostlöserbad.
    Aber ohne Heißmachen wird da wahrscheinlich nicht viel laufen (d.H. Werkstatt)


    Inno-Uwe
    ansonsten drehst Du die Einsteller nur rund
    Und beim Wiedereinbau (Wahrscheinlich neuem Satz Einsteller) schön dick mit Kupferpaste einschmieren

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • Hi,


    ich habe es mit Rostlöser, Geduld und einem Industrieföhn


    geschafft.


    Zuerst einmal richtig einsprühen, und dann mit dem Föhn


    anwärmen ( von beiden Seiten - es Qualmt wie Sau! ).


    Immer hin und her bis er sich herausdrehen lässt.


    Und nimm einen Vierkantschlüssel der passt zum lösen, sonst


    kannst du den Einsteller hinterher wegschmeißen!


    Mfg. H-J

    Hütet euch vor Sturm und Wind-
    und Autos die aus England sind. :eek: :eek:

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