Beiträge von Ulmer

    Hallo,
    ich hätte einen Mayfair Bj.89 abzugeben, mir fehlt leider die Zeit zum Richten.


    Fzg-Daten:
    Bj:89, schwarz, ohne Teppich, Sportsitze, el. Faltdach, Holzausstattung, 32er Lenkrad, Verbreiterungen, Schweller, 7x13 Two Gates Wheels, Zusatzscheinwerfer, Motor von einem 1300er Metro (sehr gute Kompression, super Leistung), LCB, mittiger Endtopf vom 1000er( umgebaut und angepasst für 1300er)
    Karrose ca 80000km, Motor ca 93000km.


    Zustand:
    Rost unter den Scheinwerfern (nicht durch), Dreiecksbleche rostfrei, beide Türen unten rostig (Durchrostungen), Schweller gut, Boden gut, Lack nicht mehr so toll, Vergaser mit neuem Düsenstock (sollte eingestellt werden) Zündung sollte auch eingestellt werden. Felgen sollten neu lackiert werden.


    Sonstiges:
    AU abgelaufen, Tüv 3 Monate, Motor nicht eingetragen, zwei Originalsitze, ein Satz Originalalus (Minilite 4,5x12??) und Kleinteile sind auch noch dabei.


    Bilder kann ich per Mail schicken.


    Preisvorstellung: VB 999.- Euro


    Grüße

    also wenn der 89er vom 1000 gleich ist wie der alldon yellow, könnte ich den ja nutzen? was ist denn dann besser der kontaktlose oder der vom 1000er. wie stell ich das ding denn nun am besten ein? die 8 grad bei 1500 oder max. frühzündung bei über 4000, und wie geht das dann?



    grüße


    p.s. werd meinen kontaktlosen mal messen

    Kann ich in einen 1300 Motor mit Unterbrecherlosem Verteiler, den Verteiler (mit Unterbrecher) von einem 1000 Motor einbauen, denke das mein kontaktloser nen Schuß hat und hab den vom 1000 nich rumliegen.


    Grüße
    Martin

    so, hab mich nochmals erkundigt, der spendermetro ist bj 89, modell 90 und wurde sein ganzes "leben" bleifrei gefahren. werde nächste woche den kopf sowieso runtermachen, dann kann ich ja alles nachschauen (ventile, sitzringe)
    der metro lief mit diesem motor nach tacho 170, hoffe immer noch das es der 72ps ist. momentan wird ihm noch der hals zugedrückt durch den auspuff, ist noch der sportaupuff (eintopf) vom 1000, mit viel zu dünnem rohr, schätze mal 35mm außendurchmesser, ersatz liegt aber schon bereit.


    grüße

    Lomo
    danke, dann weiß ich bescheid, also bleizusatz? kannst du mir noch sagen welche endübersetzung das teil hat, und wo man am kopf die teilenummer findet, könnte nochmal nen 1300 kopf bekommen und würd gern wissen was das für einer ist.


    grüße
    martin

    kann dich beruhigen, der metro ist am ende, war ein RX oder ARX-sondermodel, falls du dein buch findest gibst mir dann bescheid im bezug auf motor und ventile???


    danke
    martin

    hab da auch ne frage dazu, im minispares-katalog ist beschrieben, daß der metromotor größere einlaßventile hat als der mini1300, 1,401" gegenüber 1,3125", wären laut katalog gleiche einlaßventile wie der cooper"s", nur sind die auslaßventile beim metro kleiner.
    nun meine fragen: wo steht bei den köpfen die nummer? oder kann mir jmd anhand der motornummer, die im katalog nicht aufgeführt ist sagen, welche ventilgröße mein kopf denn nun hat. motornummer :12HD16 103573.
    ist ein metromotor, soll so ohne kat schon ca 70+ ps haben.


    Grüße
    Martin

    Ansaugkrümmer? gibts da ne empfehlung welchen? war der meinung meiner wäre nicht mit dem Krümmer ein Teil, zum Auspuff: hab von meinem 1000 noch den Sportauspuff, den ich mit anderer Verrohrung modifizieren möchte, also nicht die Endrohre :-), sondern das Rohr vom Krümmer zum Endtopf

    habs gefunden, zwischen HIF44 und HIF6 gibts keinen großen Unterschied, der HIF6 hat einen um 0,45mm größeren Durchlaß. sind die Nadel für die beiden unterschiedlich?


    Grüße

    Danke für die Antworten,
    also dann muß es auf jeden fall ein HIF sein( Schwimmerkammer unten), was ist der Unterschied zwischen HIF6 und HIF44?
    Will eigentlich nicht viel machen, keine Nockenwelle, nur Fächer, Luftfilter und halt eben Nadel. errinere mich, daß am Vergaser ein Blechschild mit einer Nummer war, bringt das was um rauszubekommen, welcher es ist?


    Grüße

    Hallo, habe einen 1,3 Metromotor verbaut, wie bekomme ich heraus was für ein Vergaser da verbaut ist? Möchte das wissen, wegen Düse-Nadel-Änderung.


    Grüße
    Martin

    das mit den punkten Berg und Ampel wäre möglich werd mal drauf achten, Danke für die Info mit dem ERA, werd mal schauen ob ich was bekomme.


    Grüßle

    billig waren sie nicht, hab gestern wieder gewechselt, da auf der Fahrerseite die scheibe wellig und an den welligen stellen blau war, war aber noch das ergebnis meines 1000 , der 1300 ist auch erst seit gestern drin. bis jetzt hat es nach nem wechsel der scheiben immer so ca 3-4000 km gedauert bis es wieder anfing sich zu verziehen, hab nun auch mal die nabe gewechselt, vieleicht war die ja nicht mehr der hit. bekommt man denn nun metrobremsen eingetragen oder nicht???


    grüße