Beiträge von HawkEye

    Sorry Mini-Freaks


    Bin Grad mit meinem Kleinen gefahren und hab dann gemerkt das das geräusch auch is wenn ich die Kupplung getretten hab und auch im stand is das geräusch da aber nicht so stark als wenn ich fahr. Und es kam mir auch so vor als wird das geräusch schlimmer je mehr je stärker ich beschleunige.


    Tut mir echt leid das ich das vorher falsch beschreiben hab



    Hawk

    Danke an alle die mir so schnell geantwortet haben.
    Um bisschen präziser zu werden, also das quitschen is nur wenn ich fahre ein gang drin is und ich ihn über 2000 touren drehe. Wenn ich fahre einen gang drin hab die Kupplung drücke und gas gebe is das geräusch nicht da. auch im stand egal ob im leerlauf oder oder mit gang drin und kupplung gedrückt das zwitschern is NICHT da.
    Ich hoffe das hat euch bisschen weitergeholfen.


    Hawk

    Hallo Mini-Gemeinde


    Ich habe ,wie könnte es anders sein, mit meinem kleinen ein problem und zwar fängt der immer wenn ich ihn hochdrehe ab 2500 touren zu zwitschern an als ob ich ein ganzes dutzend Spatzen unter der haube hätte. das is aber nur so wenn ein gang drin is. Wenn ich die kupplung trette dann is es weg, und auch im stand zwitschert er nicht.
    Vielleicht kann einer von euch Mini-Freaks mir posten was das sein könnte.


    Danke schonmal im vorraus


    HawkEye

    Hallo Mini-Gemeinde


    Ich hab mal ne frage.
    Und zwar wieviel arbeit macht es wenn ich meinen Standart Auspuff gegen einen Tunning-Auspuff tauschen möchte. Also mit Fächerkrümmer Mittelrohr und Endtopf.


    Und welche könnt ihr mir empfehlen. Sollte wenns geht TÜV haben darf auch ruhig bisschen krach machen. Und wenn ihr sowas wisst wo krieg ich sowas her ??



    Danke schonmal im vorraus für eure Antworten



    Hawk

    Hallo Mini-Gemeinde


    Ich hab nur eine frage zum abkleben von Mini-Kühlern
    Ich hab gelesen das einige den Kühler abkleben oder nen Pappkarton davorhängen.
    Meine Frage is nun habt ihr den Kühler ganz abgedeckt oder nur die hälfte oder so.


    Wär super wenn ihr mir zurückschreiben könntet.




    Danke im vorraus


    HawkEye

    Hallo Mini-Gemeinde


    Ich hab nachden ich den Motor-Gummi Knochen ausgewechselt hab noch ein kleines Problem.
    Wenn mein Mini im Standgas läuft dann schwankt oft die Drehzahl und ein paarmal is er auch schon mal mit knappen 1500 bis 2000 touren gelaufen.


    Ich hab wirklich keine Ahnung an was das liegen kann.


    Noch paar Facts zum mini


    MK IV Bj 95 SPI


    Würde mich freuen wenn ihr mir bisschen was schreibt.



    Danke schonmal
    HawkEye

    Hallo Mini Gemeinde


    Das klopfen is weg !!!!!


    Es war jetzt doch der Gummiknochen.
    Ich hab beim erstenmal als ich nachgeschaut hat nur den einen gesehen der noch in ordnung war und nicht den der eigentlich ausgeschlagen war.
    Als ihr brauch euer Hirnschmalz nicht mehr in wallung bringen.


    Danke nochmal an alle die mir gepostet haben.


    Ach ja und Matze O`gau is schon Oberammergau


    Danke nochmal


    HawkEye

    Hallo Mini-Freaks


    Danke für eure Einfälle und Vorschläge aber leider is es nicht der Gummiknochen ;;-(


    Aber ich hab eine neue Entdeckungen gemacht die vielleicht weiterhelfen.
    Also dieses klopfen is auch wenn ich unter der fahrt aus und dann wieder einkupple.
    und wenn ich den Gang einigermaßen ausfahr und dann schalte und Gas gebe is das klacken nicht.
    Ich hab ihn jetz auch schon auf der Bühne gehabt und dan mal geschaut ob ichs find aber sobald er auf der Bühne war hat er nicht mehr geklackert.



    Vielleicht fällt euch ja noch was ein.



    Danke Leute


    HawkEye

    Hallo Mini Fan Gemeinde


    Ich hab mir letzte wochen meinen ersten Mini gekauft und bin total verliebt in mein geiles neues Auto.
    Es gibt da nur einen kleinen Wermutstropfen. Immer wenn ich Gas gebe dann hör ich so ein komisches klacken als wie wenn 2 Metalteile aufeinander klopfen. Aber es is nur wenn ein Gang drin is und ich Gas gebe oder vom Gas runtergehe.
    Das Gasgestänge kanns nicht sein weil wenn der Motor aus is dann is das Geräusch nicht und auch nicht wenn die kupplung gedrückt is also nur wenn ich beschleunige.


    Hier noch ein paar infos über meinen Mini:
    er is Bj 95 und hat 30000 km, ich weis nicht ob single injection oder multi



    Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand schreiben würde was das sein könnte.



    Danke schonmal im vorraus


    HawkEye

    Hallo Mini Fan Gemeinde


    Ich habe mir vor einer woche meinen ersten Mini gekauft und liebe dieses auto jetzt schon.
    Es gibt da nur einen wermutstropfen immer wenn ich schnell aufs Gaspedal drücke dann hör ich ein Klopfen als wenn 2 Metalteile aufeinander klopfen. und auch wenn ich wieder vom Gas runtergehe. Das Gasgestänge kanns nicht sein weil wenn ich die Zündung ausmach und Gas gebe dann hör ichs nicht.
    Das klicken is nur wenn ich einen Gang eingelegt hab die Kupplung loslass und dann gas geb.


    Hier noch ein paar infos.
    Der mini is Bj. 95 also der injection weil nicht ob single oder multi.
    Hab 30000 km achs schenkelgelenke sin neu und auch die Bremszylinder.


    Währ supernett wenn mir einer von euch was schreiben würde was es vielleicht sein könnte.



    Danke schonmal im vorraus


    HawkEye