Klopfen beim Gasgeben

  • Hallo Mini Fan Gemeinde


    Ich hab mir letzte wochen meinen ersten Mini gekauft und bin total verliebt in mein geiles neues Auto.
    Es gibt da nur einen kleinen Wermutstropfen. Immer wenn ich Gas gebe dann hör ich so ein komisches klacken als wie wenn 2 Metalteile aufeinander klopfen. Aber es is nur wenn ein Gang drin is und ich Gas gebe oder vom Gas runtergehe.
    Das Gasgestänge kanns nicht sein weil wenn der Motor aus is dann is das Geräusch nicht und auch nicht wenn die kupplung gedrückt is also nur wenn ich beschleunige.


    Hier noch ein paar infos über meinen Mini:
    er is Bj 95 und hat 30000 km, ich weis nicht ob single injection oder multi



    Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand schreiben würde was das sein könnte.



    Danke schonmal im vorraus


    HawkEye

    In Relation zur Kurve ist die Gerade länger (Zitat H.-H. Frentzen) !!?!!

  • Ich könnte mir vorstellen, dass einfach nur die Knochengummis ausgeschlagen sind. Wenn Du ein Mini-Neuling bist weißt Du bestimmt nicht was ich meine. Mit einem Knochen meint man den, einem Knochen in der Form etwas ähnelnden, Halter der den Motor oben an seiner hinteren linken Ecke (von vorn gesehen) hält. Es gibt noch einen zweiten der ist vorne unten rechts. In diese Haltere sind Gummielemente eingesetzt, die für elastizität sorgen. Diese nennen sich Knochengummis.


    Falls es diese sind ist das Problem schnell und ohne großen finanziellen Aufwand aus der Welt geschafft. Wenn Du sie ersetzt nimm lieber gleich die verstärkte, die sind zwar etwas schwieriger einzubauen aber halten länger.


    Gruß


    Andy

  • Mit verstärkt meinste jetzt aber nicht härter, oder?


    Es gibt nix schlimmeres als ne abgerissene Schraube im Motorblock.


    Lieber original und dann öfter tauschen, wenn das Ding auf ist.


    Klar hält das Knochengummi länger, wenn es härter ist, dafür leidet die Schraube mehr.


    Lieber zweimal öfter tauschen, denkt dran. Und die neueren einteiligen Gummis sind nicht schlecht (eigene Erfahrung)

    Gruß Tom

  • @ TB79 Ich meinte auch die neuen einteiligen Gummis. Hab verstärkte geschrieben, weil sie so beim Kischka im Katalog stehen. Hab sie auch drin und schon ewig keine Probleme mehr. (Auch nicht mit abgerissenen Schrauben)


    Gruß


    Andy

  • Hallo Mini-Freaks


    Danke für eure Einfälle und Vorschläge aber leider is es nicht der Gummiknochen ;;-(


    Aber ich hab eine neue Entdeckungen gemacht die vielleicht weiterhelfen.
    Also dieses klopfen is auch wenn ich unter der fahrt aus und dann wieder einkupple.
    und wenn ich den Gang einigermaßen ausfahr und dann schalte und Gas gebe is das klacken nicht.
    Ich hab ihn jetz auch schon auf der Bühne gehabt und dan mal geschaut ob ichs find aber sobald er auf der Bühne war hat er nicht mehr geklackert.



    Vielleicht fällt euch ja noch was ein.



    Danke Leute


    HawkEye

    In Relation zur Kurve ist die Gerade länger (Zitat H.-H. Frentzen) !!?!!

  • Hi HawkEye,


    wo ist O`Gau??? Oberammergau?


    Haste/kennste keinen erfahrenen Mini-Schrauber in der Nähe, der mal mit- oder selbst fährt und evtl. das Problem eingrenzen kann??


    So Ferndiagnosen bei Geräuschen sind soooo schwer:confused:


    Schlägt der Auspuff (hinten am Hilfsrahmen, an der Schaltbox, in der Schelle zum Getriebe ecta), der Frontrahmen, Batterie lose, Radaufhängung, Zugstrebe...........:eek: , so viele Möglichkeiten.


    Vermute, auf der Bühne haste mal laufengelassen und geschaltet, aber dann hängen ja alle Frontrahmen/Radaufhängung-Teile ohne Belastung runter, und das verfälscht natürlich.


    Gruß Matz

    1.3i SPI Bj 96, AHK 500/370kg, ab Kat RC40, 4Kolben-Metro-Bremse
    Member of MINI-Club- Montabaur/Ww

  • Oder evtl die Motoraufhängung zur Karosse. Gammelt gerne weg!

    Gruß Olli


    "Vergeßt den Golf und den Polo GTi; der Mini war der erste seiner Art!" (Mark Gillies, Journalist)


    :D Fun is not the straight line! :D


    1.3i MPI Bj 9/97 jetzt auf 165ern und RC 40
    DAS WAR ER!!
    RD BO 33
    Besitzer seit 10.06.2001 und heute am 17.11.2003 schweren Herzens verkauft, weil .... tja, weil!?

  • Hallo Mini Gemeinde


    Das klopfen is weg !!!!!


    Es war jetzt doch der Gummiknochen.
    Ich hab beim erstenmal als ich nachgeschaut hat nur den einen gesehen der noch in ordnung war und nicht den der eigentlich ausgeschlagen war.
    Als ihr brauch euer Hirnschmalz nicht mehr in wallung bringen.


    Danke nochmal an alle die mir gepostet haben.


    Ach ja und Matze O`gau is schon Oberammergau


    Danke nochmal


    HawkEye

    In Relation zur Kurve ist die Gerade länger (Zitat H.-H. Frentzen) !!?!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!