Beiträge von cliffburton

    volumex

    danke für die technische erklärung.

    Zitat

    ausserdem solltest du wenn die bremse blockiert diese sofort wieder lösen um lenken zu können, du musst dorthin kommen, wo heute von abs systemen bevormundet wird.
    ist lernbar!!

    hast du schon ein FSTraining hinter dir?
    luk hier

    nicht böse sein :D

    möchte nicht wissen, wie oft da bei herzhaften einsatz dieser echt geilen technik etwas am&$%/&/( geht.

    aber habe vor ein paarjahren in illzach(funcartreffen im elsass) einen käfer gesehen, welcher die hydraulik nur als nivea äh niveau-regelung eingesetzt hatte.

    kam angefahren,typ4 superleise, super tief, auch noch gechopt. oben dachluke offen. lief weg. alles stand ungläubig drumherum. geilis der tief. er kam nach 1min zurück, drückt durch die dachluke auf einen knopf....
    10 sekunden später:

    PFFFT(evtl pneumatik??!)... senkt sich das teil noch mal um weissnichtmehr 10cm.

    und dann war stille, denn das war der gipfel, das hatte stil. das würde mir gefallen.

    also ich denke deine preisvorstellung ist ok. dafür solltest du etwas annehmbares bekommen können.

    acht geben würde ich auf die "soll-roststellen" welche von den briten wohl mit eingeplant wurden.
    meine erfahrungswerte sind:

    -unter den scheinwerfern

    -seitenschweller türbereich unten

    -türinnenseite von unten schauen, da soll das wasser rauslaufen können, frucht-/furchtbare stelle.

    -schraub/nietstellen mit welchen die kotflügelverbreiterungen(die schwarzen plastikdingers) befestigt sind (gerne auch unter diesen verbreiterungen nachschauen).

    -unter den scheibendichtungen(gerne unten).

    schau auch mal hier

    mehr fällt mir auf die schnelle(10min) nicht ein;)

    volumex

    Zitat

    bremsleistung ist sehr viel besser, als mit den originalen.

    hatte vor kurzem ein fahrsicherheitstraining mit dem mini. auf grund der "alten technik" die im mini implementiert ist, hatte ich den längsten bremsweg.

    habe ausserdem folgendes gelernt:
    die bremsleistung ist dann optimal, wenn man eine maximale verzögerung erreicht also kurz vor dem blockieren der räder.
    da dies bei einer notreaktion wie einer vollbremsung nicht ohne weiteres möglich ist, macht man aber genau dieses(räder blockieren) durch maximalen einsatz der bremse. dies ist die zweiteffizenteste aber realistischste möglichkeit mit möglichst kurzem bremsweg zum stehen zu kommen.

    zu deinem zitat:
    wie schaffe ich es, die räder noch schneller als nahezu "sofort" zum blockieren zu bringen, oder ist diese aussage auf normale ;) bremssituationen gemünzt?

    ich hoffe die frage ist nicht zu negativ formuliert, wir minifahrer sind ja die guten :D

    schade,
    ich konnte bisher (und in kuhzunft hoffe ich auch) immer über viren a la 'ILOFJU' & co. nett schmunzeln.

    siehe
    Aus dem Opera-Forum(english)

    ich benutzte opera und schwärme davon seit version 3.x, mittlererweile ist dieser bei version 6.

    da er einen eigenen emil-client integriert hat (so ne art eudora-light), werden ms-outlook-schwächen den virus welcher diese ausnutzt, nichts nützen, ergo kein erger :)

    vergesst nicht an den besagten kabeln zu rütteln.
    und wenn ihr schon dabei seid, an anderen vielleicht zu r prophylaxe auch.

    hätte ich das früher schon rechtzeitig gemacht, wäre mir einiges erspart geblieben. manchmal sieht es nämlich nur so aus, als hätte das ein oder andere kabel noch kontakt.

    kontakte anschleifen und/oder kontaktspray (WC40) hilft auch wunder.