Beiträge von speedcooper71

    Danke!

    Hab noch eine Frage zum Messen. Das Pleuel lässt sich ja ein wenig auf der Kurbelwelle hin und herschieben. Muss man es in die Mitte schieben und dann den Spalt auf beiden Seiten messen?? Und diese dürfen dann 0,30 nicht überschreiten??

    Oder das Pleuel z.B. mit einer Seite gegen die Kurbelwelle schieben und dann den Spalt auf der anderen Seite messen, der dann den obigen Wert nicht überschreiten darf??

    Hammerite ist echt gut.

    Hält bei mir schon ca. 10 000 km und sieht aus wie am ersten Tag. Das Zeug bleibt elastisch und bildet auch keine Risse. Am besten den Motor mit Bremsenreiniger säubern und dann den Lack mit dem Pinsel auftragen.

    Die Auspuff- und Motorenlacke aus der Spraydose, die es auch in rot gibt, kann ich nicht empfehlen, blättern spätestens nach einem Jahr wieder ab.

    Hier noch ein Bild mit Hammerite:


    Gruß Dennis

    Hallo,

    Habe früher mal die RC40 1-Rohr (45mm) Mitte gefahren. Der Klang ist schön sportlich und nicht zu laut. Sieht schön oldschool aus.

    Jetzt fahre ich die RC 40 2-Rohr DTM Mitte und muss sagen, dass sie sowohl von der Optik und vom Klang her mein persönlicher Favorit ist. Nicht zu prollig, weil die Endrohre nicht so riesig sind. Ist sehr viel lauter als die 1-Rohr-Variante und leiser als Bastuck DTM. Kann die Anlage nur empfehlen, schöner sportlicher Klang und auch auf der Autobahn zu ertragen. Habe von beiden Bilder angehängt.

    Vom Fahrgefühl sind meiner Meinung nach beide Anlagen identisch. Mir ist nur aufgefallen, dass mein 1300er Vergasermotor mit der DTM deutlich runder läuft.

    Gruß Dennis

    Hallo,

    bin leider eben mit ca 30 km/h aus einer Rechtskurve gerutscht und mit dem linken Vorderrad gegen einen Bordstein geknallt :madgo:
    Die Flipfront ist aufgesprungen, weil sich die Verschlüsse verzogen haben und teilweise zerbrochen sind, ist aber nichts, was man nicht reparieren kann.
    Sowas musste natürlich noch passieren, wollte ihn morgen abmelden und Winterpause machen, verdammter Herbst :scream:

    Die linke Felge ist optisch nicht krumm hat aber sehr tiefe Kratzer, habe sie erst Samstag neu lackiert. Das ist aber noch das kleinere Übel, Ersatzfelgen habe ich genug. Die Spur stimmt nicht mehr und der untere Querlenker hat sich leicht verdreht. Außerdem scheint der Hilfsrahmen in Richtung Beifahrerseite gewandert zu sein, dass erkennt man gut daran, weil sich die Verstärkung für die Flipfront auf der Fahrerseite etwas gegen den Rest des Innenkotflügels gedrückt hat (ca. 5mm).
    Werde mir das morgen mal genauer auf der Grube angucken und ihn eventuel noch vermessen lassen. Was mir jetzt nur Sorgen macht, ist, dass der Rahmen wegen der Flipfront starr mit der Karosserie verschraubt ist und sich die Aufnahmen verzogen haben könnten. Beim Fahren ist mir nur aufgefallen, dass das Lenkrad schief steht, das Rad schleift auch nicht am Radkasten oder so.

    Werde den Hilfsrahmen wahrscheinlich austauschen und auf einstellbare Querlenker und Zugstreben umrüsten (hatte ich sowiso über den Winter vor).
    Hoffe, dass man so wieder eine ordentliche Spur hinbekommt.

    Gibt es einen Plan mit Daten zum nachmessen?
    Wie würdet ihr vorgehen?

    Ich könnte mir vors eigene Bein treten :headshk:

    Gruß Dennis

    @ rechtslenker:

    Habe alle Kabel überprüft und die Kontakte der Zündspule gereinigt.
    Leider ist das Problem noch nicht behoben.

    @ metroholics:

    Habe zum Test mal einen Drehzahlmesser für die Lenksäule von Auto Gauge angeschlossen, jedoch spinnt die Nadel immer noch.
    Kann man den Vorwiderstand entfernen oder umgehen?
    Habe mal den Fuhrländer gefragt, der meint auch, es könnte am Vorwiderstand liegen.

    Gruß Dennis

    Hallo,

    seit ich auf 1300er Vergaser Motor umgerüstet habe schwankt die Drehzahlmessernadel rauf und runter. Meistens, wenn ich im Stand leicht aufs Gas trete (bis ca. 3000 RPM) und wieder loslasse schwankt die Nadel mehrmals zwischen ca. 1200 und 3000 RPM hin und her. Es ist liegt definitiv nicht am Motor, der läuft absolut rund. Es tritt auch nur manchmal auf.

    Meine Vermutung ist, dass der Drehzahlmesser nicht richtig entstört ist, da der 1300er ja im Gegensatz zum 1000er eine andere Zündspule hat!?? :confused:

    Gruß Dennis

    Danke für die Antworten, hatte sehr viel in letzter Zeit zu tun und keine Möglichkeit gefunden früher zu antworten.

    Auf Innotank umzurüsten ist zwar kein Problem, dachte jedoch ich könnte wie bei der Wassertemperaturanzeige einfach einen Widerstand einlöten.
    Die Reservelampe soll nicht das Problem sein, brauche ich nicht unbedingt.
    Ich dachte da an einen Widerstand der die Uhr einigermaßen angleicht.
    Muss nicht 100%ig stimmen, 85 reichen auch.
    Leider funktioniert der obige Link nicht.

    Geht die Tankuhr denn wirklich so extrem falsch??
    Sonst muss ich mir doch noch einen Innotank besorgen, wenn das mit dem Widerstand oder am Schwimmer "rumbiegen" nicht funktioniert.

    Gruß Dennis

    Hallo,

    bin gerade dabei auf Innoarmaturen umzurüsten. Mit Hilfe der Suchfunktion hat auch soweit alles geklappt.

    Nur die Tankuhr muss noch angeschlossen werden. Ist denn mittlerweile ein Widerstand bekannt, der die Tankuhr angleicht??

    Möchte, wenn möglich, vermeiden einen Innotank einzubauen.

    Gruß Dennis

    Hallo Suki,

    Wenn Spraydosen, dann Dupli-color (acryl-lack) verwenden und keine anderen billigen Baumarktfarben kaufen, die machen nur Ärger.

    Ich habe schon sehr viele Autos mit Dupli-color-Spraydosen nachlackiert, und habe bis jetzt nichts besseres gefunden. Natürlich sieht eine Lackierung mit Kompressor besser aus, aber mit Spraydosen kann man bei guter Vorarbeit und sehr, sehr viel Übung und einer ruhigen Hand durchaus gute Ergebnisse erzielen, welche für ein Alltagsauto absolut ausreichend sind.
    Habe auch schon mal einen Mini komplett damit lackiert und er kann sich nach gut 3 Jahren immer noch sehen lassen.

    Es werden leider nicht wenig Dosen gebraucht, damit eine gleichmäßig glänzende Fläche entsteht!

    Pro Seite bis Dreiecksblech jeweils 2 Dosen
    Heck + Heckdeckel 2-3 D.
    Front kompl. mit Motorhaube 4-5 Dosen
    Pro Tür 2-3 Dosen
    Dach ca. 4 Dosen
    evtl. noch 1 Dose für den vorderen Scheibenrahmen
    Je nach Farbe können es auch mehr oder weniger werden!

    würde um die 150 Euro kosten, matt Schwarz ist da mit Sicherheit günstiger.

    Gruß Dennis