Beiträge von Red_Hot

    hallo,


    Ich habe mir meinen Mini damals mit Bullenfängern gekauft (abmontiert).
    Diese waren aber auch mehrere Jahre montiert (man sieht die Spuren).
    Die waren wohl damals bei der Ausstattung mit dabei.
    Nun meine Frage: darf ich die wieder anbauen?
    Woran erkenne ich, ob die eingetragen sind?
    Müssen die eingetragen werden?


    Ich frage deshalb, weil ich mir einen 2. Mini aufbaue und der soll die Später dann bekommen :D


    Vielen Dank!

    So, ich habe heute mehrere Scheiben rausgenommen und mir ist aufgefallen, dass die alle leicht getönt sind.
    Ist das überhaupt auch bei den den vorderen Scheiben erlaubt? ;)


    Dann wollte ich die Türen ausbauen, aber irgendwie bin ich an diesen Muttern gescheitert. Damit sind doch die Türen vorne im Radkasten befestigt oder?
    Hat irgendwer eine Idee, wie ich die abbekomme?
    Sind das 1/2"?



    Achja und bei dem Versuch, die hintere Stoßstange abzumachen ist mir eine Nuss gesprungen - nennt mich Gott, oder das Material absolut *** :madgo:
    Kann mir jmd einen guten Nusssatz nennen?

    Einen Wunderschönen!


    Ich mache mich morgen abend geschäftlich auf den Weg nach England und wollte fragen, ob es bestimmtes Mini-Zubehör gibt, was ich mir dort zulegen sollte?
    Hab schon über einen Zoll-Nusskasten nachgedacht.
    Ist so etwas hier billiger?




    Gruß


    Red_Hot

    dougie hast du den Typen für einen längeren Zeitraum an der Hand?
    Ich fange nämlich an, einen Mini aufzubauen, der kann dann bestimmt schicken Teppich vertragen ;)
    Ich weiß nur noch nicht, ob Schwarz oder Weinrot (beide Farben bekommt der Wagen). Wie sieht denn das gestickte Logo aus?
    Lass mich raten: dort sind nur Fußmatten möglich, kein kompletter Teppich (so ähnlich wie orig.)
    einen schönen Abend noch!

    Möglichst viel für möglichst wenig :P
    Also Finger weg vom Turbo, richtig Metro? ;)
    Dann 1.3 und den ein bisschen "bearbeiten"


    Vielen Dank! :)

    ok^^


    ich frage nur, weil bei ebay ein Turbo ausläuft, und ich überlegt habe, ihn zu kaufen.


    Aber wenn ich das auch so hinbekomme, dann lasse ich es :)

    Wie komplex ist es einen normalen 1.3 Motor auf "Turbo" umzubauen?
    Turbo vorausgesetzt ;)
    geht das auch mit Vergasern?


    Vielen Dank! :)

    Ich habe schon seit 2 Jahren einen Mini, mit dem ich eigentlich immer die Straßen unsicher machen wollte.
    Dieser wurde mir jedoch gestohlen, ich habe ihn aber in nicht mehr so gutem Zustand wieder aufgefunden (Einige erinnern sich evtl. noch an den Thread), weshalb ich jetzt mit einem anderen durch die Gegend fahre.
    Diesen möchte ich erst einmal komplett auseinander nehmen und Mattschwarz (ja, ich mags ;)) mit 2 matten Weinroten Streifen lackieren.
    Außerdem soll ein 1.3 Vergaser rein, der alte 850 wird zum Verkauf freigestellt.
    Ich werde immer mal wieder ein paar neue Bilder reinsetzen, um euch auf dem neuesten Stand zu halten :)
    Außerdem werde ich euch auch mit genug fragen löchern :p

    SCHLAGT MICH, WÜRGT MICH, HÄNGT MICH


    Der Fehler lag an einer Sicherung (rote Kabel), die zwar "gepiepst" hat (Durchlaufstrom), aber das nur bei 12mV nicht V --> Kaputt
    Also: Überbrückt und nun läufts!
    Jetzt ist nur noch die Frage: wo bekomme ich solche Sicherungen mit 25A her?
    Im Baumarkt gibt es die anscheinend nicht, nur die "neuen" Sicherungen (sehen aus wie bunte, lange Bonbons), die sind aber zu kurz :(
    Kann ich auf die einen Tropfen Lötzinn setzen, damit die Länge wieder stimmt? ;)


    Vielen Dank! :)

    jaja, immer meckern Steven ;)
    Sooooo schlimm sieht es nun hoffentlich doch nicht aus ;)
    Weiß einer, wie die merkwürdige DDR-Erkältungssalbe heißt, welche besser als jedes andere Kontaktmittel sein soll (ja, das meine ich ernst :rolleyes: )
    mensch, sowas musst du mir doch einfacher erklären ich + elektrik = :confused:
    Immer alles nach und nach erklären, für doofe halt :D


    Achja, ab übernächster Woche fange ich an, einen anderen Mini zu machen, deswegen ist der nicht so wichtig und muss "nur" TÜV bekommen :p



    Trotz alledem:


    Vielen Dank! :)

    Also, die Sicherungen habe ich alle überprüft, die funktionieren noch...


    @ Harleyherbert: Den Hauptschalter habe ich nachgerüstet, da man so besser werkeln kann.
    Aber wenn nach und nach die Lichter ausfallen, klingt das doch irgendwie nach Kontaktproblemen oder nicht?
    Hinten Links geht gar nichts
    Vorne Links das Standlicht nicht
    auf einmal beide Nr-Schildbeleuchtungen nicht mehr (vor 1 oder 2 Wochen ging nur die rechte nicht, weshalb ich ja auf Verdacht eine neue gekauft habe)


    @ steven: ich habe keine Sichtprüfung durchgeführt sondern ein Messegerät an beide Enden gehalten, und nur, wenn ein Kreis entsteht piept es - und das tat es ;)
    Kabelschuhe muss ich mir noch einmal genau anschauen.
    Den Heizungsmotor kontrolliere ich nachher, wenn ich eh in die Stadt muss.


    miniwilli: Danke :)


    biz: gehen denn durch das hintere Rücklicht die Kontakte für die anderen Lampen auch:confused:


    Am Wochenende schaue ich mir die ganze Sache mal mit meinem Vater an, der ist da versierter.


    Vielen Dank! :)

    Also die Sicherungen (vorne in dem Kasten) habe ich schon kontrolliert, die funktionuckeln eig. noch.
    Jedoch kommt der Strom nicht hinten an der rechten Nr.-Schildbeleuchtung an...
    Da fehlt was unterwegs...
    Ich bin kein Elektriker, aber wenn ich das Spannungsmessgerät an die beiden Kontakte halte habe ich minus nochwas ohne Licht an und + 0,02 (oder 0,2) mit Licht... hilft das?


    Vielen Dank!

    So, mein kleiner war am 2.6. beim TÜV (der hatte das ein oder andere zu bemängeln :( )
    Dazu gehörte auch, dass die rechte Kennzeichenleuchte außer Funktion ist.
    Ich habe heute eine neue Birne gekauft, und eingesetzt, aber nichts ist...


    Und jetzt geht auf einmal auch die Linke Kennzeichenleuchte nicht mehr, das linke Rücklicht und das linke Standlicht(vorne)...


    Woran kann das liegen? sehr wahrscheinlich Kontaktprobleme oder? ;)
    Nun die Frage: was kann ich zügig dagegen unternehmen?


    Achja, sporadisch will auch die Hupe mal nicht und letzten Donnerstag hatte er keinen Saft, nachdem ich mir die Sicherungen vorne links unter der Motorhaube angeschaut hatte und ein paar mal den Hauptschalter an und aus gemacht hab, gab es dann auf einmal doch wieder Strom.


    Spukt es bei mir? :rolleyes:



    Vielen Dank an euch alle!