... nochmal hochhol ... ansonsten demnächst bei Ebucht ...
Beiträge von Mr. Grease
-
-
.. wurde schon mehrfach detailliert beschrieben ...
... unter dem Suchbegriff "Prellen" findest Du mehr als Genug Lesestoff
-
Da ich würde sagen - Perfekt!
... für die Chefin ist das Beste eben gerade gut genug!:) ...
-
... kleiner Nachtrag: Hier aus 2007 interessante Fahrt aus Sicht eines Fahrers. Mit dem Video wird aber auch klar, dass hier jeder kleine Fehler in den Zuschauersektionen schnell zur Katastrophe werden kann ... :(
Stehe entweder unten am Start an der ersten scharfen Kurve mit der Tribüne am Kurvenausgang, denn da sind alle Autos runtergebremst auf etwas über Schrittgeschwindigkeit oder oben am Zieleinlauf, aber mit deutlichem Abstand zur Rennstrecke ...
Hope & Pray ...
;)
-
So waren heute mal wieder dort. Die Sicherheitsvorkehrungen werden von Jahr zu Jahr besser. Leider sind sie immer noch sehr spartanisch und man muss hoffen, dass nichts passiert.
Ansonsten hatte ich das Gefühl, dass die auswahl der Fahrzeuge in anderen Jahren, für mich zumindest, deutlich interessanter war.
1 Mini ist mitgefahren
1 Mini stand oben auf dem ParkplatzEs hatte sehr viele schöne bis hässliche Super7 (Lotus und Nachbauten), ein paar Elise, Esprit und auch Eclat und Europa waren auf dem Parkplatz zu finden.
Die paar wenigen Bilder die ich gemacht habe wird es demnächst geben.
dietmar
.. schön war´s, tja passieren darf wirklich nix, weder unten im Startbereich als auch oben im Zielauslauf ...
Heute war zum Glück das einzig Spannende der übermütige Commo-Treiber im zweiten Durchgang ...
Mein optisches Highlight: Samba Bus am Rande des Fahrerlagers ....
-
KLAS,
hatte ich mir auch schon überlegt, nur dann habe ich noch vier löcher mehr in den radnaben und meinste das wäre dann haltbarer?
ringmini??? hat der das schonmal probiert?
ZitatIch habe meine Naben auf 4x100 umgebaut.
Hatte aber weniger den Grund weil ich das Maß 101,6 nicht mag sondern ich jetzt wirklich Felgen von der Stange nehmen kann und die offenbar recht dürftig dimensionierten 9,nochwas mm Stehbolzen durch 12mm Stehbolzen ersetzen kann.
Beim Umbau auf die 12 mm Bolzen bleibt genug Fleisch bei den Radflanschen für die Verschiebung der alten Löcher auf nen metrischen Lochkreis.
Jeder versierte Zerspanungsmechaniker sollte sowas in relativ kurzer Zeit fertig bringen.
Ringmini
12345:D
-
...wenn kann ich mal anrufen damit er mir erklärt wie ich Ubuntu installiert bekomme, wenn während der Installation (via Wubi) der Bildschirm mit nem Zebra-Muster einfriert??
... Ubuntu und Wubi?
.. achso, die zwei Neuen aus der IT Hotline meinste ...
-
Gruß Stefan
PS: Welche Zeit ich am besten finde? Immer die in der ich gerade lebe..... genau meine Meinung, immer das Beste daraus machen!
... teilweise erinnern mich die Kommentare hier an die Diskussionen im hmmm am letzten Wochenende ...
;)
-
-
-
Hallo,
ich habe einen Mini Cooper Bj. 02/05. Wie ich schon erfahren habe machen die Getriebe alle Probleme. Meins auch, es macht Schleifgeräusche wenn ich die Kupplung loslasse und auch wenn ich fahre.
Meine Frage ist: was für ein Getriebe wurde bei mir verbaut: Midland oder Getrag?
In der Werkstatt haben sie daraufhin das Getriebe zerlegt und zwei Lager ausgetauscht, es macht allerdings immer noch die gleichen Geräusche. Also was tun jetzt? Ist es besser das Getriebe zu tauschen? Der kleine war jetzt 2 Wochen in der Werkstatt, praktisch für nichts, es hat sich gar nichts verbessert.
Irgendwelche Tips? Hab zwei linke Hände in Sachen Autos, aber Garantie...Michael
... leider falsches Auto ... bist besser hier ... aufgehoben ... :);)
-
Bin ja da, aber hab kein Bock zu schreiben
.
Morgen wieder? Sind ja nur noch 42 Minuten:D:D.... warum keinen Bock?
Biste Querulant und Dauernörgler und verdienst zu wenig und Dein Chef is eh nen Oarsch ...
:D ... shit, falscher Fred, bei Dir schaut der Cheffe ja aus dem Spiegel raus ... :D:p
-
Also...kauf Dir eine 55Ah Batterie von Opel mit 175mm Breite...die passen super in den Batteriekasten, haben gute Qualität und sind mit ~50Euro billiger als manche kleineren 135mm Batterien.
... aber Vorsicht: Bei 12er Ersatzrad mit 165er Reifen passte bei mir nur die schmale 135er
... also hinfahren und testen ..
-
... kannst du mir ein buch empfehlen ?
Mahlzeit Lars!
... und noch nix explodiert?
:D
Schau mal hier ... auf Beitrag #11. Das Vizard Buch hätte ich da und würde es Dir zum kopieren zuschicken. Haste ja mehr als einen bei mir gut ...
Das Buch ... sollte jeder MiniHändler auf Lager haben, ist doch eine der Bibeln, oder?
;)
-
Wenn der Motor mal ausfällt, kann man von der Beifahrerseite aus auf jeden Fall schwung holen. Also positiv sehen:D
.. goil, der Spruch des Abends!
-
ja sind ja nur 0,001 % meines Jahresgehaltes
ne spaß mein Boss hat vor kurzem in der Kantine gesagt er wäre jetzt aus der Gewerkschaft ausgetreten, da er 450 Euro im Monat abdrücken muss
Der ganze Tisch hat angefangen nachzurechnen.....
450 = 1% =
:D hmmmal nen startpunkt für nen ordentliches monatsgehalt
-
Hätt ggf. wenn möglich an ´ner ABE ebenfalls Interesse.
... kenne Gutachten nur für die optisch ähnlichen Melber, und da wird im Gutachten sogar die KBA Nummer genannt ... doppeltgemoppelt hält wohl besser ... für Centra kenne ich nix, aber vielleicht mal bei die krasse dreiär BeMWäh Fraktion nachfragen, waren doch früher dort gerne gesehen ..
;)
-
frag doch bei der KBA ! oder beim TÜV !
... jepp, meine Erfahrung: Vorab informieren, Termin vereinbaren und auf das Thema KBA und alte Felgen hinweisen, dann sollte der TÜVler willig sein ...
-
.. ist wohl das für den MPI ab ca BJ 8/96, er sucht aber SPI ...
-
Unterdruckschläuche? ...
;)