Beiträge von Mr. Grease

Hallo Lilly,

wo ist Dein Problem - der Rechnungsbetrag? :rolleyes:

Laut Rechnung Diagnose mittels Testbook und dann systematisch die aufgeführten Fehler abgearbeitet und wohl den richtigen Defektteufel gefunden ... :rolleyes:

Sehe hier keine größeren Versäumnisse ... ;)

... also bevor Ihr Euch weiterhin Eure schönen Köpfchen wegen der Ursprungsfrage zerbrecht: ;)

Zitat

15.01.2008, 12:18

Zitat

Miniman 996
    Letzte Aktivität: 10.04.2008 12:34

... dafür gibt es dann aber auch den Tagespokal: :D

... man darf es hier eigentlich ja nicht erwähnen, aber solche Teile gibt es auswahlmäßig und preislich interessant entweder bei der EBucht oder bei Dumm&Willig ... ;)

normalerweise ist da vorne auch ausgeschnitten und die verbreiterungen sind langgezogen, also vorne etwas weiter vorne montiert als über 12", passt aber nur bei 6x13 mit entsprechender ET (auch bei 175ern, was anders gibts da eh nicht).

... Sachen gibt´s, die gibt´s also gar nicht ... ;)

Seltsames Format 1
    Seltsam zwo
    ... auch komisch ...

... also wenn es kein 50er Niederquerschnitt sein muss, gibt es Exoten ... :D

Moinsen,

Hirni Tom war etwas übereifrig und hab Öl nachgefüllt, leider etwas zuviel (steht so 0,5cm über MAX beim Peilstab).
    Da ich keine Grube hab, wollte ich nen Liter per Schlauch (in die Peilstaböffnung) wieder absaugen.... das dauert ja ewig! Es tröpfelt nur - klar ist ja auch Öl und nicht Wasser - aber gibt's nen Trick dazu, das Öl sonst irgendwie (schneller) wieder raus zu bekommen?

... nimm die Spritzpistole vom Fensterreiniger, Saugrüssel rein ins Ölstabloch und dann kräftig pumpen und abspritzen ... ;)

Hallo! Ich bin ja MINI-Neuling habe mir aber schon die letzten Wochen hier sehr sehr sehr viele Beiträge zu diversen Themen durchgelsen.
    Jetzt brauch ich mal Eure Hilfe...

Dieses Foto bzw. MINI- Konfiguration hab ich heute im Internet aufgeschnappt:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lxsynmt1pmjm

Wenn ich das richtig sehe, 12" Standardverbreiterung mit 13" Sportspackfelgen.... geht das überhaupt bzw. ist das erlaubt? Welche Reifengröße ist das dann? Bin etwas verwirrt...:confused:

Hallo Jürgen,

scheint ein originaler 13er Sportschbagger :D zu sein, gelochtes Metallgaspedal könnte das Indiz sein ;) ...

Sind dann 6x13 Felgen mit 175/50/13 , allerdings wie passt die schmaler 12er Originalverbreiterung so bündig auf den dann größeren Radausschnitt? :rolleyes:

Andere Verbreiterung?

So wurden etliche Minis bei DHG umgebaut, aber der hier geht noch ordentlich tiefer ..

Wenn du die 13" Teile gut an den Mann bringst, hast du schon den halben 10" Umbau in der Tasche. Ansonsten: 12" Winterreifen mit 145/70 ohne Verbreiterung mit Chromleiste auf der Falz sieht schonmal etwas klassischer aus. Hast du sicher schon da. Paar Chromleisten kaufen und schon kannst du die 13"Teile verkaufen...
    Oder du lässt die MK I Teile erstmal liegen, bis alles komplett ist.
    Aber auch die 13"er sehen mit schwarzem Stern schon schick aus(nur nicht zum MK I look), aber am Ende muss der Mini dir gefallen und nicht uns hier im Forum ;)

... 13er sind vorne ausgeschnitten, wenn ab Werk, dann wenigstens ordentlich :rolleyes:, aber trotz Chromkante bleibt es, wie der Metro bereits geschrieben hat, eher gewöhnungsbedürftig ... :rolleyes: großer Radausschnitt und kleines Rad ... :rolleyes:

Es gab mal hier schon einige Diskussion um optisch passende 13er Verbreiterungen für 10er Umbauten ... Suchfunktion ... ;)

Ansonsten stylische Vollpolitur, kostet aber beim Profi soviel wie die 10er Anlage ... ;)

Hallo,

ich tausche ein Waxoyl Hohlraumschutzkit, bestehend aus

• Druckdose
    • Handpumpe mit Sprühpistole
    • Hohlraumsonde.
    • und ca. 1 KG Mike Sanders in der Dose
    • inklusive Metalleimer zum Erwärmen der Dose im Wasserbad.

gegen einen Kasten Öttinger Malzbier (aba bidde Flasche alle foll!!!) :D.

Gerätschaften stehen im Süden Stuttgarts, Dicht beim Fernsehturm.

Kein Versand, nur Abholung! ;)

Kompressionstest habe ich "teilweise" gemacht. 1. Zylinder: 15,2bar, 2. Zylinder: 14,4bar...danach ging das Messgerät kaputt :mad::mad:

Kühlerwasser riecht seltsam nach Öl und Benzin, so richtig verbrannt einfach...schwer zu beschreiben...Mokkaartig ?!

... alle Zylinder messen und dann weitersehen ... die zweite Aussage ist nicht gut ... :(

Kompressionstest gemacht?

Riecht es im Kühler nach Abgasen und ist Kühlwasser ölig?

hallo ich habe hier noch so ein paar teile von meinem gutmankat rumliegen also so ne grüne elektrobox und den krümmer wenn das irgendwer braucht kann er die teile bei mir abholen .-9 kein versand ( bin zu faul alles zu verpacken ) aber dafür müsst ihr mir net viel zahlen :)

PN IST UNTERWEGS

hi.. also ich bin auch grade beim entrosten..und möchte natürlich das das ganze auch lange hält.. aber ich versteh euch irgendwie als wenn dieses fett..komplett überall hingesprüht wird.. bloß irgwie hats noch nichso richtig klick gemacht.. soll ich das fett heiß auf die neue und alte..egal lack schicht sprühen.???!?
    mfg

... lies mal in der Suchfunktion genau zur Hohlraumkonservierung nach ... :rolleyes:;)

Kurzversion:
    Erreichbare Oberflächen entrosten / schweißen, grundieren, lackieren und dann mit MS oder ähnlichem wachsen ...

Hohlräume: Fertan o.ä., Fluid Film o.ä., Mike Sanders o.ä.