Metro... ach ja , beim Mini gibts eigentlich nur Rost für lau
... nö, der kostete so manchen den letzten Nerv ... ![]()
Metro... ach ja , beim Mini gibts eigentlich nur Rost für lau
... nö, der kostete so manchen den letzten Nerv ... ![]()
Metro bis Bj 90 passt ... aber da wirst Du kaum noch was finden .
1300 er läßt sich aber auch auf 1380 aufbohren und dann sieht die Geschichte schon etwas anders aus .
Die einzige Frage ist halt nur wieviel Du ausgeben willst .
Metro
... jepp, es nervt so langsam "ich hätte gerne eine Leistungssteigerung um mehr als 50%, nämlich von ca 60 auf 100 PS, und zwar für lau" ... ![]()
![]()
Hallo,
habe auch noch 2 rote koni federbeine rumliegen(hinterachse SPI).
wurden 2007 gegen GAZ dämpfer getauscht weil ein auge ausgeschlagen ist (unten fahrerseite)...also der gummi ist platt (den gibts aber zu kaufen)Preis ink. Versand 50euro oder gegen gebot
Max
... lass mich raten, dass sind die original Dinger aus BJ95 und Du weißt nicht, wie man die ordnungsgemäß entsorgt? ... OK ich leg noch nen 5 Liter Kanister Altöl, abgefahrene Bremsklötze und nen Satz abgefackelte Zündkerzen drauf ... ![]()
![]()
Mann, vergiss es! Ab in die Tonne oder zum Schrotti ....
;)
...wenn der Lochkreis (101,6) stimmt - ja.
dietmar
... musser aber bissl was dran machen an der Karosserie bei 7x13 ... kann man aber alles nachlesen ... ![]()
ohne Änderung, oder halt nur Kleinigkeiten die zu ändern wären.
Es geht um einen 91er bis jetzt 1000er Vergaser. Brauche keinen Rennwagen, habe ihn Blechmäßig restauriert und kümmer mich momentan um Innenraum und möchte einfach nur längerfristig was größeres reinhängen, was man auf vielleicht 100 ps bekommt, mehr wäre auch ok, aber nicht unbedingt von nöten, habe halt noch nicht das wissen mir selber einen hilfsrahmen für nen fremdmotor zu bauen und das würde ja auch noch viele andere probleme mit sich bringen.also ne kurze liste was so recht einfach reinpasst wär ganz cool, an dem anderem motor könnte man ja dann vielleicht mit wenig aufwand noch bissl mehr rauskitzeln, aber um aus nem 1000er viel leistung zu holen muss man ja tief in den geldbeutel greifen.
...kurz gefasst: There´s no romance without finance ... vergiss ess ... ![]()
Alles anzeigenSo, 13km geloffen - genug bewegt für heute...
http://forum.bodybuilding.com/showthread.php?t=111777031
ROFL !!!!
Wird von Seite zu Seite besser
hmm...
.. waruhmmmm alle wichtigen Regeln sind doch eingehalten ...
:D
Apropos vermeiden......Fluid Film im Achsrahmen wird wahrscheinlich schnell auswaschen. Mike Sanders hat sich da besser bewährt. Eigene Erfahrung......ansonsten: Hut ab!
... jepp, Fluid Film läuft doch weg wie Öl, da der Rahmen wiederhergestellt wurde, sollte da auf jeden Fall was dauerhafteres noch rein ...
Ansonsten alle verfügbaren Daumen nach oben! ![]()
so, hab mal auf die schnelle vom Frühstückstisch ein Foto gemacht
Vll. erkennt die ja jemand.
... schick mir Deine Emailadresse per PN, dann kommt das entsprechende Gutachten / Freigabe ... ![]()
@Kommentatoren: Marktregeln beachten!
... jepp, wenn das hier alles stimmt und das Getriebe keine Mucken macht, ist der Wagen ein echtes Schnäppchen .. ![]()
Normalerweise gibt es für den Preis nur halbtote MPIs ..
ZitatEr ist komplett Hohlraumversiegelt, hat !!!KEIN ROST!!!, nicht mals ein bisschen. Er ist unglaublich gepflegt, sieht aus wie neu, auch von innen alles tip top.
Hi Stefan,
ja ich weiß da der Andreas einen hat...
Wollte nur mal wissen, was denn so verbaut wurde!
Ingo
Hallo Ingo,
habe das Gutachten als PDF.
bei Bedarf bitte Deine Email per PN ... ![]()
hmmm... das halsband könnte sich als sehr praktisch erweisen...
... warum? spart man sich dann die ADAC Mitgliedschaft? ....
Bild by Mod entfernt
... propeller dran und ab auf´s laufband wird er abheben oder bleibt er stehen oder hab ich einfach keine kohle und rechtssssschreibung ismer auch egal ... ![]()
Richtig gelesen: zu verschenken!
Hallo.
Hast du fotos?
.. ich sag nur ..
![]()
na der werd ich morgen mal schauen
kann mir jemad noch sagen welchen durchmesser die bremsscheibe beim cooper s hat
... 7.5 Zoll ...
... sollte gehen, solange auf den jeweiligen Räder vorne und hinten das gleiche Profil / Reifen aufgezogen wird ... ![]()
Beim Mini gibt/gab es die Imhof Minis und da hatte doch einer vorne und hinten 10er Felgen, vorne 6 x 10 und hinten 10 x 13, oder? ... ![]()
![]()
Alles anzeigenhallo ihr mini fahrer.
bin hier ganz neu im forum, 19 jahre alt und dem mini verfallen:D.Du bist nicht alleine! Herzlich willkommen!
will mich hier erst mal etwas schlau machen bevor ich mir einen mini zulege.jetzt habe ich schon des öfteren 1300 und 1.3i gehört.
habe jetzt noch keine richtigen infos dazu beziehen können.
denke doch der 1300er ist noch nen alter vergaser mini und im 1.3i werkelt schon elektronik.
wär super wenn mal einer so die unterschiede aufzählen kann.1300er Vergaser
1300 SPI - Single Point Einspritzer von ca. Mitte 92 bis Mitte 96, kein Airbag, Seitenkühler
1300 MPI - Multi Point Einspritzer ab Mitte 96 bis Produktionsende Mitte 2000, Airbag und Frontkühlergeschraubt werden soll am mini auf jedenfall, zwar noch nicht so die kentnisse aber das wird sich schon ergeben.
mini soll so um die 5000€ kosten und erstmal ziemlich rostfrei sein.Sinnvolle Preisregion!
Nimm auf jeden Fall einen Spezi mit
Wo wohnst Du? Profil ausfüllen ...ein komplettaufbau würde sicher noch extremer in die taschen gehen...
grüne plakette solle er auch bekommen und da weis ich auch nicht ob das mit einem 1300er machbar ist.Grüne Plakette ist bei allen Minis möglich, aber
1000er Vergaser + 1300 Vergaser nur mit Nachrüstkat auf Schlüsselnummer 77 = Euro 1
SPI hat Euro 1 (E2 im Brief!!)
MPI hat Euro 2
oder mit H-Kennzeichen bei Oldtimer
1234567890:)
Alles anzeigenWas meinst du mit "im Bereich der Aufnahme"? Hab nur die Querverstrebung (senkrechtes 0,8er Blech) von einer Gammelstelle befreit. Direkt an der Aufnahme (Das dicke Blech) hab ich nichts machen müssen.
Kann Kritik auch durchaus ab, und ist wie in diesem Fall auch vollkommen gerechtfertigt und vor allem von dir ja auch erklärt warum! Ist sicher nicht 100% TÜV Konform, aber wenn ich mir hier so einige Rahmen der 16V`ler oder aber in den Englischen Foren anschau, ist er sicher stabil genug hi hi. Da fahren so einige mit nem Grab auf Rädern LOL
Tja wie gesagt. Soll wirklich LOw Budget werden. Noch bin ich mit allem Bisher gekauftem Material + Kaufpreis (!!!) unter 1000€. Und viel trennt uns beide nicht mehr vom TÜV. Da ist Low Budget glaub ich der korrekte Ausdruck auch wenn einige Arbeiten sicher nicht die Zeitgünstigsten sind.
Danke für das Kompliment. Also meine Blecharbeit ist mir so über die Jahre immer besser gelungen. Denke es kann sich inzwischen für ein Hobbyschrauben sehen lassen. Von Berufswegen gehe ich eher mit dem Lötkolben und Meßgerät um. Bin Industrieelektroniker / Gerätetechnik und arbeite als Servicetechniker für Sputteranlagen.
Ist also absolut ne andere Richtung.Grüße Mirco
... saubere Arbeit! ![]()
Ohne Selbstaufopferung und Ignoranz der eigenen Arbeitsstunden wäre dieser Mini sicher über den Jordan gegangen
;) ...
Lektüre zum Thema TÜV konformes Schweißen ;), wobei Du bestimmt recht hast, dass Dein HiRa nun stabiler ist, als vorher.
Guud Lack weiterhin! ![]()
... vom Hörensagen kenne ich, dass beim wiedergefundenen gestohlenen Auto ohne geknacktes Lenkradschloß die Versicherung auf jeden Fall mal ganz ernste Fragen stellen wird ... ![]()
hey alda wann hasch du den mich un mei krasse karre foto gmacht ?
... ist aus Deiner Polizeiakte ....