Hallo Leute, Auto ist noch da, ist er zu billig? Oder sollte ich ihn doch mal im Internet inserieren?
Ich wart noch mal!;)
... wenn der ansonsten wirklich rostfrei ist und Getriebe keine Probleme macht, ist der Preis mehr als OK ...
Hallo Leute, Auto ist noch da, ist er zu billig? Oder sollte ich ihn doch mal im Internet inserieren?
Ich wart noch mal!;)
... wenn der ansonsten wirklich rostfrei ist und Getriebe keine Probleme macht, ist der Preis mehr als OK ...
Leider nicht:
Download (derzeit im Umbau)
Bitte wählen Sie das gewünschte Dokument.* MGROVERHaendler_150806
(15KB PDF File)
* XPart_Garantiebedingungen
(26KB PDF File)
Schick mir bitte Deine Emailadresse per PN, dann suche ich die Umbauanleitung raus ...
... ich fand mal diesen Hinweis ganz brauchbar:
Zitat
Du mußt bevor du die Schwungscheibe/Kupplungs-Einheit abziehst unbedingt darauf achten, das der Motor auf OT steht!!!!!!!! Ansonsten kann die hufeisenförmige Sicherungsscheibe des Primärrads aus seiner Position rutschen und das Schwungrad verkeilen, dann geht nix mehr und du kannst die Flex anschmeissen!
... passte nicht auf einmal ...
ZitatAlles anzeigenich hab damals angefangen an minis zu schrauben ....... da gab es die breiten dichtungen noch gar nich seit dem es die gibt verbaue ich nur noch auf ausdrücklichen wunsch dei schmalen ,weil ich mit der breiteren die besten erfahrungen und die wenigsten rückläufe hatte
die breiten werden natürlich auch undicht desshalb montiere ich diese komplett eingesprüht mit weissem sprühfett (aus der dose) das quilt beim kedereinziehen wunderschön überall heraus die scheibe und das gummie setzt sich gut und gleichmässig ,ich muss nicht mit dem schwartzem zeugs nacharbeiten hab sehr wenig reklamationen und die arbeitszeit (die der kunde ja bezahlen muss) is sehr gering weil es einfach nur "fluppt"
ok mann muss hinterher ein bischen mehr sauber machen............ hällt sich aber in grentzen
<<<
Vaseline würde ich da nicht drauf/reinschmieren, das Zeug dringt nicht wirklich ins Gummi ein (auch wenns so aussieht) und bei wärmeren Temperaturen fließt das so weg.
Außerdem saugt das Zeug förmlich jeden Staub und Dreck an, ist ne eklige klebrige Mocke die wiederum die Feuchtigkeit gut hält - Korrosion .Ich hab bisher immer die Dichtmasse von Teroson benutzt und war bisher zufrieden. Die Dichtmasse bleibt relativ "geschmeidig" und ich hab die Dichtung auch wieder raus bekommen ohne was kaputtzureissen, man weiß ja nie!
<<<
Ausbauen: aus einem alten Zollstock so 20 Stk. 6-8 cm lange Holzteile zurechtsägen , Keder rausziehen , die Holzleisten rumherum zwischen die Gummidichtung und Glasscheibe legen , und vorsischtig die Scheibe nach draußen drücken.
Einbau: mit einem 3/8 Ringschlüssel ist es für mich einfacher gewesen als mit einem Einziehwerkzeug. Allerdings mit Hilfe. Einer führt den Keder, man muss schon den Ringschlüssel mit beiden Händen halten und richtig kräftig drücken. Irgendjemand sollte mit ,zB. Hartholz, knapp nach dem ranhalten mit dem Ring gleichzeitig den Keder in die Gummidichtung hineindrücken.
Ich hoffe,dass es verständlich genug beschrieben wurde. Gruß -Kinesis<<<
Siliconspray macht die Dichtung beim Einbau nachher schön geschmeidig. Es gibt Tipps, die Scheibe mit Hilfe einer Schnur in die Dichtung flutschen zu lassen.....meiner Meinung nach geht`s mit Übung auch so. Hauptsache keine Gewalt und keine Werkzeuge aus Metall zu Hilfe nehmen.
Den Keder kann man am Einfachsten mit dem Einziehwerkzeug einfädeln. Gibt`s beim Teilehändler für kleines Geld. Alles Andere ist meist Frickelkram und lässt den Geduldsfaden schneller reißen als man glaubt....ja und damit es auch 1000% dicht wird die schwarze pampe aus der Tube an beiden seiten der dichtung das heist an der Rahmen Seite und an der Scheiben Seite ordentlich viel rein (alles was zuviel ist kommt hinterher von alleine raus) und dann hab ich bei mir den Keder vom Opel genommen der ist nen Stück größer war zwar ne Fummelsarbeit den in die Dichtung zu kriegen aber dafür eben dicht
<<<
Fenster kann ich nicht runterkurbeln, keine Türen drin..... Bierchen ist auch schlecht, bin am Arbeiten.....:D
Aber morgen werde ichs dann nochmal ganz in Ruhe versuchen......
Mahlzeit!
Junge, lass Dich doch nicht so hängen ...
Hier aus meiner Best Of Sammlung - hilft das weiter?
ZitatAlles anzeigenIm Grunde kommt die Verwunderung darüber ca. 20 Jahre zu spät.
Etwa 1986/7 war der Wechselpunkt in der Produktion der Scheibendichtungen.
Bis dahin lautete die Anweisung wie bei anderen Fahrzeugen auch:Gummi um die Scheibe. Wäscheleine einlegen, das Ganze vor den Scheibenrahmen halten und die Leine nach innen einziehen, was das Gummi mitnimmt.
Seit dem Moment, wo die Gesamtlänge geändert wurde, wurde auch das Verfahren geändert :
--Gummi in die Karosserie einstecken,
--Scheibe vor das Gummi halten und mit einem geeigneten Werkzeug die Gummilippe über das Glas ziehen, wodurch die Scheibe an Ihren Platz rutscht,
--mit einer Spritze/Kartusche geeignetes Dichtmittel unter das Gummi zwischen Karosserie und Gummi u n d Gummi und Glas (also 2 Arbeitsgänge) rundherum hineindrücken,
--Scheibenspannband einziehen und Clip über Verbinderstelle,
--Mit Silikonentferner und geeigneten Putztüchern das herausgedrückte Dichtmittel entfernen,f e r t i g
So ausgeführt füllt die Dichtung die gesamte Sicke des Scheibenrahmens aus.
Kürzte man die Dichtung auf die Länge des aktuellen Glasumfanges, dann würde die Dichtung innerhalb dieser Sicke um den Scheibenrahmen 'einfallen' und diesen nicht mehr komplett füllen.Eigenerfahrung übrigens, da 1986/7 vor dem gleichen Problem stehend, die hintere Dichtung einfach gekürzt wurde mit obigem Ergebnis.
Andreas Hohls
<<<
Es gibt im Handel ich glaube von Teroson, sicher auch von anderen spezielle (schwarze) Scheibendichtstoffe, die auch dauerelastisch bleiben. Ich würde kein silikonhaltiges benutzen. M.W. ist im Silikon Essigsäure, was zum Rosten "verführt"
http://cgi.ebay.de/Loescher-Loesc…1QQcmdZViewItem
bzw. davon:
... vor allem das zweite Angebot sieht nicht so verkehrt aus, schaut Euch mal die Videos an ... Löschdauer ist schon sehr beachtlich, verglichen mit Pulverlöscher ... man muss allerdings ziemlich dicht ran an den Brandherd ... dafür weniger Rückstände als Pulverlöscher ...
Was sagt die örtliche Feuerwehr dazu?
Alles anzeigenHallo zusammen.
Eigentlich will ich ja nicht der Spielverderber sein. Aber...
Befestigung an der Quertraverse, sprich Fußraum oder auch irgendwo anders...
Wenn der Löscher nicht wirklich fest sitzt, wird er im Crashfall auch zu einer Bombe, die durch den Fahrgastraum fliegt.
So einen 2Kg Löscher von hinten in die Hacken kriegen bei einem Auffahrunfall?
Nur so als Gedankengang.
Gruß. Martin.
Mahlzeit Martin,
also die Halterungen sollten eigentlich ordentlich stabil sein und trotzdem ist das Ding schnell zur Hand ... auf jeden Fall schneller als unter der Rücksitzbank oder gar im Kofferraum ...
... meinst Du damit vorne mehr ausschneiden oder umbördeln? ...
Selber klöppeln, ich weiß net ... ... dafür nimmt man doch so etwas ...
Aus gegebenem Anlass ;), die Trennung Testbook und Microcheck wieder besser hervorgehoben:
Testbook:
Leipzig
Autohaus Petri
Plautstrasse 13
04179 Leipzig
Tel.: 0341 480 43 00
http://www.autohauspetri.de
Eisleben
Autohaus Brandt
Weinheimerstraße 2
06295 Eisleben
03475-715071
München
http://www.miniclub-muenchen.de
Stuttgart
BCG British Car GmbH
Chemnitzer Str. 7
D-70597 Stuttgart-Degerloch.
http://www.british-car-center.de
Trier
British-Car-Center Orth
(R)over-Servicebetrieb
Am Verteilerkreis
54292 Trier
Tel.0651/209020
82362 Weilheim/Obb.
Miniwilli
0881-5648
48653 Coesfeld
Cille
*0 1 7 0 + 3158203***
Microcheck:
Leipzig (BLSC)
http://www.werkstattpessimisten.de
Lippe
Mini-Guido
Tel 0 52 32 / 69 71 72
München
http://www.miniclub-muenchen.de
Petershausen-Kollbach (Lkr. DAH)
K(l)ein&Garstig
08137 - 808414[/quote]
Stuttgart
BCG British Car GmbH
Chemnitzer Str. 7
D-70597 Stuttgart-Degerloch.
http://www.british-car-center.de
Stuttgart
Mr. Grease per PN
82362 Weilheim/Obb
Miniwilli
0881-5648[/QUOTE]
... früher war es beim Kleinschnell Haus TÜV so, dass wenn die Felge, z.B. für einen Golf attestiert war und sinn- und sachgemäß beim Mini montiert wurde, dass die dann auch eingetragen wurde ...
Vielleicht mal in anderen Foren googeln, 13er Maß ist ja bei Youngtimern sehr geläufig ...
Hallo und willkommen im Forum!
Negativ vorne ist verbaut?
jetzt hab ich auch eins.
et hab ich auf der felge noch nich gefunden.
is aber auf jeden fall ne kba nr. drauf
ich versuch auch mal nen gutachten zu bekommen.
ansonnsten sind sie bei meinem aber auch eingetragen
das dürfte also kein problem sein.gruss Frank
... wenn KBA drauf ist, dann brauchste kein Gutachten, dann ist die KBA Unterlage beim willigen TÜVtler hinterlegt ... aber gilt halt nur für die in den KBA Papieren genannten Autos ...
... goiles Gerät, aber der Kebabschaber hatte ja Zeit, für den war die EM ja schon früher aus ... :p
Alles anzeigeneinige codes und zahlen denk ich
T6 6543
Superlight13X7JJ
ET-7M 1304
C5M069Maxload
500 KG
(is ja klar)gruß marco
Hallo Marco,
MiniMag - July 2008 - Seite 26
hallo du ich bin gerade auch am umbauen von meinem mini
bräuchte wenn es geht auch deine hilfe zum eintragen meines metro turbo motors . wo in der nähe von stuggi kommst du den her ? komme nämlich aus winnenden
mfg lars
Hallo Lars,
schick mir Deine Emailadresse per PN, dann gibt es das Gutachten, damit dann zum TÜVtler Deines geringsten Misstrauens ;)... für Hardwarefragen bist Du bei z.B. Veit hier aus dem Forum (und ganz nah bei Dir) am besten aufgehoben ...
moin leute,
heute war ich beim TÜV und der wollt wissen ob die Felgen in America oder in England gekauft wurden? Ich konnt ihm nichts sagen, da ich die Felgen quasi als "Paket" mit dem Auto gekauft hab. Aber der Vorbesitzer hatte die Felgen noch nie aufm Mini drauf.
Kann von euch jemand irgendwas über den Hersteller sagen? Vielleicht wo man die Felgen kaufen kann? Bin für jede Antwort seeeeeeeeeeeeeeeeehr dankbar
will meinen kleinen endlich wieder auf der Strasse haben!lg marco
Mahlzeit Marco,
schreib genau auf, wie die Teile heißen, dann scan ich Dir eine aktuelle Versenderseite aus England mit den Teilen aus dem MiniMag ...
Er kann sich ja jetzt aussuchen, ob er seinen Motor nach dem Ölwechsel wachküssen möchte, oder ihn mit einem Fusstritt weckt.
Max
... kann man es treffender umschreiben? ...
Kann mir einer der Herren in BS einen netten Platz frei halten, sonst such ich mich dumm und kenne keinen (persönlich sowieso nicht, aber wenigstens schriftlich)?
Wir versuchen Freitag um 18 Uhr loszukommen und sind gegen 20 Uhr da oder seid Ihr dann schon betrunken?
... nö, ich schlaf dann schon friedlich ...
Ach, das geht hier um MPI?
Sorry, muß ich überlesen haben...;)
Starten denn alle MPI-Fahrer mit 6000 Touren?:D
... beginnen nun die nächtlichen Psychospielchen? ...
Bei jedem Versager + SPI Mini sollte beim Ölwechsel der Ölfilter gefüllt werden ... Pro & Cons wurden schon öfters diskutiert ... ... ach genau, welches Öl ist denn das Richtige?
:D
Wozu der ganze Stress?Schon mal was von Ölfilm gehört?
Und der soll dann beim Ablassen auf einmal weg sein?
Dann müsste ja nach Eurer Theorie vor jedem Anlassen dieser Zirkus stattfinden, da ja das Öl immer nach unten fließt im Stand.
Gut, wenn man dieses engl. Bratfett nimmt, dann bildet sich natürlich um das Lager eine Luftblase...:D:D
MPI = waagrechter Ölfilger = leer nach Standzeit oder Ölwechsel = will erstmal gefüllt werden, von der Ölpumpe