Sorry, wollte nicht stören.;) Sonst kommt der Herr Grease wieder und schreibt mir was Böses.:p
G8
... Du bist es, der lang Ersehnte, der Wiedergänger, der Gedankenleser ...
:D
Sorry, wollte nicht stören.;) Sonst kommt der Herr Grease wieder und schreibt mir was Böses.:p
G8
... Du bist es, der lang Ersehnte, der Wiedergänger, der Gedankenleser ...
Von den Herren zufällig jemand eine Ahnung, was es mit Mr.Grease auf sich hat?
... oh Leute, ich bin zwar ein einfaches Gemüt auch durchaus zur Selbstironie fähig und wollte auf mich als späten interessanten Gast so nen schnönes Idi Bild posten ;):D... aber die Steilvorlage vom Schniedelhannes konnte ich nicht auslassen ...
Sodele, hiermit ist die Psychoselbstfindungsgruppe wieder aufgehoben ...
Unterlege das weiße in den Augen noch mit rot, dann hast mich:D:D
.
Aber ehrlich, das eben ist ja noch schlimmer als der Kumpel Emil
.
.. fand es ja auch derb, bei Google Bilder unter Suchwort Idiot ganz vorne dabei ...
Sowas bitte erst nach 24.00h, und wenns geht, gar nicht...
Meine armen Augen
.
.. sind meine Bilder zu hart, bist Du zu weich .. :D:p
Mädels, entspannt Euch! ![]()
... und hab hier noch kein Bild vertreten, weil es keine annehmbaren von mir gab.
https://www.mini-forum.de/showpost.php?p…1&postcount=601
Aber gegen Beratungresistenz ist nichts zu machen.
... genau deshalb mal abwarten ... ![]()
Mit dem BCG ist es echt schade, wenn da nicht ständig irgendwelche stories wären und der seine quasi-Monopolstellung richtig begreifen würde ...
Aber bestimmt hohe Fixkosten, da riesen Halle und 6 oder so Männiken ... da ist der Stundensatz natürlich nicht ohne ...
Hier sind Bilder der Roststellen, im einzelnen:
Dreieckblech Fahrerseite,Seitenschweller-Beifahrerseite 2Bilder, Heckstoßstange
Lässt sich daraus etwas schließen oder ist das zu "ungenau" ?
... ohne die Bilder gesehen zu haben, als Ferndiagnose nach den Angaben, auf jeden Fall nicht von der Farbe blenden lassen, weil sonst wird das bei dem Preis schnell der FlippFLOPP ...
![]()
... der Mengers hat eben sein Niveau und seinen Preis ... ![]()
Noch habe ich nichts davon, aber warum malt Ihr alle so schwarz und das alles eine Katastrophe ist ?
Wer würde denn ein Fahrzeug neu lackieren, um es dann verkommen zu lassen ? Ich bin da nicht so pessimistisch und denke an das positive in jedem.
... kann was heißen, muss nix heißen ... ![]()
ZitatIch hab ihn ein halbes Jahr gefahren, er ist unser 3. Wagen und steht zur Zeit mehr auf dem Hof als das wir ihn Fahren, dafür ist er einfach zu schade.
... Frank, der eine oder andere hier spricht aus Erfahrung und / oder hat Ahnung, der klassische Mini ist nicht der New Mini von der Stange, die Dinger machten teilweise schon ex-Factory echte Probleme ... ![]()
Ohne Ahnung oder Spezi kann (muss aber nicht unbedingt!) das ein Fass ohne Boden werden, teilweise im wahrsten Sinn des Wortes, deshalb Auffahrrampen ... ![]()
Was kannste selber schrauben? ![]()
Alles anzeigenBaujahr:98
Modell / Sondermodell:
Laufleistung km:knapp 42.000
TÜV / AU:06/09
Motor / PS:63
Farbe:anthrazit
Beschreibung:Ledersitze, Alufelgen, 4 Lampen vorne
Mängel / Rost:
Standort PLZ:63128 Dietzenbach
Preisvorstellung:6.500,-- VBKontaktinfos:harwin_laumann@web.de
Bilder:
... langsam, so viele Infos, die kann man ja gar nicht alle auf einmal verarbeiten .... ![]()
![]()
![]()
... die Frage ist wie schnell du die entsprechenden Infos brauchst...
http://www.amazon.de/Original-Mini-…2283596&sr=8-10
Da steht dann alles sehr ausführlich drin!
Gruß,
Stefan
... bingo, punkt und ende! ![]()
Wer eine Pretiose sucht, kommt ohne das Buch nicht aus ... welche Farbe / Oberflächenfinish hatte die 63er Krümmerschelle? ... ![]()
Da gabs mal einen Umbausatz von Mengers, Rückbankblech raus - Streben rein......hatte glaub ich TÜV
... jepp gab einige wenige Umbauten, dann mit irgend so einer Domstrebe ... ![]()
TÜVler fragen, was er meint und als Umbau sehen will ... ![]()
GhettoBumBum mit Domstrebe im Heck, Wörthersee ich komme ... ![]()
Hallo und danke Euch beiden,
habe mir mal die Seiten angeschaut. In der Theorie ist das ja alles ganz einfach. Kenne leider keinen Spezialisten, vielleicht kennt Ihr einen der im Raum Freiburg wohnt und am nächsten Wochenende Zeit hätte.
Ich habe dieses Fahrzeug ausgesucht und bin soweit mit dem Verkäufer einig.
Zumindest technisch und vom Lack schaut der gut aus. Soweit ich das überblicken kann. Habt ihr mir etwas Erfahrungstipps was bei diesem Modell zu beachten ist ?
Zitat... Er hat die üblichen Roststellen ...
Das kann bedeuten mal einen Nachmittag bissle Schleifpapier und Lackstift oder Komplettresto ... ![]()
![]()
Von den Sitzen her ist das ein Vergaser Cooper und sollte einen Kat haben (Spezis nochmal genau schauen ;)), für grüne Plakette ist mindestens ein geregelter Kat (E2 = Euro1 im Schein) notwendig .... ![]()
![]()
Fazit: Never ever ohne Spezi zur Besichtigung ![]()
... hau rein, da gehen auch zwölf ... :D:)
Alles anzeigenHi Leute
Ich bin neu hier und will mir meinen Traum den MINI
unbedingt erfüllen dabei wird man allerdings schnell unfernünftig.
Folgendes ich bin gerad 20 und hab daher nich so viel Kohle um mir nen Vollrestaurierten zu Holen. Ich will da selber dran Arbeiten ich hoffe mit einigen Büchern und guten Ratschlägen geht das auch.
Ich will bei e- bay auf einen steigern der echt OK. aussieht kaum rost und so allerdings sieht der Motor komisch aus ich hab da leider nur voll kein Plan von.
Hätte vielleicht jemand lust da mal eben drauf zu schauen und mir eure Meinung dazu sagen. Bitte würde mich echt freuen.LG
PS: Der Mini ist ein schwarzer 1,3l Cooper mit weißen Rückleuchten.
Bedankt
... ebay Nummer? ... ![]()
![]()
Alles anzeigenhmm
toyota celica wollt ich anschauen...
Telefonnummer ging nicht....
Hier die Antwort vom "Verkäufer"
Laut aNzeig wohnt er in Allthütte und der Standort soll Backnang sein...
ROFL....
95Tkm
2600€
Bj97
wär auch zu schön gewesen.
Aber die Bilder passten glaub auch nicht, sah rund aus und andere Lampen als alle anderen Celicas aus dem Bj
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/show…de&pageNumber=1
´
... aus Sicherheitsgründen ihmmmmmmer auf Bezahlung mit Western Union bestehen ...
Achso, Ihr habt mir das abgenommen...!? :D:D
Ich hätte schon noch drauf hingewiesen,
dass das nicht von mir ist, keine SorgeAber: ein bischen Spaß muss sein! :D;)
Gruß,
Jan (spielt lieber Gusseisen-Memory)
... wie was jetzt - nicht von Dir?
![]()
Dachte, dass wären die Reste vom Waldorf-Gymnasium gewesen, Leistungskurs künstlerisches Gestalten mit Metall
Ich stell mir gerade handfest bei Arnold Schwarzenegger vor und dann bei z.B. Mr Bean... ob das dann immer gleich ist?
Da mußt Du schon mal ne Referenz haben, damit das dann paßt.
Du mußt ja nicht gleich alles kaufen, manchmal bekommt man sowas auch geliehen, wenn man Kontakte/Beziehungen hat.
... jepp, Michael "handfest" ist tricky, vor allem für unerfahrene Schrauber ... ![]()
In der lokalen Werkstatt fragen, ordentliches Pfand anbieten und dann nen 5er in die Kaffeekasse bei Rückgabe ... ![]()
Und die anderen Bilder sieht man dann hier :p ???
http://www.theminiforum.co.uk/forums/index.p…&st=15&start=15
... armer Jan, kaum erfunden schon 1:1 kopiert ![]()
:D:p ...
Hallo Frank,
Gratulation zur Wahl des richtigen Fahrzeugs! ![]()
Wichtigster Tipp: Nimm einen Classic
Mini Spezialisten mit ...
Ansonsten hier Suchfunktion und auch mal die Links in meiner Fußzeile beachten ... ![]()