Beiträge von Mr. Grease

100% :thumpsup:

Zur Ergänzung:
    Haben die äh Felgen :kotz: auch Mini Lochkreis? ;)
    Fahrersitz verratzt
    Schweller sehen doch ein bissle braun aus ...
    Wenn der Händler an dem Teil was verdient, für wie wenig hat der den dann eingekauft? ... ;)

du hast dir das aber schon mal angeschaut und die kommentare gelesen, oder?
    wenn der volvo nen motor drin hatte, fress ich nen besen.

... bezieht sich Deine Aussage auf

Zitat

SHOW US THE FUCKING VOLVO ENGINE YOU CORPORATE LYING PIECE OF SHIT TOP GEAR RETARDS!!!!

:eek::D:thumpsup:

Wobei wir zur Ehrenrettung sagen müssen, dass hier ein Frontalcrash mit nur kleiner Überdeckung gezeigt wurde. Da gab es doch vor wenigen Wochen den gleichen Test in USA (da typischer Highway Unfall vom eingepooften Ami :eek:) mit erschröckenden Ergebnissen auch für deutsche Premiumhersteller ... ;)

Hallo zusammen,

auch mein Gerät ist eingetroffen. Den Funktionsumfang habe ich bereits weiter oben angegeben.
    Viele Grüße
    Manfred

Hallo Manfred,

was kann das Teil genau? Ist mir aus der Beschreibung so nicht klar geworden :rolleyes:

Aber ist gut zu hören, dass es Alternativen zum Testbook gibt ;)

Frage an die Experten:
    Was sollte ein Diagnosetool alles können am SPI / MPI?

• Fehlercodes lesen und löschen
    • Steppermotor einstellen
    • CO Einstellung
    • Schlüssel programmieren
    • Airbagaustausch
    • Wegfahrsperre aktivieren (bei neuem Modul) und deaktivieren
    • Was sonst noch?

Moin,

wie alt ist die Teil-Restaurierung? Wenn das ordentlich gemacht ist (Sicken zugeschweist ;)) und seit längerer Zeit hält, muss der Wagen kein schlechter Kauf sein ... ;)

Lackierung muss bei dem Preis nicht Top sein, eine Top-Lackierung kostet heute alleine schon fast 3 Mille ... ;)

Wie schon gesagt, geschulte(s) Auge(n) sehen mehr ... ;)

chris: ...schicken Kamin fährst Du da ;) sogar mit Tenderwagon! :D

Aber jedesmal draußen vor dem brennenden Auto zu sitzen ist dann doch auch irgendwann nicht mehr so prickelnd wie beim ersten Mal!

:D :D

... ach bei den Berberaffen in Strasbourg gehört das schon zuhmmmm Fränsch Leifsteil ... :eek::D:thumpsup:

... am nächsten Morgen kurz alles rauskärchern ;) und weiter geht´s mit der Sause ... :rolleyes:

... diese hilfreiche Beschreibung ist bekannt? ;)

hallo , so habe es noch mal getestet.
    also live daten wurden ab und zu abgebrochen.
    ich habe das gleich mal umgelötet und jetzt geht alles auch wenn ich fahre.
    mfg stephan

Hallo Stephan,

Du hast das weiße Kabel, da hilft PIN 4 und 5 verbinden?

SP gibt als weitere Lösung auch die direkte Verbindung zur Batterie oder MEMS Masse an:

Zitat

About the only practical thing you could try is running a seperate ground wire direct from the battery negative terminal to pin 4 of the diag connector (or better still from the ground connection on the ECU, as that is essentially where the ECU comms ground reference is)
    Regards
    Richard

hallo , ich denke das kabel braucht man noch?!
    mfg

wenn das geht wäre es ein netter ersatz fürs testbook auch wenn man nur die fehler auslesen könnte.......

Hi Stephan,

Was sind Unterschiede zum Testbook, sprich, was kann das TB mehr: :rolleyes:
    Einstellung Steppermotor ?
    Schlüsselprogrammierung
    ....
    ....

:rolleyes:

hallo, standart funktioniert nicht da habe ich schon alles getestet!
    aber im link aus beitrag 3 steht mpi.
    http://www.tmsmini.com/cooper/sp_acr.htm

schau mal ihr das habe ich auf die schnelle gefunden
    http://www.ebay.co.uk/sch/i.html?_tr…cat=0&_from=R40

mfg stephan

Moin Stephan,

d.h. ich kaufe

das hier und das hier und habe damit alle Funktionen des Testbooks inkl. Schlüsselprogrammierung? :eek::rolleyes:

Kann hier mal bitte der ElektrixxWizz Ralf Dougie einen Blick drauf werfen .... :thumpsup: