Beiträge von Mr. Grease

Die zusatz Scheinwerfer kommen eh weg. Die mag ich garnicht. Aber das ist schon mal einer der meinen Vorstellungen sehr sehr nahe kommt... Das ich für das Geld keinen Top Mini bekomme ist auch klar aber schonmal eine gute Basis...

... und was kleine Rostblasen hier und da bedeuten, kannste hier nachlesen ... :eek::eek::rolleyes:

Meine Mindestkriterien wären:
    Kein Winterbetrieb (= Saisonkennzeichen) und Hohlraumkonservierung ab Auslieferung ... ;)

... Qualität hat ihren Preis und wenn ich eines brauchen würde, dann wohl das Beste am Markt verfügbare ... und verglichen mit anderen Marken, ist der Preis noch durchaus vertretbar ... ;)

Für eine komplette Neuausrüstung (mit guten Instrumenten wohl um die 600 Euros) ist der Markt aber wohl eher überschaubar :rolleyes:

Zum Thema Rechte:

Zitat

Wikipedia: ... 1990 ging die Firma an den Fiat-Konzern über; seitdem verschwand die Marke Innocenti. ...

Man darf die Teile ohne weiteres nachfertigen? :rolleyes:

Hallo nur zur Info. Am 4 Februar um 10h45 endigte eine Auktion bei Ebay
    Artnr. 220943076274 ein dunkelblauer Tretmini für 232 Euro verkauft.
    Nur das Ihr wisst wohin die Preise hingehen Mfg Minimoke 68

... war durchaus ein Sonderangebot in diesem Zustand .... ;)

Zitat

Bei Amazon gibt´s den hier, allerdings elektrisch:

http://www.amazon.de/dp/B0026P0818/r...N=B0026P 0818

... aber das Teil ist in Realität (im Gegensatz zum gezeigten Bild) ultra-Rosa und nicht auch nur einen Hauch von Rot ... ;)

Hallo, mir ist heute was ziemlich dummes passiert. Beim arbeiten habe ich versehentlich ein Glas Cola über mein MacBook verschüttet. Es lief noch, habe es dann sofort ausgeschaltet, vom Strom getrennt und mit Taschentüchern das meiste trocken bekommen.
    Was ist jetzt zu tun? 1 Tag trocknen lassen, und noch versuchen ob es geht, oder muss ich in den "sauren Apfel" beisen und das Teil einschicken?
    Liebe Grüße, Max

Hi Max,

wie bereits geschrieben, bei Zimmertemperatur trocknen lassen.

Vorsicht mit Druckluft:
    Man kann damit locker die Tasten abschießen (und bei meinem Lenovo bestand da jede Einzeltaste aus drei Teilen - kriegste nie mehr richtig hin :eek: - war zum Glück der BüroLapi :D) und der Ventilator funktioniert dann als Generator und erzeugt Strom und grillt im Worst Case den Prozessor :eek:

Nein, das stimmt so nicht. Bei Schwarzarbeit hat keine der beiden "Vertragsparteien" einen einklagbaren Anspruch. Der Lackierer hat u.a. keinen Anspruch auf Geld und der Auftraggeber u.a. keinen Anspruch auf Sachmängelhaftung. Bei Schwarzarbeit übt der Lackierer eben gerade keine gewerbliche Tätigkeit aus.

Ich setze dabei jetzt mal voraus, dass "ohne Rechnung" bedeutet, dass der Lackierer den Vorgang nicht in seinen Büchern erfasst. Wenn er nur vergisst, dem Kunden eine Rechnung auszuhändigen, wohl aber Umsatzsteuer abführt und der Vorgang gebucht wird, ist das was anderes.

OlliMK

.... hmm interessant, habe da eine Nachricht von vor 2 Jahren oder so im Kopf, auf der meine Aussage basiert.

In Google habe ich auf die schnelle diese Entscheidung BGH aus 2008 gefunden

... Arbeiten "ohne rechnung" sind zwar billiger, aber du hast auch keine Gewährleistung auf die Arbeit. ...

... Gewährleistung für abgelieferte Arbeit eines gewerblichen Anbieters haben nichts mit der ausgeübten Steuerreduzierung zu tun ... ;)

Im Falle eines Falles ist nur die Beweisführung, dass das eigene Auto in der Werkstatt des Betreffenden war, die Herausforderung ... ;)

Hallo und willkommen im Forum! :)

Definiere bitte genauer

Zitat

Er hat die üblichen Mini-Roststellen.

- vorne unter den Lichtern
    - am Dreiecksblech
    - am Scheibenrahmen
    - an den Türen
    - im Einstiegsbereich (Teppich mal hochheben)
    - am Schweller unten
    - Hilfsrahmen hinten
    - Falz unterhalb Kofferraumdeckel
    - im Kofferraum im Batteriekasten
    - im Kofferraum neben dem Batteriekasten / Übergang Radhaus rechts

... dann kracht noch das Getriebe beim Schalten und der Wagen hoppelt im Schiebebetrieb ...

:rolleyes::rolleyes:

Hallo Holger,

als Bastellösung:

Ein englischer Versender (Minisport?) hat(te) zu Weihnachten immer wieder eine billige Rennbahn mit zwei klassischen Minis im Angebot.

Von diesem Auto die Karosserie und von einem CarreraGo New Mini (ich nehme die vom blauen Pozilei-Mini) das Fahrgestell, dann hast Du "the best of both worlds" ;)

Werde den Umbau irgendwann mal durchziehen.

Google? Kenn ich nicht ..... :o
    Und leider bin ich entweder blind oder die verlinkten Dokumente enthalten nicht das richtige Lenkrad bzw. Freigabe für den Mini.
    Trotzdem danke für deine 10 Sekunden.

Ich schraub das Lenkrad bei Gelegenheit mal ab und versuche dann so etwas wie eine KBA-Nummer daran zu finden um übers Kraftfahrtbundesamt weiter zu kommen.

Sollte doch noch einer etwas haben oder wissen wie man Google das richtige Dokument entlockt würde ich mich freuen.

Schönen Abend

.. ansonsten kann das entscheidende Kriterium auch die passende Nabe sein ;), siehe ABE Unterlagen.

Wenn Deine für den Mini zugelassen ist bzw. passt, sollte eine Einzelabnahme auch mit dem BMW Gutachten kein Problem sein ... :rolleyes::rolleyes: