Beiträge von Mr. Grease

Hallo und willkommen im Forum!

und bevor hier noch mehr Nerven strapaziert werden :D, die wichtigste Frage:

Wie hoch ist Dein Budget?

Wenn wir beide das gleiche unter "restaurieren lassen" verstehen plus die genannten Motorvarianten bist Du auf jeden Fall im deutlichen fünfstelligen Bereich :rolleyes::rolleyes:

... mit mein Lieblingssoli aus den 80ern .... :thumpsup:

... die Jungs sind ja auch schon 60 oder so ... :eek::thumpsup:

[YOUTUBE]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/YOUTUBE]

... ist schon nach 12 und die Kids sind im Bett? ... :D:p

[YOUTUBE]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/YOUTUBE]

... der Boss ganz Volxxnah in 1988 ... :thumpsup:

Hmmmmm... epp. In so einem Dämm-Unfall sitz Ich gerade... :rolleyes: Styropor innen ran gebabbpt -> Wände nass, Tapete rollt sich wieder ab und schimmelt vor sich hin. Geil...

Hmmmm... In anderen Nachrichten: WOCHENENDE!!! :D :p

... lass hmmmmmich raten: Altbau mit modernen Fenstern und schlechter Außendämmung und minder Heizung? ;) Bevor Du noch Lungenkrank wirst, stell Dir sowat rein und gut ist ... ;)

Luftentfeuchter

... und nur ein Hinweis bezüglich Hebebühne:
    Da die Dinger ja Jahrzehnte laufen, aufgepasst bei Produkten von hinter dem ehemaligen eisernen Vorhang:
    Die Teile haben oft keine Sicherungsmutter (Sicherung bei fortgesetztem Verschleiß - Spezialisten bitte erläutern) und im Falle eines Falles kommen die dann abrupt runter ... :rolleyes::rolleyes:

Die zusatz Scheinwerfer kommen eh weg. Die mag ich garnicht. Aber das ist schon mal einer der meinen Vorstellungen sehr sehr nahe kommt... Das ich für das Geld keinen Top Mini bekomme ist auch klar aber schonmal eine gute Basis...

... und was kleine Rostblasen hier und da bedeuten, kannste hier nachlesen ... :eek::eek::rolleyes:

Meine Mindestkriterien wären:
    Kein Winterbetrieb (= Saisonkennzeichen) und Hohlraumkonservierung ab Auslieferung ... ;)

... Qualität hat ihren Preis und wenn ich eines brauchen würde, dann wohl das Beste am Markt verfügbare ... und verglichen mit anderen Marken, ist der Preis noch durchaus vertretbar ... ;)

Für eine komplette Neuausrüstung (mit guten Instrumenten wohl um die 600 Euros) ist der Markt aber wohl eher überschaubar :rolleyes:

Zum Thema Rechte:

Zitat

Wikipedia: ... 1990 ging die Firma an den Fiat-Konzern über; seitdem verschwand die Marke Innocenti. ...

Man darf die Teile ohne weiteres nachfertigen? :rolleyes:

Hallo nur zur Info. Am 4 Februar um 10h45 endigte eine Auktion bei Ebay
    Artnr. 220943076274 ein dunkelblauer Tretmini für 232 Euro verkauft.
    Nur das Ihr wisst wohin die Preise hingehen Mfg Minimoke 68

... war durchaus ein Sonderangebot in diesem Zustand .... ;)

Zitat

Bei Amazon gibt´s den hier, allerdings elektrisch:

http://www.amazon.de/dp/B0026P0818/r...N=B0026P 0818

... aber das Teil ist in Realität (im Gegensatz zum gezeigten Bild) ultra-Rosa und nicht auch nur einen Hauch von Rot ... ;)

Hallo, mir ist heute was ziemlich dummes passiert. Beim arbeiten habe ich versehentlich ein Glas Cola über mein MacBook verschüttet. Es lief noch, habe es dann sofort ausgeschaltet, vom Strom getrennt und mit Taschentüchern das meiste trocken bekommen.
    Was ist jetzt zu tun? 1 Tag trocknen lassen, und noch versuchen ob es geht, oder muss ich in den "sauren Apfel" beisen und das Teil einschicken?
    Liebe Grüße, Max

Hi Max,

wie bereits geschrieben, bei Zimmertemperatur trocknen lassen.

Vorsicht mit Druckluft:
    Man kann damit locker die Tasten abschießen (und bei meinem Lenovo bestand da jede Einzeltaste aus drei Teilen - kriegste nie mehr richtig hin :eek: - war zum Glück der BüroLapi :D) und der Ventilator funktioniert dann als Generator und erzeugt Strom und grillt im Worst Case den Prozessor :eek:

Nein, das stimmt so nicht. Bei Schwarzarbeit hat keine der beiden "Vertragsparteien" einen einklagbaren Anspruch. Der Lackierer hat u.a. keinen Anspruch auf Geld und der Auftraggeber u.a. keinen Anspruch auf Sachmängelhaftung. Bei Schwarzarbeit übt der Lackierer eben gerade keine gewerbliche Tätigkeit aus.

Ich setze dabei jetzt mal voraus, dass "ohne Rechnung" bedeutet, dass der Lackierer den Vorgang nicht in seinen Büchern erfasst. Wenn er nur vergisst, dem Kunden eine Rechnung auszuhändigen, wohl aber Umsatzsteuer abführt und der Vorgang gebucht wird, ist das was anderes.

OlliMK

.... hmm interessant, habe da eine Nachricht von vor 2 Jahren oder so im Kopf, auf der meine Aussage basiert.

In Google habe ich auf die schnelle diese Entscheidung BGH aus 2008 gefunden