...
Die Suche geht halt weiter.
Grüße, Mario
Hi Mario,
wenn ich dem hier vertraue, sind die Auspuffanlagen dann in der Zwischenzeit fast 30 Jahre alt , da kannst Du vemutlich eher auf NOS hoffen ....
Guud Lack bei der Suche! :thumpsup:
...
Die Suche geht halt weiter.
Grüße, Mario
Hi Mario,
wenn ich dem hier vertraue, sind die Auspuffanlagen dann in der Zwischenzeit fast 30 Jahre alt , da kannst Du vemutlich eher auf NOS hoffen ....
Guud Lack bei der Suche! :thumpsup:
... guggsu hier alda! .... ;)
Mahlzeit,
gerade für einen anderen Beitrag gefunden als kleiner Vorgeschmack:
http://www.mini-forum.de/proje…-goes-rostfrei-33920.html :D:thumpsup:
Moin,
als kleiner Vorgeschmack:
http://www.mini-forum.de/proje…-goes-rostfrei-33920.html :D:thumpsup:
Hi Chris (eine "Unterschrift" unter eine Nachricht macht sich bei uns alten Säcken meist gut, v.a. wenn man was will ;))
ungefahren ist das die Katze im Sack.
Anhaltspunkt für eine Vollresto beim Profi für die Karosse: 100h + Lack + Material
Einfach mal hier die im Forum bissle suchen, z.B.Restobericht JumboHH
Kommt darauf an, was Dir vorschwebt, mit Flicken und Konservieren kannst Du den Wagen lange am Laufen halten (aber Vorsicht bei Schweller und Rahmen!), aber wenn Du es schön haben willst siehe oben ...
Preislich:
Es tauchen immer wieder gemachte Vergaser Minis für den Preis auf.
Da hast Du auch jede Menge Spaß und keine Vollresto vor Dir ...
Alles anzeigenHallo zusammen,
vielleicht kann mir ja noch jemand helfen.
Hab jetzt 6jx13 ET+16 gekauft und drauf gemacht. Es schaut beschi...... aus aber das war klar!
Hat jemand ein Bild mit dieser Reifenkombi und Verbreiterungen für mich, damit ich mir das anschauen kann. Sollte sehr sportlich aussehen.
Werde zu 90% die Löcher der Sportpackverbreiterungen zuschweißen und neu lacken lassen, weil so kann ich das nicht lassen.
Vielen Dank
Uwe
Hallo Uwe,
mach Dich mal hier im Forum oder bei den einschlägigen Händlern schlau, es gibt Verbreiterungen, welche die Spottbackenlöcher abdecken, aber schmaler bauen ...
Und ich überlege schon die ganze Zeit, woher ich das Auto kenne....
Moin Michael,
die Felgen kommen mir irgendwie bekannt vor, vielleicht war der schon öfters mal angeboten...
Schönes und frostiges WE! :santa3:
Hi Chris,
zur Ergänzung zu den MPI Macken:
10 Euro, dass der Wagen ein defektes Steuergerät hat ... leere Batterie durch dauerhaft hängendes Hauptrelais ...
Der Fehler wird gerne genommen, verhindert zum Beispiel (zumindest bei mir) das Löschen des Fehlerspeichers
Einfachste Lösung: Batterietrennschalter
Ansonsten:
Ruckeln im Bereich 1500 - 2500 U/MIN (30er Zone)?
Elektrik funzt komplett?
Rost an allen Stellen prüfen. Selbst ein mini-unerfahrener Spezialist erkennt nicht unbedingt, was ein paar Rostblasen am Scheibenrahmen bedeuten ...
Fahrwerk mit Spiel und Verschleiß?
Bremsen funzen kpl? Standschäden ...
Als Anhaltspunkt:
Makel"freie" MPIs beginnen in der Region ab 8000 Euros aufwärts.
Fünfeinhalb plus Restaurierung bedeuten Fünfzehn Mille am Ende ...
Guud Lack!
Soll das heissen ich bin nu ein Ossi weil wir umgezogen sind
Und wenn, ´warum auch nich :thumpsup:
Gruß
Michael
Hi Michael,
Du bisch ja au nur an Reigesschmeggder in Neufünfland ... :p
Wie isn das an der Grenze, gibt´s da immer noch Gänsefleischmolngofferraumuffmochn? :D:thumpsup:
Ich bin wohl der einzige Wessi, der gerne den Soli abdrückt, da ich die
Wiedervereinigung auch schon 1990 als historisch einmalige Chance angesehen habe. :thumpsup:
Und außerdem habe ich vor x-Jahren mal bei Dir ´ne MKI Klappe erworben, Preis war OK, Zustand wie beschrieben und alles top gelaufen! :thumpsup:
Aber wenn Du mich so gerade fragst:
[YOUTUBE]
Mahlzeit,
ansonsten gibt es hier auch Support aus´m Ländle!
Hi Leute
ich bin auf meiner Suche nach einem Mini über diesen hier gestolpert und kann ihn mir auch schon am kommenden Samstag anschauen:
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/mini-andere-mini-lörrach/186322055.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=17500&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minFirstRegistrationDate=1985-01-01&maxFirstRegistrationDate=2000-12-31&maxPrice=6000&ambitCountry=DE&zipcode=79541&zipcodeRadius=200&negativeFeatures=EXPORT
jetz würde ich gern mal wissen was ihr Minikenner davon haltet
ich weiss, die anzeige und bilder sind nicht sehr aufschlussreich, trotzdem hat einer von euch sicher erfahrung mit nem '99 MPI
Mahlzeit!
Wie gut kennst Du Dich mit der Materie aus?
Zitat... und ersten MINI-üblichen Rostspuren...
Aus der Hüfte geschossen: Mit der Beschreibung ist der Preis schon kein Schnapper mehr ...
Hallo,
vielen Dank für den Tipp,
Gruß
Michael
Hallo Michael,
ansonsten bitte Deine Emailadresse per PN an mich
Hallo Sebastian,
hast Du das gelesen?
ZitatStell mal Detailbilder der Beschichtung an den Löchern ein und wie sieht es mit der Eintragung aus?
Selbstbaufelgen ohne Eintragung führen im besten Fall zur Stilllegung des Fahrzeuges vor Ort (z.B. TÜV Prüfung) ...
Preis ist wie gesagt mehr als lecker, dafür gibt es ja sonst nur Standardmaterial ... :thumpsup:
Guud Lack!
Moin,
schick mir Deine Emailadresse per PN
...weil ich's so oft hier lese und fast davon Augenkrebs bekomme:
die Kolbenstange wird auch Pleuel genannt, trotz aller regionalen sprachlichen Unterschiede der deutschen Sprache.
You made my day! :thumpsup:
... ich tausche Dein Pleuel gegen die allseits bekannte Narbe und lege noch eine Pfalz mit dazu ... :D:thumpsup:
Hallo,
nachdem ich die Suchfunktion bemüht habe, musste ich leider feststellen, dass die Links inzwischen alle tot sind.
Deshalb die Frage, ob jemand die KBA Freigabe der Cosmic zur Verfügung stellen kann. Kann es sein, dass die Nummer nicht immer eingegossen ist? Gibt es Erfahrungen, ob ohne eingossene Nummer überhaupt eine Eintragung möglich ist?
Schlagzahlen wären ggf. vorhanden:)
Danke, Guido
Hi Guido,
Freigabe kannst Du von mir bekommen - bitte PN mit Emailadresse
Hallo Matheus,
ein paar mögliche Schuldige:
Lichtmaschine
Lichtmaschinenregler
Masseverbindungen
Batterie platt
Hängendes Hauptrelais / hoher Ruhestrom: Zum Bleistift hier
Zu allen Themen reichlich Lesestoff in der Suchfunktion (bis der Arzt oder ADAC kommt ... :D)
Hier noch was aus der Mail der Werkstatt...
"hier noch ein paar Infos zwecks der nicht bestandenen AU. Der Motor hat Ölaustritt nach außen in und in die Brennräume. Der Öleintritt nach innen wurde durch eine Endoskopie der Brennräume festgestellt. Durch den Öleintritt können auch die angegebenen CO-Werte zustande kommen. Deshalb der Kostenvoranschlag zum Wechsel der Zylinderkopfdichtung"
Funktioniert das mit der Endoskopie???
Wurde ein Kompressionstest durchgeführt?
Riecht der Kühler / Ausgleichsbehälter nach Abgasen?
Weiße Rauch aus dem Auspuff?
... wenn die Wahrheit doch so nah ist, nämlich hier im Forum:
Alles über Dreifünf ist wohl lachhaft ...