• Kommt ja auch so überraschend immer 🙄😵😅 Zack und schon wieder ist November 😵

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• Dein neuer Buddy ? 👍

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• Moin, WW meldet sich milde Temperaturen und Regen 😵‍💫

Gestriges Vorstellungsgespräch beim örtlichen KFZ Teile Fuzzi war sehr ernüchternd. Job würde Spaß machen, aber Gehalt läge knapp über Mindestlohn 😵🙄. Schade, das wird nix.

• Ich hatte mal einen Chef, der sich auf der Weihnachtsfeier damit rühmte, seinen Mitarbeitern ja eine Lohnerhöhung zukommen gelassen zu haben …..

Wir schauten uns fragend an bis uns in den Sinn kam, daß in dem Jahr der gesetzliche Mindestlohn angehoben wurde ….

Lindi, willkommen an der Sockelleiste ….

Wer nicht mit Bachelor oder Diplom daher kommt oder die 50 überschritten hat und sich vielleicht noch gesundheitlich angeschlagen zeigt, fällt mal fix von der Erdscheibe 😡

• Moin, WW meldet sich milde Temperaturen und Regen 😵‍💫

Gestriges Vorstellungsgespräch beim örtlichen KFZ Teile Fuzzi war sehr ernüchternd. Job würde Spaß machen, aber Gehalt läge knapp über Mindestlohn 😵🙄. Schade, das wird nix.

ALG ist schneller aufgebraucht als man schauen kann.

Spass geht mir mittlerweile über Geld...

Hab aber beides nicht.... :rotfl:

Good Luck! :thumbs_up:

• Wohl wahr, aber ich habe nicht mehr so große Ansprüche an Karriere und so. Hab genug gemacht und erreicht. Jetzt geht es nur um die Kosten decken und nicht jeden Tag 3-500km abzureißen im AD. Das brauche ich nicht mehr. Die Zeiten sind rum und ich bin ja auch nicht mehr ganz so neu 😅.

• Wer nicht mit Bachelor oder Diplom daher kommt ...

Stuttgarter hier ... auch diese Trumpfkarten sind momentan oft relativ stumpf ... 🤷🏼

Glück auf in den WW! 🍀💪🏼

• Job und Geld sind ja nicht weg. Das alles hat jetzt nur jemand anders.... :facepalm:

Grad hier im Südwesten wird es noch massivst knallen.

Wenn die Kommunen endlich schnallen, daß die Gewerbesteuereinnahmen auf Jahre hinweg fehlen werden, weil a. Firmen dicht machen und b. die 'Großen' wahnsinns Verlustabschreibungen geltend machen werden aufgrund gewisser Fehlentscheidungen der letzten Jahre.

Erst die Tage hat Rastatt festgestellt, daß aus 100 Mio. Einnahmen in 2024 nun nur noch 1 Mio. in 2026 werden. :facepalm:

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Danke 👍 Jobs gibt es hier genug. Muss ja auch nicht zwingend KFZ sein. Hab mich weit gefächert aufgestellt und auch beworben. Gestern wurde mir sogar gesagt, dass mein Lebenslauf sehr lang wäre 🤷‍♂️ Ja nu, ich arbeite nun mal seit über 40 Jahren, da kommt so einiges zusammen 🫣🫣🫣🫣😂😂😂😂

Musste mir auch schon 2023 anhören, dass ich für eine Stelle bei einem KFZ teile Fuzzi „überqualifiziert“ bin. 🙄😵‍💫 Na klasse. Als AD für Tiernahrung hab ich mich auch beworben - Tiernahrung geht immer und ist krisensicher 😅

• Verlustabschreibung ist das Zauberwort 😡

Ich kenne einen Ort, wo mir mindestens 3 ehemalige Aldi-Läden ( Gebäude ) bekannt sind, die jetzt einer Immobilienverwaltung gehören ….

Man könnte die Hallen mieten, aber der Mietzins ist dermaßen überteuert, daß es keiner macht.

Die Immobilien-Kasper haben somit „Verlust“, den sie immer schön gegenrechnen können …

Der Staat schafft sich selbst ab ….

Aldi selbst baut alle paar Jahre neu, weil man den Neubau ja auch wieder steuerlich geltend machen kann und versiegelt weiter Flächen.

• Keine Sorge, die KI übernimmt die Jobs. In allen Branchen außer Handwerk. Aber nur bis sie sich selbst abschafft. Also alles gut.

Wunschdenken. So wie damals Industrie 4.0 und Angst vor Computern, Angst vor Robotern.....

Es werden Jobs wegfallen - ohne Zweifel. In der IT werden die Handlangerjobs wegfallen. Firstlevelsupport, Programmierung auf niedriger Ebene.

(Also im Wesentlichen alles, was wir nach Indien verlagert haben)

Bei letzterem benötigt man aber langfristig 'Architekten' (wie in der Matrix), die der Maschine sagen, was zu tun ist.

Hochqualifiziertes Personal, das die Wünsche der Kunden in die Tat umsetzen kann.

Thema Autoindustrie: Das haben wir auf ganzer Linie selber verbockt.

Obrigkeitshörig irgendwelchen nicht funktionierenden Blödsinn gebaut, den niemand haben möchte.

Würde man hier Fahrzeuge bauen, die die Kunden wollen, in einer akzeptablen Qualität zu einem akzeptablen Preis (kann ruhig 'etwas' teurer sein), dann reicht der Markenfetisch aus, um wieder hier zu kaufen. Hat ja damals mit der Konkurrenz aus Japan auch gut funktioniert.

Aber das, was hier angeboten wird ist ja zum schämen.

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!