Beiträge von Mr. Grease

Material ist geglüht.
    Das Pech hat mich aber wieder heimgesucht.
    Denkt man nix böses, schneidet ein 1/2" UNF und raus kommt ne Gewindesteigung die es in keiner Norm gibt:thumpsup:
    Ein Gelenkkopf schonmal für die Tonne und das Schneideisen ist sogar aus deutscher Produktion.
    Schon wahnsinnig wie ich den Ausschuss anziehe.

Schau mal hier .. :D

Hi Christoph,

schon klar, wir Schwoba sind des Ländle der Bastler und Tüftler, aber sicherheitsrelevante Teile ohne genaue Kenntnis selber schnitzen? ... :rolleyes::rolleyes:

Ok, gut.
    Mein Problem ist eben dass ich garnicht weiß was für eine Grundstreckgrenze das Material in meinem Lieferzustand hat.
    Der Lieferant weiß das auch net, war so ein Brocken aus Ebay:D ...

Frohes Neues und Servus liebe Mini-Gemeinde,

Die neue Saison naht und ich möchte meinem Kleinen noch etwas mehr Feuer unterm Hintern machen :cool: Somit komme ich zu der Frage, ob jemand Erfahrung mit den Köpfen von "Die Werkstatt" hat? Verbaut werden soll entweder der Road oder Rally Kopf auf meinem MPI.

http://www.die-werk-statt.de/Tuningkopf.htm

Wäre euch sehr verbunden für ein paar Meinungen dazu :D

beste Grüße
    Sebastian

Hallo Sebastian,

Du hast schon ein bisschen im Forum zu MPI tuning gegoogelt? :rolleyes:

Schau mal in meine Fußzeile, da kommt dann ggfs. die eine oder andere Ernüchterung ... :rolleyes:

Guud Lack! :)

hat eeewig gedauert allein das bett zu polieren so schlimm waren die zerfressen

ps: hintendran die erste version wie sie werden sollten..

... ich fand die Videos und den Shop ganz interessant:

[YOUTUBE]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/YOUTUBE]

Die Dinger sehen gut aus!:thumpsup:
    Mal morgen fragen, ob die den richtigen Durchmesser haben.
    Danke

... ansonsten mal zum freundlichen VW Händler an die Teileverkaufstheke und nach dem "Normteilekatalog - bebildert" fragen und dann darin stöbern, da findet sich bestimmt etwas passendes aus der Wolfsburger Teilekiste ;).

Bei mir sind die immer ganz hilfsbereit, wenn die wissen, dass es um klassische Autos geht ;)

Guud Lack! :)

Hmmmm... und zum 3. Male. Rat nicht befolgt und "Suche" immer noch nicht benutzt. Deine Fragen habe ich schon zig Mal hier beantwortet.

Morgen Michael,

ich bewundere Deinen Langmut und Ausgeglichenheit auch mit schweren Fällen wie diesem hier .... :D:thumpsup:

... weil der meiste Strom durch Licht; Heckscheibenheizung; und Gebläse verbraucht wird.

... zur Ergänzung: Startvorgang und Elektrolüfter beim MPI ;)

Moin.
    Ob richtige oder falsche Musik,ich wusste gar nicht,das es der Refrain von diesen Spasten war.
    Da hatte ich wohl einen schwachen Moment,wo mich diese Zeilen angesprochen haben und ich mich von der Masse der Neujahrwünsche abheben wollte.
    Trotzdem:
    Frohes Neues!
    hmmm

... haste zufällig im Radio gehört und dann prompt auswendig gelernt, gelle? ;) :cool: ... na ja, hätte hmmmmich auch gewundert, wenn da mal Rückgrat, Eier oder Oarsch inner Hose oder you name it vorhanden gewesen wäre ... ;)

Brav Fiffi, und siehste, den ersten Schulterklopfer haste ja ...

hatte mich auch schon gewundert ........ ;)

Frage:
    Wie erkennt man den Unterschied zwischen der Einsatzdoktrin eines Polizisten
    in der BRD, in Australien und in Amerika?

Szenario:
    Sie gehen mit Ihrer Frau und Ihren zwei Kindern durch eine verlassene Strasse.
    Plötzlich taucht ein gefährlich wirkender Typ mit einem langen Messer vor Ihnen
    auf, schaut Ihnen scharf in die Augen und beginnt Sie mit vulgären Ausdrücken
    anzuschreien.
    Dann zieht er das Messer hoch und stürzt in Ihre Richtung. Sie tragen Ihre 9
    mm-Dienstwaffe bei sich und sind ein ausgezeichneter Schütze. Es bleiben
    Ihnen ein paar Sekunden, bevor er Sie und Ihre Familie erreicht.
    Wie reagieren Sie?

DER DEUTSCHE POLIZIST:
    (Informationsanalyse)...
    - Könnte sein Messer ein kulturelles Ritualgerät sein?
    - Bevorzugt er, in Deutsch, Englisch oder in einer anderen Sprache angesprochen zu
    werden?
    - Wird meine Reaktion einen Einfluss auf meine Beförderungschancen haben?
    - Ist sein Handeln nur seine Art auszudrücken, dass er meinen Lohn bezahlt
    und er gerne meine Stelle hätte?
    - Werden die Medien anschliessend sein Lebensprofil nachzeichnen und zum
    Schluss kommen, dass alle ihn gern hatten; sogar sein Hund?
    - Ist er vielleicht Mitglied einer Strassengang, die einfach von der Gesellschaft
    nicht richtig verstanden wird?
    - Ist er ein kürzlich Eingewanderter, der noch nicht weiss, wie man sich der
    Polizei nähert?
    - Ist er ein vorzeitig Entlassener, der nur ungenügend auf seine
    gesellschaftliche Wiedereingliederung vorbereitet worden ist?
    - Wird meine Reaktion als Ausdruck einer rassistischen Grundeinstellung
    gewertet werden und mich die Stelle kosten?
    - Ist er Opfer des Alco-Foetal-Syndroms und versteht deswegen einfach nicht, was er
    da tut?
    Also werde ich ihn höflich auffordern – falls ich noch dazu Zeit habe - seine Waffe doch auf
    den Boden zu legen während er auf mich losgeht!

DER AUSTRALISCHE POLIZIST:
    - PENG

DER AMERIKANISCHE POLIZIST :
    - PENG PENG PENG PENG PENG PENG PENG PENG PENG PENG
    PENG PENG PENG PENG PENG PENG PENG PENG PENG PENG
    PENG PENG PENG PENG klick -
    - nachladen -
    - PENG PENG PENG PENG PENG PENG PENG PENG PENG PENG
    PENG PENG PENG PENG PENG PENG PENG PENG PENG PENG
    klick klick klick klick

Die marschrichtung ist ich hole den mini ab bau die neue pumpe ein rüste auf 4 düsen um und dann wird der mini vollends abgestimmt . Leistungsmässig schätz er das wir halbwegs haltbare 175 ps wobei spitzenwerte von 200ps. Kurzfristig abrufbar wäre :)

Jetzt lass ich mir gerade hülsen für die düsen drehen und die pumpe ist auch schon unterwegs :)

Grüssle lars

Moin Junior,

mal ´ne ernste Frage von ´nem Greenhorn wie mir:

Ist das Teil eintragungsfähig und legal TÜV- und ASU fähig? :rolleyes::rolleyes:

Egal, mit Deinen Burnouts kannste die ganze Umgebung schneefrei machen und damit ist es eh ´nen Kommunalfahrzeuch ... :p:thumpsup:

Fehlt nur noch das passende Grundstück dazu.:D;)

Ich trinke auf gute Freunde, verlorene Liebe,
    auf alte Götter und auf neue Ziele,
    auf den ganz normalen Wahnsinn,
    auf das,was einmal war.
    Darauf, dass alles endet und auf ein neues Jahr!!
    Guten Rutsch!

hhmm

... hmmmmMensch Udo,

Du hörst ja die richtige Musik! :thumpsup:

Allen hier einen guten Start in ein gesundes & glückliches & erfolgreiches 2010!

3 x für die Rocker unter uns:

immmer - wieder - nett

haut rein in 2011! :D:thumpsup:

hmmm......geschafft, pünktlich zum 31.12.

Werkstatt aufgelöst und kpl. Inventar (Hebebühne, Drehbank, Kompressor, Ständerbohrmasch, 6 Werkbänke Regale, vieeele Teile, 2 Moke,s usw.)umgezogen .........viel Schrott entsorgt (man glaubt gar nicht was sich da alles ansammelt...)

14 Jahre Miete = fast € 37.000.- :madgo::eek::headshk:
    fuck,....das wäre auch ein netter Sportwagen gewesen........naja...nur noch Eigentum zählt...;)

Alles wird gut.....guten Rutsch euch allen

14 J = rund 170 Monate = nicht mal 250€ pro Monat für oben beschriebenen Platz ... das ist mal wieder jahmmmmern auf höchstem Niveau .... :rolleyes::rolleyes:;) ... und wie willste mit 250€ im Monat was anderes finanzieren als ´ne enge Fixundfertichgarage? ... :rolleyes::rolleyes:

Ratzi, wir verstehen uns schon..;)
    Kann nur nicht verstehen, was so schwer daran sein soll, ein Lenkrad zu verpacken, nen Adressaufkleber zu beschriften und das ganze bei einem Versanddienstleister abzugeben.
    Kein Normaldenkender bietet sowas zur Selbstabholung an, es sei denn, es ist zufällig das Lenkrad des Ex-Mannes, was nicht abgeholt wird, somit ein Dorn im Auge der Besitzerin, die keine Arbeit davon haben möchte, sich am Bedarf der männlichen Kundschaft zu bereichern, um Ihren persönlichen Seelenfrieden, mit der Weggabe dieses letzten Manifestes, eines zu Ihrer äußersten Unzufriedenheit verlaufenden Lebensabschnittes zu erhalten.:rolleyes:

... yo, ich kenne die Dame, ist echt ein harter Fall, keiner kann sich bis heute erklären, warum ihr Alter das Weite gesucht hat ... :eek::eek::D:thumpsup:

Vorsicht!!:eek:
    Da ist weder "Pseudo" noch "Verkaufsgelaber" beigemischt, sondern hochwertige Additive, die es bei B- und C-Marken von Haus aus nicht geben kann, sondern an der Markenbindung des Zulieferers hängt.
    Muss ich denn alle halbe Jahr meine Schallplatte neu auflegen...:soupson:

... schon klar, und bei den 99.5% der anwesenden Minis mit Literleistungen von 40 - 50 PS ist das absolut notwendig, und natürlich ist dass hier ein absolutes Must-Have ... ;)