...aha 1,4 bar ...
sch.... hätte ich mal vorher lesen sollen:thumpsup:
gruß
marc
Hi Marc,
Motorraum gut ausgespült? Bremsflüssigkeit kann gut bremsen und fast noch besser entlacken ... ![]()
![]()
![]()
...aha 1,4 bar ...
sch.... hätte ich mal vorher lesen sollen:thumpsup:
gruß
marc
Hi Marc,
Motorraum gut ausgespült? Bremsflüssigkeit kann gut bremsen und fast noch besser entlacken ... ![]()
![]()
![]()
... plaste ist genauso umgangssprache wie plastik. :D:D
Hersteller ging 1990 pleite ... ![]()
... hier ... gibt es auch Anregungen zu MPI und Batterie ... aber am besten komplett lesen und selbst abwägen ... ![]()
Schade, dass solche Topics immer für moralische Vorhaltungen genutzt werden. ...
... vielleicht weil sie ihren Abgang mehr oder minder selbstgewollt gesteuert hat, während die Kids hier keine Chance hatten ... :(:( ![]()
![]()
Der Winhouse-Abgang ist dieses Wochenende so was von nachrangig ...
Alles anzeigenBaujahr:1975
Kombi
57612 Meilen
TÜV / AU: 5/2013
Motor / PS: 986ccm/39ps
Farbe: weiß
Beschreibung:Austin Mini Clubman Estate mit 4Gang Automatic, in einem wunderbaren unrestauriertem Originalzustand. Der Wagen war seit 1976 bis Oktober letzten Jahres in Familienbesitz, und wurde immer perfekt gepflegt, alle nötigen Reparaturen wurden stets durch eine Fachwerkstatt erledigt, alle Belege sind vorhanden. Neue Stoßdämpfer rundum. Das Automatikgetriebe wurde vor 9000km revidiert und arbeitet perfekt. Der Wagen erhielt als Neuwagen eine Hohlraumversiegelung. TÜV, H Gutachten und Au neu, alles fertig zur Zulassung
65520 Bad Camberg
VB: 7900.-
Bilder:https://picasaweb.google.com/lh/sredir?unam…G0wE&feat=email
... schöner Wagen und, bei zutreffender Beschreibung, zu angemessenem Preis (Lenker leider auf der falschen Seite ;))
Aber ist der Wagen wirklich unrestauriert?
Technisch falsch !
Bei normaler Anordnung ( Motor und Getriebe vorn , Antrieb an der Hinterachse ) dreht auch hier die Kardanwelle im 1:1 Gang mit Motordrehzahl !
... von wat hab ich geschrieben? ... ![]()
![]()
... viel zu harhmmmmlos ...
richtig interessant bei Transaxle mit Getriebe anner Hinterachse, dann dreht die Welle mit Motordrehzahl ... bei U/max gibt es dann ein Schlachtfest im Innenraum ...
:D
... und jetzt nochmmmmal wissenschaftlich ... ![]()
ZitatTransaxleaus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Motor vorn ...
... und Getriebe hintenTransaxle (lateinisch trans = hinüber und englisch axle = Achse) ist eine Bezeichnung für eine Antriebsbauform, bei der der Motor vorne, aber das Getriebe an der angetriebenen Hinterachse sitzt. Bei dieser Sonderform des Hinterradantriebes ist das Getriebe, das Differential und der Achsantrieb in einem gemeinsamen Gehäuse untergebracht und mit dem Motor durch eine stabile Welle, der Transaxlewelle, verbunden.....
Entgegen der bei Fahrzeugen mit Frontmotor und Hinterradantrieb klassischen Bauweise, bei der der Motor mitsamt Getriebe vorne sitzt und über eine Kardanwelle die Hinterachse antreibt, ist das Getriebe inklusive Kupplung bei der Transaxle-Bauweise zu einer Einheit mit dem Hinterachsdifferential und dem Achsantrieb verschraubt. Eine gelenklose Antriebswelle, die mit Motordrehzahl rotiert, verbindet Motor und Getriebe
![]()
Hmmm - WTF!?!?
... viel zu harhmmmmlos ...
richtig interessant bei Transaxle mit Getriebe anner Hinterachse, dann dreht die Welle mit Motordrehzahl ... bei U/max gibt es dann ein Schlachtfest im Innenraum ...
:D
Naja komplett gestrahlt und grundiert also keine Überraschungen zu erwarten . Was ausgetauscht werden muss sind die bodenhälften heckabschluss und die beiden Seitenteile ( wobei das eher Kosmetik ist
)
Das Dach die Rückwand ist in einem super Zustand da muss nix gemacht werden und die Ladefläche muss nur ein bissle überarbeitet werden . Die Front ist auch rostfrei und wird vorsichtig abgeflext die bekommt entweder Lars oder wird zur flipfront
aber dauert alles noch
guido klar mach ich was ich will wäre ja noch schöner wenn ich mir da reinreden lasse
... was is´n mit´m Lupi los? ... ![]()
![]()
... beschriebene Vorgehensweise wurde in einem der letzten Hefte in der der Oldtimer Praxis oder Markt detailliert erläutert - Fachmann ran oder Dach tauschen ... ![]()
![]()
Alles anzeigenFlexion von schalten:
Perfekt
Indikativ Konjunktiv I
Person Hilfsverb Partizip Person Hilfsverb Partizip
ich habe geschaltet ich habe geschaltet
du hast geschaltet du habest geschaltet
er/sie/es hat geschaltet er/sie/es habe geschaltet
wir haben geschaltet wir haben geschaltet
ihr habt geschaltet ihr habet geschaltet
sie haben geschaltet sie haben geschaltetTut mir leid, aber beim Wort "geschalten" werd ich mittlerweile zum Massenmörder....
... ah gut, habe aber heute auch wieder ein noies doitsches Wort gelernt ... :D:p
Zitatbla bla bla bla ein BF Torino Nürburgring B14R bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla Meist ist der Gang zu Bilstein unumweichlich bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla
;):D
genau 4 Beiträge unter deinem jetztigen Post...
... guggsch Du Deine Emailboschdfach ... ![]()
... ich wäre auch gerne gekommen, hab´s als Tramper versucht, mich wollte aber leider keiner mitnehmen ... :(:D:thumpsup:
Dafür hab´ ich jetzt ´ne fette Erkältung ... ![]()
nach andis lachen zu urteilen......
hmmmmmmmmmmmm *flitz*
... das Leben kann hmmmmanchmal hart sein .... ![]()
Alles anzeigenMoin
suche eine Freigabe für 165 60 12 auf orig Rover-Minilight
bin der Meinung hier letztens sowas gesehen zu haben, finde es aber nicht mehr
also vielleicht hat ja einer von euch sowas
PS es handelt sich umeinen 1000er von 1990
Hallo Peter,
bitte Deine Emailadresse per PN ![]()
ich würde mit den teilen einfach zum füv fahren, eine auf den tisch klatschen und lieb bitte sagen dann suchen dir die auch was raus. wenn dort was eingeprägt ist findet sich auch im normalfall irgendwas.
... da steht aber wenig sinnvolles für einen Grubengott drin
...
Zitat
revolution
made in england
wheels 13x6
4mtr-b1360a
9 5 89
Nach meiner Kenntnis:
Rover Revos waren 5 Spokes und in 6 x 13 und ich kenne nur für Revos 7 x 13 eine Freigabe
Jens,
schick mir mal bitte Deine Emailadresse per PN, ich pack Dir dann was aus 6 x 13 Reifenfreígabe und 7 x 13 Gutachten zusammen .... ![]()
Alles anzeigenHallo liebe Gleichgesinnte,
ich wollte mich mal vorstellen in diesem super Forum.
Habe kürzlich einen 87er Mini MK5 ersanden und habe schon das erste Problem.
Habe den kleinen wieder fit gemacht für den Tüv.
Nun mein Problem: auf dem Mini sind Allycat 7x13 ET11 montiert, jedoch gab es kein Gutachten vom Verkäufer bekommen und die Felgen sind auch nicht eingetragen.
Nun meine Frage, wo bekomme ich ein Gutachten her?
Habe schon im Forum einiges gefunden jedoch kein passendes Gutachten.
Ich DANKE euch schon mal im voraus!:)
Gudn Abnd! ![]()
bitte Deine Emailadresse per PN
Ich muss leider dieses Thema kurz anwärmen, da ich nach einer halben Stunde Suche jetzt keine Lust mehr habe
Die Minidevils Seite ist down, weshalb ich nicht an das Rover-Gutachten komme für die Montage von 165er Reifen auf die Standard-Felge.Kann mir jemand einen aktuellen Link schicken oder gleich das ganze Gutachten?
Im Voraus vielen Dank!
Schick mir bitte Deine Emailadresse per PN ![]()
Hi Leute,
was haltet ihr davon?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…em=220791718888Ich weiß zwar nicht wies um die Kopffreiheit bestellt ist, aber der Kleine kommt schon irgendwie gut rüber. Wie son aller Ganovenschlitten
Gruß Bertl
ZitatIch war mit dem Mini noch nie beim Tüv ...
;):D
Bis nach England braucht ihr deswegen nicht,bei uns in Duisburg stehen knapp noch 100 Paletten mit GEDORE Werkzeug
und für die eingefleischten Snap On Fans brauchts nur ne Reise in den Westerwald,ein Freund von mir hat da 3 Übersee Container voll stehen
... mit Schmunzeln erinnere ich mich an einen Test von Schraubenschlüsseln vor zwei Jahren oder so in der Oldtimer Markt oder Praxis ... was war der Tipp der Tester? Genooo, dass indische 1 Euro Teil vom Baumarktgrabbeltisch ... :D:thumpsup:
Hat vielleicht jemand, der nen MPI fährt ein anderes Lenkrad eintragen lassen? Super wäre Mountney oder auch Raid? Eine Kopie würde mir weiterhelfen-
Gruss Silja
Hallo Silja,
grundsätzlich wie von Lupi beschrieben, un-grundsätzliches jibbed per email (bitte Deine Addy per PN) ![]()