Mini 40th anniversary

• Hallo Zusammen

Bin ein Student aus der Schweiz =) region Zürich...
    Ich habe mich total in den 40th Ausgabe des Minis verkukt ...
    Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Passenden.

Was nicht ganz einfach ist...

Ausstattung:
    Am besten schwarzes Leder (oder Rot beim einem Silbrigen geht auch)
    Ansonsten bin ich hoffen für alles...

Was ein Muss ist ist das Alu Armaturen Brett =) =) =) =)

Preislich:
    ca. 4500 Euro

Was denkt ihr ist da was machbar? Bzw. hat jemand ein Angebot...
    Gruss Röfe

• hmm so ziemlich nichts "!

Check mal http://www.mobile.de oder http://www.autoscout24.de

Aber du kannst dann noch ca. 2-3000 Euro in die Rostbeseitigung stecken !
    Gute MPI´s sind so seolten wie der Yeti und wenn sie verkauft werden dann selten unter 7000 !

Eine gute Seite : http://www.classic-line.org/

• Hey was meint ihr zu dem Silberigen =) der bei den Angeboten angeboten wird :) ?

Hört sich zumindest gut an.

Beschrieben wird aber nur, was er als Serienausstattung sowie an Extras mitbringt.

Dass er als Drittfahrzeug gut gepflegt wurde, nur im Sommer (warum sind Winterreifen dabei?) und weitgehend nicht im Regen gefahren, sowie von einer Mini-Fachwerkstatt gewartet wurde, spricht auf jeden Fall für ihn.
    Ist aber leider keine Garantie :headshk:

Gerade die MPis sind als gnadenlose Roster berüchtigt, wenn nicht schon direkt bei Auslieferung vorgesorgt wurde :(
    Und zu diesem Thema steht nichts in der Beschreibung :rolleyes:

Wenn er wirklich hält, was die Beschreibung verspricht und an den chronischen Stellen rostfrei ist, definitiv interessant.

Mir persönlich wäre der Preis zu hoch, was aber nicht heißen soll, dass er das nicht auch wert ist...

Ein potenzieller Interessent sollte sich den auf jeden Fall zusammen mit einem Mini-erfahrenen Begleiter anschauen.

Gruß, Diddi

• ... vollste Zustimmung ... ;)

Als Ergänzungen für den Suchenden:
    - Grundsätzlich beim MPI nach Getriebeproblemen (unabhängig von Laufleistung!!!) fragen
    - Hat der Wagen einmal Hohlraumkonservierung bekommen?
    - Detailbilder von Frontmaske - Dreiecksblech - Schweller - leergeräumten Kofferraum schicken lassen
    - Wenn das obengenannte alles OK ist und der genaue Standort in Benztown bekannt ist, dann nochmals hier melden, vielleicht findet sich dann ein Scout, der den Wagen mal anschaut ... ;)

• ... vollste Zustimmung ... ;)

Als Ergänzungen für den Suchenden:
    - Grundsätzlich beim MPI nach Getriebeproblemen (unabhängig von Laufleistung!!!) fragen
    - Hat der Wagen einmal Hohlraumkonservierung bekommen?
    - Detailbilder von Frontmaske - Dreiecksblech - Schweller - leergeräumten Kofferraum schicken lassen
    - Wenn das obengenannte alles OK ist und der genaue Standort in Benztown bekannt ist, dann nochmals hier melden, vielleicht findet sich dann ein Scout, der den Wagen mal anschaut ... ;)

Türen Innenkante unten nicht vergessen. Auch wenn sie vn außen noch "ganz gut" aussehen, kann die Kante innen schon nicht mehr vorhanden sein. Scheibenrahmen vorn und hinten können auch von Blasen befallen sein.

• Türen Innenkante unten nicht vergessen. Auch wenn sie vn außen noch "ganz gut" aussehen, kann die Kante innen schon nicht mehr vorhanden sein. Scheibenrahmen vorn und hinten können auch von Blasen befallen sein.

... und für die Hundertprozentigen die Listen aus meiner Fußleiste abarbeiten ... :D

• Bei Redline steht auch noch ein komplett überholter MPI, weinrot mit beiger Innenausstattung. Preis weiss ich nicht, musst halt mal anrufen :).

Gruß, Ide

1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!