.. habe das TÜV Gutachten bei Bedarf ebenfalls als Scan verfügbar ...
Beiträge von Mr. Grease
-
-
Hi
Habe von Mitte zu Mitte Loch gemessen und ist 101,6 ..... Aber da ist keine KBA Nr .....wie kann ich die eintragen gibt es da ein Gutachten ?Könnten wie gesagt Melber sein ... sind solch irgendwelche Kennzeichnungen auf der Felge?
-
gibts da nen Trick ? ich habe mir fast meine (zugegebener maßen nicht ganz zierlichen) Finger gebrochen....
Die Dinger sitzen so stramm , das ich fast verzweifelt bin .
LG, Dirk
Hallo Dirk,
auch hierfür gibt es geeignetes Werkzeuch ...

-
Hallo Herbert,
über diese Felgen wurde vor 2 Jahren oder vielleicht auch länger mal kurz hier im Forum diskutiert. Es handelt sich nach meiner Erinnerung um moderne Kopien der Dunlop LP883, allerdings sind die neuen in Alu und die Originalen in Stahl.
Je nachdem wie gut die Kopie ist ;), d.h. also auch mit den richtigen eingeprägten Bezeichnungen der ursprünglichen Version
, kann damit eine bereits eine Eintragung möglich sein.Ansonsten brauchst Du mindestens ein englisches Festigkeitsgutachten und dann ein Telefon, um mal die bekannten Adressen durchzutelefonieren. Ich meine, Minispeed D hat(te) die mal im Angebot, dann haben die ggfs. auch einen geneigten TÜVler an der Hand.
Beim normalen TÜV ums Eck wird das aber ohne deutsches Gutachten nichts werden, selbst Briefeinträge zählen heute dort i.d.R. nichts mehr.Viel Glück! :thumpsup:
-
Stopf in den VSD ordentlich Dämmwolle aus dem Motorradzubehör und fahr wieder zum Tüv.
Brauchst doch keinen neuen Auspuff...;)... oder nahezu für umme: Akupads ohne Spüli rein und wieder zum TÜVler ... brennt sich wieder von selber raus ...

-
(L)KBA 70177
... damit sollte ein engagierter TÜVler schon zufrieden sein (wenn Mini in KBA genannt) ..

-
Opel, der Zuverlässige eben:thumpsup:.
Gruß
Rüdiger
... auf geht´s zum Strand ... :D:thumpsup:
-
... für eine handvoll Dollar mehr jibbet die Teile auch in neu ...

-
Ist in der Bucht:
ZitatGetriebe knackfest ( einzig der Gangwechsel vom 2. In den 1. ist nicht sauber, beim Stand an der Ampel jedoch kein Problem )
... habe ich das hier im Forum überlesen?

-
-
... also auch dieses mal wieder interessant, die besten Autos parken draußen am Haupteingang, Verkaufspreise für Autos und Snacks grundsätzlich 10-50% über Marktwert
, 9 Hallen, 7 Stunden, platte Füße ... 
-
.... Ansonsten wie bereits geschrieben, gibt es Vorschriften, was wie geschweißt wird. Ich gehe mit Fotos zum Tüv und kläre das vorher ab... Wobei die in der Hinsicht in Mainz locker sind, die haben nichts unmögliches verlangt.
Gruß aus Mainz
René
Hallo René,
genau der richtige Tipp mit den TÜVtlern

Ich kann das Buch hier nur empfehlen ...

-
Ich habs jetzt auch schon herbekommen aber dass es auf der Hp von ATS ist

Die letzten Tage waren die Classic komplett weg.
Da gabs wohl paar Beschwerden:)... wollte mich schon aufregen, aber nach dem hier
Zitat
Beruf:
Mechatronikerschließe ich mal auf Dein Alter ...
Falls das irgendwann die letzten 20 plus Jahre vergeblich an Dich und Deine Generation gepredigt wurde, hier noch einmal zum Nachlesen ....
Funktioniert bestimmt auch auf´m EiFon und mit Arxxx-im-Knie-häng-Hose ...
Sei froh Du bist nicht alleine, den Text hier kann gerne fest im Forum Startmenü eingebaut werden und den könnte ich teilweise mehrfach in der Woche per PN und Email versenden ...
Mann, werde nur ich langsam alt?

-
Hallo Thomas,
reicht das hier für ein Provisorium?
;);) -
Alles anzeigen
Suche einen gut erhaltenen Satz Nabenkappen für Rubery Owen 'Rostyle'
Außendurchmesser 50 mm
Lochöffnung Felge ca. 40 mm
.Hallo Thomas,
wenn Du hier keine Originalteile findest, dann schau mal in Ebay nach Nabenkappen.
Da gibt es oft für kleines Geld neutrale Teile in der passenden Größe und dann noch Aufkleber im Folienshop schnitzen lassen und Du bist mal glücklich für´s erste
-
Moin, ich hätte die ATS ( ATS 7036 ) in 7x13 ET20 in Verbindung mit 20mm Scheiben, als Briefeintrag. Die 20mm Scheiben waren in dem Fall Lochkreisadapter ( aber nur als 20mm Scheiben im Brief vermerkt). Ob nun eine Briefkopie als Gutachten-Ersatz etwas nutzt ?!
Falls Bedarf bitte PN mit Mailadresse.Gruß
ixquick - ATS suchen und drei Klicks weiter biste hier ...
Mit entsprechendem Gutachten (für Fremdfahrzeug, aber damit grundsätzlicher Zulassung zum Betrieb an Fahrzeugen
) und den Adapterplatten zum TÜVler des Vertrauens (Termin für Einzelabnahme vereinbaren
) und dann freundlich fragen, ob der die Dinger einträgt. Radlast ist beim Mini immer OK, und wenn dann noch freigängig und Bremse OK ist, sollte einer Eintragung nichts mehr im Wege stehen .... 
So haben Händler beim Haus TÜV jahrelang vieles für den Mini legalisiert ....

Guud Lack!

-
... mal wieder back 2 topic:
Schaltplan vom SPI nehmen und die Sicherungen checken, auch die fliegenden

Dann noch Masseverbindungen prüfen und ggfs. auch mal ob die einzelnen Birnen an sich noch funzionieren

Was wurde geschweißt? Vielleicht haben sich einige Kabel an der Schweißstelle auf Dauer ins Kupfernirvana verabschiedet ..

Eine gehimmelte ECU hätte drastischere Folgen als nur Blinkerausfall ..

Ach ja, was beim Schweißen neben abgeschossener Elektronik auch gerne genommen wird, ist eine explodierte Batterie und damit beim Mini nach einiger Zeit auch ein sauber entlackter und verrosteter Kofferraum

... nach meinem Elektrohiwiverständnis leite ich beim Schweißen einen Strom von 70 Ampere aufwärts in die Karosserie ein ...Guud Lack!
-
hmmm,...:D
.... tja, so ´nen Ausblick aushmmmm zehnten Stock hat was ...
:D:thumpsup: -
Was für ein Gesichtselfmeter....

... nu ja, Du hast damals dass große Los gezogen, der Neid aller anderen sei Dir gewiss ...
:D:thumpsup: -
... die passende Gespielin findet man hier .... :D:D