Moin, mein alter Herr hat wieder gedoktort am Laptop. Ergebnis: von jetzt auf nachher ladet es nicht mehr. Kann es am Laptop liegen?
Gruß grani

laptop laed nicht
-
-
Satzbau?Inhalt?
Was hat Lars mit dem Laptop zu tun? -
Sorry autokorrektur spinnt als. Bin on mit dem Handy da kann ich keine Romane schreiben. Fakt is dass es nach mehrmaligem neustarten nun nicht laed. Akku ist aber leer.
-
Gibt zwei Moeglichkeiten.
Entweder es liegt am Laptop oder am Netzteil.Als erstes mit einem Multimeter am Netzteil messen ob denn die am Netzteil angegebene Spannung rauskommt. Ist im Normalfall ohne Last immer etwas hoeher wie angegeben.
Falls hier die angegebene Spannung vorhanden ist, liegt es am Laptop.
Falls nicht brauchst Du ein neues Netzteil.
Ebay ist hier sehr hilfreich;).
Mein EEPC Netzteil hat dort inkl. Versand nur 11$ gekostet. Im normsalen Fachhandel wollten sie 120$ dafuer habenDer erste Verdaechtige waere hier die Ladebuchse die sich von der Platine geloest hat.
Im schlimmsten Fall liegt es an der Ladesteuerung was aber zum Glueck am unwahrscheinlichsten ist.Gruss
Holger
-
Gibt zwei Moeglichkeiten.
Entweder es liegt am Laptop oder am Netzteil.Als erstes mit einem Multimeter am Netzteil messen ob denn die am Netzteil angegebene Spannung rauskommt. Ist im Normalfall ohne Last immer etwas hoeher wie angegeben.
Falls hier die angegebene Spannung vorhanden ist, liegt es am Laptop.
Falls nicht brauchst Du ein neues Netzteil.
Ebay ist hier sehr hilfreich;).
Mein EEPC Netzteil hat dort inkl. Versand nur 11$ gekostet. Im normsalen Fachhandel wollten sie 120$ dafuer habenDer erste Verdaechtige waere hier die Ladebuchse die sich von der Platine geloest hat.
Im schlimmsten Fall liegt es an der Ladesteuerung was aber zum Glueck am unwahrscheinlichsten ist.Gruss
Holger
Also ladebuchse ist kontrolliert und einwandfrei, gute hp technik noch. was ich sehr interessant finde: eingeschaltet, booten fehlgeschlagen, ausgeschalten, eingeschalten: nix läd mehr -
eingeschaltet
richtig:thumpsup:
ausgeschalten, eingeschalten
falsch!
-
richtig:thumpsup:
falsch!es hies man soll sofort neustarten...
hat papa gemacht... -
Flexion von schalten:
Perfekt
Indikativ Konjunktiv I
Person Hilfsverb Partizip Person Hilfsverb Partizip
ich habe geschaltet ich habe geschaltet
du hast geschaltet du habest geschaltet
er/sie/es hat geschaltet er/sie/es habe geschaltet
wir haben geschaltet wir haben geschaltet
ihr habt geschaltet ihr habet geschaltet
sie haben geschaltet sie haben geschaltetTut mir leid, aber beim Wort "geschalten" werd ich mittlerweile zum Massenmörder....
-
Dann halt dich einfach raus! Kann das mal bitte wer löschen ?
-
Flexion von schalten:
Perfekt
Indikativ Konjunktiv I
Person Hilfsverb Partizip Person Hilfsverb Partizip
ich habe geschaltet ich habe geschaltet
du hast geschaltet du habest geschaltet
er/sie/es hat geschaltet er/sie/es habe geschaltet
wir haben geschaltet wir haben geschaltet
ihr habt geschaltet ihr habet geschaltet
sie haben geschaltet sie haben geschaltetTut mir leid, aber beim Wort "geschalten" werd ich mittlerweile zum Massenmörder....
... ah gut, habe aber heute auch wieder ein noies doitsches Wort gelernt ... :D:p
Zitatbla bla bla bla ein BF Torino Nürburgring B14R bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla Meist ist der Gang zu Bilstein unumweichlich bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla
;):D
-
Moin grani...
Ersteinmal lässt man alte Leute nicht an moderner Technik rumfummeln, siehste ja jetzt was du davon hast....:D
Und
OT
von dir als Student sollte man doch etwas Grammatik erwarten können;)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!