Beiträge von Mr. Grease

    ... sind die Bremsscheiben eingebaut?

    Wenn dann gefettet oder geölt einmal das Rad gedreht und Du kannst die Klötze wechseln ... :rolleyes::rolleyes:

    Ansonsten: Entweder Klötze raus und Scheibe einölen oder Räder ab und gesamte Anlage in Plastiktüte plus Trocknergranulat einpacken ... ;)

    Danke für die Hinweise.
    Mein Sattler bei Wels wollte 100 Euro für das Lenkrad. Daher nochmal die Nachfrage.
    Er hat alle Sitze überarbeitet und mit Leder bezogen und 1200 Euro inkl. kassiert. Fand ich damals preiswert.
    Wenn ich es nochmal zu tun hätte, würde ich nach Terminabsprache nach Ungarn fahren. Angeblich sollen die Preise dort 1/2 sein.
    Schönen Vatertag! Bill

    ... und unbedingt darauf achten, dass die Kuh keine Zellulitis hatte, damit Du auch wirklich ein faltenfreies Ergebnis für Dein Geld bekommst ... ;)


    .... vor langer Zeit wurde hier mal die Story von der bei voller Fahrt gelösten und dann durch den Beifahrerfußraum im Innenraum eingeschlagenen Schwungscheibe gepostet :eek: ... Dichtung oder Wahrheit? :rolleyes:... Poste dann ggfs. mal Bildmaterial ... ;)

    Buale, sooo weit biste doch davon auch nimmer weg ;) ...

    Wie wäre es einfach mit Mini wegstellen für dieses Jahr, Geld ansammeln und nächstes Jahr dann richtig, als dieses Jahr nur so halb verzwungen ... :rolleyes::rolleyes:

    Musste ich auch lernen, nicht alles geht immer und sofort ... ;)

    Wie das? :confused:

    Der Motor ist überall durch Gummi vom Rahmen isoliert ;)
    Zumindest solange keine starren Stahl-Motorsilente bzw. Knochen mit Uniballgelenken montiert wurden.

    Gruß, Diddi

    ... Wegbeschreibung: Batterie - Karosserie - Bremskraftverstärker / HBZ - Bremsleitung - Sattel - Scheibe - Gelenkwelle -Getriebe - Motor ...

    Vor langer Zeit hatte hier einmal das Thema mit heißen Bremsleitungen ... :eek::)

    ... also komplett blaue Bremsscheibe hmmm weiß nicht, kenne ich so eigentlich nicht. Ist aber auch oft eine Frage der Beleuchtung in der Garage, ob man immer den Farbton genau sieht ... ;)

    Was mich wundert, ist der helle Fleck unterhalb der Bremszange ...

    [/IMG]

    Hast Du mal glühenden Bremsscheiben an der Ampel mit getretener Bremse gestanden? Obwohl, Passabfahrten habt ihr ja im Ruhrpott nicht, höchstens runter von der Abraumhalde :D

    Drehen Räder ohne Gang frei? :rolleyes:

    Hallo,
    ich habe eine ABE (Nr.40041) für die Dunlop LP922. Dort stehen aber nur die 145er drin. Gibt es auch eine, in der die 165/70 R10 72H aufgeführt sind oder hat jemand eine Eintragung im Brief mit dieser Felgen/Reifen Kombination.
    Würde beides gerne bei meinem Marcos eintragen lassen.
    Gruß
    Keule

    Hi

    diese ABE gibt nach meinen Unterlagen auch die 165er Eintragung her ;)

    Schick mir mal bitte Deine Emailadresse per PN :)

    Hi,

    was für einen Schlüssel sollte ich mir zulegen? Von den Werten her passt meiner Meinung nach der 6110-1 CT von Hazet (5-60 Nm) am Besten. Allerdings kostet das gute Stück über 200 EUR. Finde ich doch recht viel.
    Macht es da mehr Sinn z.B. von Proxxon zwei Schlüssel zu kaufen (6-30 und 20-100 Nm)? Ist auf jeden Fall günstiger. Und Proxxon ist doch auch Qualität (habe ich bisher immer so verstanden).

    Grüße
    Ralf

    Hi Ralf,

    mit Hazet hast Du natürlich das Premiumteil, darüber rangiert dann nur noch für echte UMC-Poser das SchnappOn :D

    Mit Proxxon machst Du keinen Fehler, habe ich als Kleinen, neben einem mittleren Gedore und großem Rahsol. :)

    guido: Festsitzende Mutter mit Drehmomentschlüssel lösen? :eek: Das macht mal schnell 150 Liegestütze einarmig auf dem kleinen Finger oder ´ne Elektrixxkreativarbeit für die Allgemeinheit :D

    @ Andreas: Man kauft bei solchem Werkzeug eher die Markenware von Gedore, Hazet oder Proxxon anstatt dem 19.95er Teil aus´m Baumarkt :rolleyes: Hatte bei solch einem Billigteil schon mal den netten Effekt, dass der gar nicht ausgelöst hat :eek: und das war einer für den Kleinbereich bis 25 NM, für eine Verschraubung an einer Carbongabel am Rennrad :eek:, zum Glück erst mal an einer Opferschraube im Schraubstock getestet ;) ...

    Grundsätzlich: 1/2 Zoll Werkzeug hat nach DIN irgendwas eine Festigkeit von z.B. n.m.W. 250NM bei 12er Nuss, d.h. für Kräfte jenseits der 300NM würde ich eher Nüsse vom Druckluftschrauber benützen, die sind für solche Lasten ausgelegt. Deshalb auch nicht normale Nüsse im Schlagschrauber benützen wenn man das notwendige Losbrechmoment der Schraube nicht kennt, sonst wird die Standardnuss schnell zum Querschläger mit Schrapnellwirkung :eek:;)

    Schönen Sonntag noch! :)