Beiträge von Mr. Grease

Hallo,
    ich habe eine ABE (Nr.40041) für die Dunlop LP922. Dort stehen aber nur die 145er drin. Gibt es auch eine, in der die 165/70 R10 72H aufgeführt sind oder hat jemand eine Eintragung im Brief mit dieser Felgen/Reifen Kombination.
    Würde beides gerne bei meinem Marcos eintragen lassen.
    Gruß
    Keule

Hi

diese ABE gibt nach meinen Unterlagen auch die 165er Eintragung her ;)

Schick mir mal bitte Deine Emailadresse per PN :)

Hi,

was für einen Schlüssel sollte ich mir zulegen? Von den Werten her passt meiner Meinung nach der 6110-1 CT von Hazet (5-60 Nm) am Besten. Allerdings kostet das gute Stück über 200 EUR. Finde ich doch recht viel.
    Macht es da mehr Sinn z.B. von Proxxon zwei Schlüssel zu kaufen (6-30 und 20-100 Nm)? Ist auf jeden Fall günstiger. Und Proxxon ist doch auch Qualität (habe ich bisher immer so verstanden).

Grüße
    Ralf

Hi Ralf,

mit Hazet hast Du natürlich das Premiumteil, darüber rangiert dann nur noch für echte UMC-Poser das SchnappOn :D

Mit Proxxon machst Du keinen Fehler, habe ich als Kleinen, neben einem mittleren Gedore und großem Rahsol. :)

guido: Festsitzende Mutter mit Drehmomentschlüssel lösen? :eek: Das macht mal schnell 150 Liegestütze einarmig auf dem kleinen Finger oder ´ne Elektrixxkreativarbeit für die Allgemeinheit :D

@ Andreas: Man kauft bei solchem Werkzeug eher die Markenware von Gedore, Hazet oder Proxxon anstatt dem 19.95er Teil aus´m Baumarkt :rolleyes: Hatte bei solch einem Billigteil schon mal den netten Effekt, dass der gar nicht ausgelöst hat :eek: und das war einer für den Kleinbereich bis 25 NM, für eine Verschraubung an einer Carbongabel am Rennrad :eek:, zum Glück erst mal an einer Opferschraube im Schraubstock getestet ;) ...

Grundsätzlich: 1/2 Zoll Werkzeug hat nach DIN irgendwas eine Festigkeit von z.B. n.m.W. 250NM bei 12er Nuss, d.h. für Kräfte jenseits der 300NM würde ich eher Nüsse vom Druckluftschrauber benützen, die sind für solche Lasten ausgelegt. Deshalb auch nicht normale Nüsse im Schlagschrauber benützen wenn man das notwendige Losbrechmoment der Schraube nicht kennt, sonst wird die Standardnuss schnell zum Querschläger mit Schrapnellwirkung :eek:;)

Schönen Sonntag noch! :)

...ich würde sagen "Kommt doch einfach wieder, wenn ihr was besseres als nur zu labern habt."

Kauft euch Sitze!
    Last die bei eurem Sattler der Wahl beziehen!
    Baut euch Konsolen!
    Baut alles zusammen!

Und dann reden wir weiter, okay?

Dieses blöde rumgeseire ist ja nicht zum Aushalten.

... sorry Ralf, aber wer ständig UMC like den Pullermann frei im Wind hängen lässt und meint er hätte den längsten um dann aber zum Pullern auf´m Damen WC verschwindet, darf sich hier nicht beschweren ;) ...

Es gab aber bisher Null Kritik am Rest vom Auto, da ist alles (naja Dichtungsmasse am Motor war ein leichter Abzug in der Kürnote ;)) over the Top, aber die Teile hier, wenn sie direkt vom Sattler kommen, gehören zur Nacharbeit (außer der Preis war dementsprechend):

:D

hört sich gut an! Ich dachte an soetwas hier:

... hmmm, OK Luke, ist ja für Deinen Vader ... :eek: :D

nope passt schon, Schutzstufe 9 -13 ist ausreichend , noch Ersatzplastikscheiben mitbestellen ;)

Zum Lupi: Ach den Helm auf, Schweißen und Flexen ohne einmal Helm absetzen, nur für´s Pils hinterher kurz Visier hochklappen :D:thumpsup:

Kaum fragt man dich, schon antwortest du! :thumpsup:

Wollte ich meinem Vater zum Geburtstag schenken. So um die 100,- € wollte ich investieren. Geschweißt werden normale Bleche 0,75 - 1,5 mm Schutzgas. Welche Stärke nimmt man da?

Meine Tabellen sagen 50 - 90 Ampere, dafür reicht dann Verdunklungsstufe 11

Wolle habbe Tabellen? :rolleyes:

Welchen Schweißerschirm könnt ihr empfehlen (automatisch abdunkent)

... UMC nimmt natürlich Speedglas :eek::D:thumpsup: , der Rest was aus der Bucht für ´nen Hunni mit echtem TÜV / GS Zeichen ;)

Verdunkelungsstufen sind abhängig von Amperezahl der Schweißung ;)

Nö Du keine Verarsche, eher so ein Stefan-Syndrom Ja-Nein-Jein...:rolleyes::eek::madgo:

... hmmmmmeintest Du nicht eher aber-nein-aber-ja-aber-doch? :rolleyes::rolleyes:

... ach nö, stimmt ja gar nicht, das Mädel hat ja rosa Stiefelchen und die sind ja das feste Markenzeichen von so ´ner Bikerpussy hier aus´m Forum ... :rolleyes::rolleyes: