...mal ne Geschichte der anderen Art...
Gestern Abend mit Frau und drei Kids im Auto mal den ersten Weihnachtsmarkt in 2009 in Oberhausen antesten. Also ab auf die A42 und los. In der Nähe vom umc. HQ ist aktuell ne Baustelle auf der Autobahn und der Verkehr zweispurig. Man rollt gemütlich mit den erlaubten 80 hinter dem Verkehr her.
Vor mir auf der linken Spur ein Renault Scenic, der auf einen LKW aufschliesst, der mit 60 - 70 unterwegs ist und mittig auf beiden Spuren fährt. Der Scenic Fahrer wartet geduldig und nach ner Weile blinkt er den LKW vor sich wirklich nur kurz an. Keine Reaktion. Das Spiel wiederholt sich. Keine Reaktion. Da die Baustelle lang ist, dauer das ganze Spiel recht lang aber als der Scenic sich erdreistete tatsächlich ein drittes mal anzublinken, lascht der LKW mit allem was geht auf die Bremse.
Der Scenic bekommts gerade noch geregelt zum stehen zu kommen. Ich hab zum Scenic auch noch 50cm Platz.
Was dann kam war reiner Reflex: Blick in den Rückspiegel, alles hat rechtzeitig bremsen können. Platz nach vorne auch noch okay, also einmal kurz vollgas. Innerhalb von 3 Sekunden bin ich rechts am LKW vorbei und steh mit eingeschalteter Warnblinkanlage vor im.
Weitere 3 Sekunden und ich reiss die LKW Tür auf und mach den Fahrer (schätzungsweise anfang/mitte 30) des LKW höflich zur Sau. Viel hat er nicht mehr gesagt. Er sah sich wohl schon Sonntags im Behandlungsstuhl vom Zahnärztlichen Notdienst. Ich hab mir nur das Gesicht eingeprägt, das Nummernschlid notiert und bin weiter gefahren.
Der Typ war von meinem Auftritt so verstört, das er sich so ne Aktion die nächste Zeit wohl nicht mehr leistet. Ich glaub die Anzeige bei den Bullen spar ich mir....