Beiträge von Mr. Grease

hallo , ich habe auch ab und an problem gehabt :( 3 monate gestanden batterie tod .
    ich habe mir ein erhaltungsladegerät gekauft , das stecke ich an , fertig und die batterie bleibt heile ;) .
    mfg stephan

Hi Stephan,

hatte neulich das Problem, dass ich mit dem ACR keine Fehlercodes löschen konnte.
    Auf Rückfrage bei SP waren die verblüfft, dass mein ACR mit der ECU bei Zündung aus kommunizieren konnte. Da wird wohl meine ECU auch im Stand immer mit Strom versorgt (siehe Kommentar an den Fredstarter).
    Werde mal mein Relais checken ...

Vielleicht liegt der Fehler auch bei Dir vor, da nach 3 Monaten eine fitte Batterie nicht tot sein darf!

Howdy...

da ich im laufe der Jahre immer wieder Batterieprobleme hatte überlege ich mir für Notfälle so ein Power Pack ....

Hallo,

entweder Du hast eine defekte Batterie oder Deine Batterie wird durch z.B. hängendes Relais entladen.

Ich habe bei mir seit Jahren in meinen "Stehzeugen" und für die Winterperiode immer so etwas eingebaut:

Dieser Powerpack ist nichts anderes als eine schwachbrüstige Batterie mit Kabelgedöhns aufgehübscht und teuer verkauft ... ;)

Die günstigste mir bekannte Adresse für Batterien ist Winnerbatterien.de.
    Habe dort selbst schon etliche gekauft, wurden schnell und gut verpackt geliefert.
    Deren Preis ist ca. 1€/AH ;)

Guud Lack! :thumpsup:

Mal doofe Zwischenfrage: also mir mal eine Frau beim einparken mit der Anhängerkupplung vorne reingefahren ist und der Grill und die Stoßstange kaputt war, habe ich mir die 150€ einfach auszahlen lassen.
    Waren beide Seiten glücklich mit.
    Warum den Stress mit der Versicherung antun, klang jetzt nicht nach einem großen Schaden?

Gruß,
    Paule

Moin Paule,

wenn Du den Schaden abschätzen kannst und noch bissle was für die eigenen Mühen herausspringt, dann gilt natürlich nur Bares ist Wahres! :D

Geh das Risiko erst garnicht ein. Das gibt nur Umstände. Ruf die generische Versicherung an und teile denen mit, dass Du selbst einen Gutachter einschaltest. Die stornieren dann ihren Auftrag. Normalerweise haben die Verträge mit Gutachtern und ein spezielles Honorar dafür vereinbart.

Moin,

volle Zustimmung aus eigener Erfahrung! :thumpsup:

Das ist der Gutachter Deiner Unfallgegnerin ... ;)

Wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing .... ;)

Noch Fragen Euer Ehren? :rolleyes::D

Hallo aus meinem "Lager" kommt hier ein rostfreier Roth Sportauspuff mittig Zwei Endrohre zum Verkauf.

Er ist gebraucht, rostfrei und silber lackiert.

Bilder gibts wenn ihr mir euere mail per pn schreibt.

80 € VHB

Hallo,

Dein Postfach ist voll ... ;)

Hast Du zu Deinem Roth Auspuff auch ein Gutachten?

Darf ich bitte eine Kopie für meine Sammlung bekommen? :)

miniman1@freenet.de

Danke! :thumpsup:

Ich glaube da braucht man auch nicht drüber nachdenken, der Mini würde die Zulassung nicht mehr schaffen.
    Meine damit nicht den Motor, sondern mehr die Crashversuche.
    Gruß

Moin,

würde schon gehen.

Autos mit der Länge des echten Minis können durchaus crashsicher (nju dänglisch :thumpsup:) sein, siehe Smart.
    Dann noch ´nen kleinen Downsize-Motor mit Turbo rein, -ne Mini-Silhouette drüber und fertig ist die Bude .... äääääh der New Mini :eek::D

ACR kann kein CAN Protokoll (ab BJ 2004 bei etlichen Marken), dafür gibt es dann den Nachfolger SPI.

hallo das kann das acr4 auch mit dem richtigen zubehör ,ich verwende es auch am vw ,bj. bis heute :D

mfg stephan

Hallo Stephan,

mit G2 Modul?
    Welcher SD Stand?

Ich habe 21.2, das reicht bis irgendwann 2008 oder so ... :D

Hallo Stephan,

meine Denke! :D

ACR hat seine Stärken klar im Youngtimersegment vor OBD Vereinheitlichung mit jeder Menge proprietären Protokollen und Steckern.

ACR kann kein CAN Protokoll (ab BJ 2004 bei etlichen Marken), dafür gibt es dann den Nachfolger SPI.

Was verwunderlich ist, dass das CDP+ den MPI mit dem Standard-OBD Kabel auslesen kann.

Handsender anlernen kann das Teil zumindest für andere Rover (mal in engl. Rover-Foren googeln).

Somit für den Preis unschlagbar!

Wobei ein Wermutstropfen bleibt: Wenn man ein wenig googelt, wird klar, woher dieser supergünstige Preis kommt ... (was können die Brüder in Fernost am besten?) :rolleyes:;)

Hi Tony & Harry,

bitte diese Fragen noch beantworten:

- Kann man damit neben "Nur"-Auslesen
    - auch etwas einstellen wie z.B. Drosselklappenpoti oder Schrittmotorposition beim SPI?
    - Mißt es auch den Unterdruck im Einspritzsystem?
    - Gibt es den für SPI erdorderlichen dreipoligen Rundstecker?

Wenn selbst nur für den MPI alles funzt, ist das Teil preislich der Hammer! :rolleyes::rolleyes:

Ich bin gespannt ... :thumpsup:

Hi Tony & Harry,

hört sich ja super interessant an! :thumpsup:

Laut den Bildern habt Ihr noch keinen MPI oder SPI probiert.

Gibt es dafür die entsprechenden Kabel?

Diesen "Lückentext" :D nochmals bitte genau ausformulieren:

Zitat

Fehlerspeicher auslesen war auch kein konnte war die Wegfahrsperre.