Beiträge von Mr. Grease

    Hallo Sebastian,

    hast Du das gelesen?

    Zitat

    Stell mal Detailbilder der Beschichtung an den Löchern ein und wie sieht es mit der Eintragung aus?

    Selbstbaufelgen ohne Eintragung führen im besten Fall zur Stilllegung des Fahrzeuges vor Ort (z.B. TÜV Prüfung) ...

    Preis ist wie gesagt mehr als lecker, dafür gibt es ja sonst nur Standardmaterial ... :thumpsup:

    Guud Lack!

    ...weil ich's so oft hier lese und fast davon Augenkrebs bekomme:

    die Kolbenstange wird auch Pleuel genannt, trotz aller regionalen sprachlichen Unterschiede der deutschen Sprache.

    You made my day! :thumpsup:

    ... ich tausche Dein Pleuel gegen die allseits bekannte Narbe und lege noch eine Pfalz mit dazu ... :eek::D:thumpsup:

    Hallo,
    nachdem ich die Suchfunktion bemüht habe, musste ich leider feststellen, dass die Links inzwischen alle tot sind.
    Deshalb die Frage, ob jemand die KBA Freigabe der Cosmic zur Verfügung stellen kann. Kann es sein, dass die Nummer nicht immer eingegossen ist? Gibt es Erfahrungen, ob ohne eingossene Nummer überhaupt eine Eintragung möglich ist?
    Schlagzahlen wären ggf. vorhanden:)

    Danke, Guido

    Hi Guido,

    Freigabe kannst Du von mir bekommen - bitte PN mit Emailadresse ;)

    Hier noch was aus der Mail der Werkstatt...

    "hier noch ein paar Infos zwecks der nicht bestandenen AU. Der Motor hat Ölaustritt nach außen in und in die Brennräume. Der Öleintritt nach innen wurde durch eine Endoskopie der Brennräume festgestellt. Durch den Öleintritt können auch die angegebenen CO-Werte zustande kommen. Deshalb der Kostenvoranschlag zum Wechsel der Zylinderkopfdichtung"

    Funktioniert das mit der Endoskopie???

    Wurde ein Kompressionstest durchgeführt?

    Riecht der Kühler / Ausgleichsbehälter nach Abgasen?

    Weiße Rauch aus dem Auspuff?

    Mahlzeit,

    als Anhaltspunkt:

    JumboHH hat hier im Forum die Restaurierung seines MPIs beschrieben, da war der Profi für die Karosserie 100 Stunden beschäftigt.

    In "Keeping your Mini alive" Band 5 oder 6 wird die Restaurierung einer grottigen Karosse (komplette Front innen und außen, diverse Bleche Boden, Kofferraum etc) mit Anpassung eines Ü-Käfigs und Lackierung mit 200 Stunden beschrieben,

    Diese Werte multipliziert mit Stundensatz ... :rolleyes:

    Also wie Diddi beschrieben hat, abhängig vom Zustand Deines Mini und Deinen Fähigkeiten. Eine bezahlte Restaurierung spielt so gut wie kein Auto mehr ein ... und der Markt für Minis mit 5-stelligem Kaufpreis ist überschaubar ...

    ... hier bist Du falsch ... :D:D

    Mahlzeit,

    wenn noch da dann jetzt weg .... :D

    PN kommt ... ;)

    Also Mens 1.9 ist mit drauf, Aussichten sind also nicht schlecht das es doch ginge, mal schauen. Wenn nicht ist auch nicht schlimm.

    .... mach mich net schwach, jetzt kann das Ding auch noch SPI .... :eek::D

    Kabel sollte dann kein Problem sein ... mal meine Unterlagen durchsehen, habe mir das bissle was aus englischen Foren und von der Sykes Pickavant Seite zusammenkopiert.

    Wo isn der Dougie, wenn man ihn mal braucht? ... :D

    Hallo Ricarda, hallo Stefan,

    ich biete ein halb erfahrenes Auge für die Diagnose an ... Kosten könntet Ihr dann eventuell gezielter bei anderen erfragen ... :rolleyes:

    Wohne nahe beim Fernsehturm und würde Euch ab einschließlich morgen vormittag bis Sonntag meine Hilfe anbieten (nur schauen, nix schrauben! :D)

    Wenn gewünscht, bitte Termin per PN vereinbaren (Teflonnummer nennen)

    ... der mal sein geschultes :eek: Auge :rolleyes: draufwirft und mir ne Hausnummer sagen kann was mich der Spass kostet. Währe echt nett. Vielen dank. :thumpsup:

    Gruß Stefan


    Hallo zusammen,

    würde mich auch interessieren, da ich im Raum Stuttgart auch auf der Suche bin.
    Ricarda

    Hallo,

    hier sind zwei Herausforderungen:

    1) Passendes Kabel basteln (Kommunikationskanal ist beim SPI doch nur ein PIN, oder? :rolleyes:)

    2) Autocom hat nur MEMS2J im Angebot, SPI ist aber 1.6er und 1.9er ... ob das funzt wage ich zu bezweifeln ... :rolleyes:

    Also, das mit dem Schaltbild interessiert mich auch brennend.
    Nicht, dass meine ECU ein Problem hätte, aber man weiss ja nie.
    Würde mich freuen, da näheres zu erfahren ;)

    Grüsse

    Peter

    Hi Peter,

    Schaltplan gibt es, aber wohl nur bei wenigen ECU-Reparateuren :(, nix im freien Netz verfügbar :((darfst aber gerne nochmals selber in den Tiefen des Netzes suchen, man weiß ja nie :rolleyes::rolleyes:).

    Hast Du tiefen Elektrixxwizz Hintergrund? Klons vom Dougie Ralf sind hier immer wieder gerne erwünscht! :D:thumpsup: