Also ich am liebsten mit einem kleinen Schlenker Richtung Esslingen, wenn ich eh am zurückfahren bin. Später Nachmittag, sowas.
Kommt auch auf Dodo an, wann der von der TC zuhause ist...;).
... OK, gebongt! Ich bring den Hefezopf mit ....
Also ich am liebsten mit einem kleinen Schlenker Richtung Esslingen, wenn ich eh am zurückfahren bin. Später Nachmittag, sowas.
Kommt auch auf Dodo an, wann der von der TC zuhause ist...;).
... OK, gebongt! Ich bring den Hefezopf mit ....
Also den Fachmann streichen wir gleich mal ersatzlos, da gibt es jede Menge deutlich größere Kaliber hier im Forum!
Meine Idee zur Testreihe:
- Bremsenprüfstand - wie / wo zieht es ungleich
- Fahrwerk richtig eingestellt?
- Sauberer Geradeauslauf? (ohne Gegenverkehr auf gerader und ebener Straße ohne Spurrillen Hand vom Lenkrad)
- Stoßdämpfer sind OK (eventuell einseitiges eintauchen)?
I nix Opa...:p:p.
Fahre am Ostersonntag nach dem Laden los, bis spätabends zuhause. Montag morgen gleich die Autos tauschen, danach hätt ich bissle Zeit. Muss aber Abends wieder am See sein...;)
.... sollen wir uns alle so in der Mitte beim Dodo treffen?
Sogar HP Baxter interessierte sich für die MINIs...Hyper Hyper
... die knapp 7 Mille für den Anfänger SPI war dem zu prollig, da isser dann wieder mit seinem Hummer abgezogen ... :D
Dafür wäre man heute mal wieder in Deiner Gegend verhaftet worden....:D:D.
Spionagebilder...., wie Angie und Barack Händchen halten:D.
... Du meintest Nailin´Paylin? ... ach die hat´s ja net gepackt ...
Alles anzeigenAlso, hab mich mal dran gemacht und alle Trommeln abmontiert. Drei von sechs Radbremszylinder sind inkontinent
.
Werde mir am Montag bei meinem Teilehändler alle sechs neu und neue Beläge holen. Ist glaub besser so. Die Beläge sind zwar noch recht gut, aber ordentlich mit Bremsflüssigkeit getränkt.
==> Jepp, Belege sind dann über´n Jordan!Hab dazu noch ein paar Fragen.
Die Trommeln sind meines erachtens noch gut, haben fast keinen Grat. Sollte man die trotzdem ausdreheh lassen? Gibt es da nen ungefähren Richtwert?
==> Schau mal ins Werkstattbuch, da gibt es einen genauen Wert
Die Bremsennachsteller an der Vorderachse/Fahrerseite Sitzen fest und der Vierkant hat auch schon bessere Zeiten gesehen. Kann man den tauschen?
==> Jepp, für wenig Geld beim Händler Deines geringsten Misstrauens![]()
Hab Zweikreis-Bremsanlage wie ist hier genau die Entlüftungsreihenfolge?
==> Werkstatthandbuch oder Suchfunktion, n.m.W. mit dem entferntesten Ventil anfangen... Gibt hier Lesestoff für Stunden
Viele Grüße aus dem Süden
10 Zeichen
Mit dem Mini wollt ich da zwischen den schnellen Kisten nicht als Bremsklotz unterwegs sein !!!
Das ist schon heftig.....
... am besten als Rookie hmmmit ner Tageslizenz ... :D
hab da mal ne frage.
der lüfter sieht von außen total fertig aus.
jetzt frag ich mich ob der immer dreht oder bei ner bestimmten temp. zugeschalten wird, denn ich hab den noch nei drehen gesehen.
Gudn Abend!
verfolg mal den Verlauf der Kabel, wird nach meinem Wissen über Thermoschalter am Thermostat geschaltet.
Grundsätzliche Funktionsprüfung: Anschlusskabel auf 12V Dauerstrom, wenn tut dann gut, sonst Defekt
Jepp, so isch besser
.
Bin dann wohl gegen Ostermontag in Deiner Gegend, aber treffen, ist wohl nicht drin, oder?
... doch, hab das schon mal so halblebig eingeplant , muss mal die Details mit dem Turbotier abstimmen ...
Aaaaarggh,
Du Drecksack:o. Immer die Augen mit dem Emil verblitzen
Das hängt mir wieder das ganze WE lang nach....
okokok ... kannst ja auch ne nette Parkplatzwärterin anstellen ...
:D:p
Aber ich lass jetzt wieder wachsen:D:D.
... jo, sieht auch gleich geiler aus, wenn du mit der Matte morgen auf Deinem Parkplatz für Ordnung sorgst ... :D
... mit der Familien Planung Abgeschlossen ...
.... sein Gegenüber dann aber auch :D ...
...... Man man... Und sowas ist Lehrer, wenn auch nur Fahrlehrer.... Der merkt sich ja nix.....
... Du der muss sich soviel merken, da rutscht schon mal was dauerhaft durch :D ...
Habt ihr alle den Führerschein von "megasinnlos.de"???
![]()
... nö vom LupiLars ... ich mußte nur ordentlich BITTE flüstern ...
:D
hallo leute ich möchte mir gern ein paar felgen vom kolegen kaufen. das sind 13 zoll felgen auf hochganz poliert mit niederquerschnittreifen. die originalen maße betragen ja wie ihr vermutlich wisst 145/70 r12. das sind aber breitere felgen mit den maßen 175/50 r 13. wo bekomme ich die abe aus dem internet oder eher gesagt die zulassungsbescheinigung für den tüv dass ich diese reifen auf meinem mini fahren darf? kann mir jemand ein paar tips geben? genauere daten zu den felgen und den reifen also hersteller und modell kommen noch, aber es wäre nicht schlecht wenn schonmal jemand ein paar tipps geben kann, ob ich die beim tüv eingetragen krieg oder nicht. wär ganz nett von euch
mit freundlichen grüßen
euer maik
Hallo Maik,
Suchfunktion ergibt hierzu etlichen Lesestoff (Umbau / Fahrverhalten / Verschleiß / Optik / Maße etc.) ...
@ markus wo bekommst du den immer die bilder von meinen verwandten her
.... jau, normalerweise waren ja alle Behördenvordrucke immer von den Mustermanns, aber ich denke mal, ihr habt denen den Werbevertrag abgeluchst ...
....mir würde der Aufdruck unten rechts nicht gefallen....
... die drei Verkehrsschilder? Kein Problem, die ignorier ich seit Jahren, funzt wunderbar, mir ist noch nie was passiert ... :D
Yep, nur die gewünschten Daten/FS-Klassen eintragen, Spassfoto einfügen, Datei speichern unter... und dann daheim ausdrucken
... OK, dann nehm ich den hier, da find ich die Brille ganz pfiffg ...