Beiträge von balmoral

    So, wie sieht´s denn aus? Haben wir alle Lösungen?
    Obwohl manches ist mir noch nicht so ganz klar.
    Wo soll da ein Chamäleon auf einer Laterne sein? Dieses schwarze Etwas auf der ganz linken Laterne? Das sieht für mich eher wie ein Soldatenhelm aus (Full Metal Jacket??? mit viel Wohlwollen) oder wie eine Malerpalette.
    Ein kleines Männchen auf dem Vordach (das American Pie-Vordach?) seh ich auch nicht.
    Zählt "Flipper" wirklich als Film?
    Der Baum hinter dem Unfall sieht für mich eher aus wie der "Tree of death";) oder kommt das so irgendwo in dem Film vor?
    "Tuxedo" und "Young Bonzai Buns" kannte ich gar nicht. Da mußte ich googeln.
    Wo ist der Hinweis zu Tuxedo? Und die Bonzai buns ... sah mir mehr nach einem ... Erwachsenenfilm :eek: aus. Meinst du sowas kommt in so´nem Quiz vor?
    Nun genug der unkonstruktiven Kritik.
    Ich hätte noch einen Vorschlag zu dem Torero:
    "Matador" mit Antonio Banderas

    Ich hab gerade noch mal die Liste durchgelesen. Mit dem rechten ;) Berg könnte natürlich Volcano gemeint sein. Ich werfe aber trotzdem mal ein fröhliches (Unterwegs nach) Cold Mountain in die Runde - nicht wegen dem Rauch, sondern wegen dem Schnee/Eis.
    Gibt´s da eigentlich irgendwann mal eine Auflösung?

    Im Moment:
    "Das Souvenir des Mörders" von Ian Rankin


    Das ist ähnlich wie Mankell, nur auf schottisch. ;)
    Vorher habe ich auch alle Mankells gelesen, aber Schottland und Leichen finde ich eine noch genialere Mischung. :D

    @ phillip: Der Unfall im letzten Jahr war schon mein zweiter mit dem Mini. Der erste war sogar ein wirtschaftlicher Totalschaden und ich habe mich auch dafür entschieden, ihn wieder fertig machen zu lassen.
    Das ist dann für manche Menschen und unter rationalen Gesichtspunkten schwer verständlich. Für Minifahrer/innen wohl eher nicht. ;)
    Ich habe aber dann die Erfahrung gemacht, dass der Karosseriemeister und der Lackierer auch wirklich alles gegeben haben, als sie gemerkt haben, dass mein Herz daran hängt.
    So jemanden wünsche ich dir auch !!!

    Mir ist im letzten Jahr auch einer in meinen Mini - auch ein Balmoral - gefahren.
    Ich hab mal gerade das Gutachten rausgekramt:
    Wiederbeschaffungswert ( Juni 2004 ) : 4500 Euro

    Also Sachen gibt´s ...
    Letztens war ich auf dem Weg zum Wochenendeinkauf. Kurz vor Erreichen des Ziels stehe ich an der roten Ampel und gehe nochmal im Kopf meine Einkaufsliste durch. Der Passat links hat grün fährt los und ... verliert das rechte Hinterrad !!! Das rollt quer über die Kreuzung und prallt gerade noch rechtzeitig vom gegenüberliegenden Bordstein ab ohne das Kind auf dem Bürgersteig vom Fahrrad zu kicken. In einem gerade noch akzeptablen Sicherheitsabstand von 2 Metern rollt der Reifen an meinem Mini vorbei, während der Passatfahrer armewedelnd - erinnerte mich stark an Dr. Zoidberg aus Futurama - dem Ding hinterherrennt. Das Chaos war perfekt: eine Spur der Hauptverkehrsstrasse war zur rush hour durch den Passat blockiert, ebenso wie die Zufahrt zum Supermarkt, da die nachfolgenden Autofahrer natürlich nicht mit so was rechnen konnten und dicht an dicht hinter dem Passat standen. In der nächsten Grünphase wurde das Autoknäuel etwas überschaubarer. Als ich wieder grün hatte, beschloß ich kurzerhand den Linksverkehr einzuführen und erreichte unbeschadet den Parkplatz.
    Wie kann denn sowas passieren? In Zeitlupe auf mich zufliegende Haubenembleme des Vordermannes hatte ich zwar auf der Fahrt zum Backsbergtreffen - hat auch ganz schön geknallt unterm Auto, aber lose Reifen und lose Haubenembleme sind ja schon ein großer Unterschied!
    Muß ich mir jetzt Gedanken machen, eine halbe Stunde eher aufstehen und morgens vor der Arbeit einen Sicherheitscheck machen?
    Sind euch schon mal ähnliche Kuriositäten passiert oder passiert immer nur mir sowas?
    balmoral, die jetzt alle zwei-drei Tage hektisch um´s Auto läuft und guckt, ob noch alle Radmuttern da sind

    Ich will ´ne Chromdoppelunterlegscheibe und rostfreie Stanzen auch wenn´s nicht zu meinem Mini passt !!!
    Auf jeden Fall ´nen dicken Schmatz an Muffin und viele Grüße an euch aus Norwich - nachträglich, falls die Karte nicht angekommen ist.
    Tanja

    Ich fand das IMM klasse !
    Wenig Händler ? Naja, es waren zumindest ausreichend da.
    Geringe Besucherzahl ?! Stimmt, ist mir auch aufgefallen.
    Langeweile tagsüber ?! Kam bei uns nicht auf.
    Ansonsten wurde die eventuelle Langeweile tagsüber auf jeden Fall durch die Party am Abend wieder wettgemacht.
    Wir wären gerne noch geblieben.
    Ach ja, Fotos gibt´s demnächst bei http://www.ruhrpott-mini-ig.de

    Ich habe das hier auch erstmal nur als Leser verfolgt. Trotz meines geringen technischen Wissens, hab ich sehr gelacht ( Fluxkompensator ... sehr gut! :D ).
    Was mich viel mehr beschäftigt, mini~racer: Verlernt man in Holland so etwas wie Interpunktion, Satzbau, Groß- und Kleinschreibung? Oder kann man noch, geistig unbeschadet, seinen Urlaub oder längeren Auslandsaufenthalt irgendwo verbringen? :confused: Ist eine ernsthafte Frage!!!
    Wenn du deinen Mini als was richtig Tolles "verkaufen" willst, solltest du dir vielleicht hier mal eine andere (weniger prollige ) Ausdrucksweise angewöhnen. Etwas mehr "understatement" und hilfreiches Fachwissen wäre angebracht.
    Ich persönlich mag auch eher klassische/originale Minis, zolle aber jedem Respekt, der sein Geld und sein Herzblut ( oder umgekehrt ) da ´reinsteckt, etwas "Besonderes" aus seinem Mini zu machen.
    In der Hoffnung dich noch nicht ganz an die "Wörthersee-Fraktion" verloren zu haben, viele Grüße !!!
    @ Jan Cooper: Das mit der Tilde will ich aber auch noch wissen!!!

    Dat war prima !!!
    Ein tolles Treffen. Wie CoopCab ja schon geschrieben hat, sind wir beim nächsten Mal wieder dabei!
    Grüße auch noch an Udo, Irene und Katja. Ich hab euch leider nicht mehr gesehen, bevor wir gefahren sind.
    Tanja

    Ist vielleicht jemand, der mit zum IMM fährt, noch an Geschichte interessiert und hat Lust mit zu irgendwelchen Burgen, Museen,etc. zu fahren? Ich kann leider nur bis Montag bleiben, also würde sich für mich der Samstag- oder Sonntagvormittag (nicht zu früh *g*) anbieten. Vielleicht finden sich noch ein, zwei Interessenten, damit ich nicht allein losjuckeln muss?!

    Hat sich zufällig mal jemand die IMM-Seite auf Deutsch übersetzen lassen?
    Dort kann man dann erfahren, daß es auf dem Platz "Lebe(n)smittelanschaffungsanhänger" gibt. Und abends spielt die Band - übrigens eine von drei "Bändern"- "Blau Bruder Erfahrung" (Blues Brothers Experience ) unter anderem den Titel " Rütteln sie eine Endstück-Feder".
    Ich fand´s sehr lustig. Versucht´s doch mal selber!