Literatur im Urlaub

  • .... hab keine ungelesenen Bücher mehr hier und wüsste gerne, was ihr so lest....

    Bin sehr für spannende Tips zu haben. In letzter Zeit gelesen habe ich:

    Harry Potter Band 6
    Der kleine Hobbit
    Enden Inc. - Child
    Schlaf nicht, wenn es dunkel wird - Fielding
    Formula - Preston/Child
    Operation Rubikon - Rüger
    der Schwarm - Schätzling

    uswusw... eine vollständige Liste würde das Forum sprengen... :D

    Comments may contain traces of irony.

  • meine zwei letzten Urlaube waren verlängerte Minitreffen, da hab ich nicht soviel gelesen...


    T. Ryle Dwyer "Michael Collins"
    Butz Peters "RAF"

  • Kann immer nur wieder:
    "Javier Marias - Morgen in der Schlacht denk an mich"
    empfehlen, finde ich sehr gelungen.
    "Billard um halb zehn" von Böll habe ich kürzlich auch noch einmal verschlungen.


    Sonst natürlich Ernest Hemingway, aber da bin ich auch ein voreingenommener Fan. :D



    Gruß, Jakob

  • Krieg' wahrscheinlich gleich verbale Seitenhiebe, aber zur Zeit lese ich die "Buddenbrooks" von Thomas Mann (nochmal). Immer im Zug zur bzw. von der Arbeit. In der Schule habe ich es mal gelesen, allerdings dort dann auch interpretorisch so zerpflückt, dass der Inhalt gar nicht mehr im Vordergrund stand und es auch kein Genuss mehr war es zu lesen.

  • Auch schön ist eigentlich fast Alles von "Hakan Nesser", fällt mir grad so ein! :)


    Gruß, Jakob (liest momentan noch nen Reisebericht von Klaus Bednarz und schlürft Erkältungstee)

  • Vor dem Schlafengehen lese ich derzeit 'The Crooked House' von Agatha Christie - oder Tuning BL A-Series Engines von David Vizard.


    Beides absolut empfehlenswert :D

  • Andreas Eschbach : 'Eine Billion Dollar'


    Seeehr zu empfehlen. :D

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin verrückt.
    Die andere summt die Melodie von 'Tetris'.

  • Mein letztes Buch war "Doctor Fine" von Samuel Shem davor kamen Erzählungen von Tolstoi.
    Sehr empfehlen kann ich auch Edgar Allen Poe z.B: Die Grube und das Pendel.
    Und wer es düster mag (so wie ich) Chronik der Vampire von Anne Rice.
    Tolkiens "Herr der Ringe" ist natürlich auch ein Muss. Hmm gibt soviel gute Bücher. :D
    Mein nächstes Buch wird der aktuellste Band aus der "Chronik der Unsterblichen" von Wolfgang Hohlbein sein.

    Der Haken beim Nichtstun ist, dass man nicht weiß, wann man fertig ist.

  • @Höllenhund:
    um den Herrn der Ringe hab ich mich bisher gedrückt - zu langatmig und ausserdem hat den in letzter Zeit jeder gelesen.... :rolleyes: aber da ich jetzt den Hobbit gelesen habe, wird mir das wohl oder übel noch bevorstehen....
    Hohlbein mag ich nicht soooo sehr, der schwafelt zu viel.... :D
    kennste "Stein und Flöte" von Hans Bemmann?


    Cooper53 & Jabber:
    euch könnte "Hundert Jahre Einsamkeit" von Gabriel Gacia Marquez gefallen....

    @Krimi- und Historienromanleser:
    "Die dritte Wahrheit" von Kurt Aust.... war ziemlich gut....

    @rechtslenker:
    den Vollidioten kenn' ich schon - hat Jan geschenkt bekommen (nein, nicht von mir...)
    is nicht ganz das, was ich suche - ich brauche Leichen... (und Inhalt... :rolleyes: ) ;)

    lg,
    Ellen
    PS: am Donnerstag oder so wollte ich losziehen, Bücher kaufen - also her mit den Tips... :D

    Comments may contain traces of irony.

  • Zitat von sfxellen


    den Vollidioten kenn' ich schon....
    is nicht ganz das, was ich suche - ich brauche Leichen... (und Inhalt... :rolleyes: ) ;)



    Dann Peter James - ist zwar "nur" eine Leiche, dafür ist die Storie drumrum genial...


    DEr Jaud ist auch nur fürn Kurzurlaub, oder hat Jan da länger dran gelesen als 12 Stunden ?
    Ich hatte den in 5 fertich.. Und wusste schon beim ersten erscheinen der "Eule", was noch kommt...

  • Neben dem was ich noch lesen muss werd ich mir wohl demnächst noch folgende Werke reintun:


    - John Updike - The Centaur
    - Don DeLillo - White Noise
    - John Buell - Highway (wohl eher Schund, aber der liegt hier noch rum)
    - Douglas Adams - The Hitchhiker's Guide to the Galaxy bzw. die ganzen fünf Teile (Jugenddefizite sollte man doch mal aufholen :D)


    @ Ellen
    Ich entwende dann mal den Hitchhiker-Sammelband aus eurem Bücherregal wenns Jan erlaubt. e-Books sind so "dependent" :D


    MfG
    Tobi

    Evolution is a cycle to turn vital to learn... :rolleyes:

  • Zitat von sfxellen

    und ausserdem hat den in letzter Zeit jeder gelesen.... :rolleyes:


    Aber munter Harry Potter lesen :rolleyes: ;)

    Ich habe nicht viele schlechte Eigenschaften, ich bin einfach nur böse.

  • Also zur Zeit lese ich Hening Mankell der schreibt Krimis die sich alle um den Komissar Wallander drehen und in Schweden spieln.


    in diesem Jahr bisher gelesen und toll fand ich:


    Dan Brown (Iluminati, Sakrileg, Meteor und Diabolus)
    Vaterland von Robert Harris
    Der Billiondollar Mann von Eschbach (Das faszinierenste in diesem Jahr abgesehen von Dan Brown)
    und einiges von Robin Coock (das Experiment, Der Experte, Gottspieler, Fieber usw.)
    Der Heilige Gral von Henry Lincoln, Michael Baignet und Richard Leigh...


    Glaube aber da fehlt noch so einiges....


    Gruß Schnecke

    <<-- Klick druff und komm rin :rolleyes:

  • Im Moment:
    "Das Souvenir des Mörders" von Ian Rankin


    Das ist ähnlich wie Mankell, nur auf schottisch. ;)
    Vorher habe ich auch alle Mankells gelesen, aber Schottland und Leichen finde ich eine noch genialere Mischung. :D

  • Ich empfehle dir:


    "Das Spiel ist aus" von Jean-Paul Sartre
    "Die Entdeckung der Currywurst" von Uwe Timm
    "The Great Gatsby" auf Englisch oder "Der große Gatsby" halt auf Deutsch von F.Scott Fitzgerald
    sowie Bücher von Hoimar von Ditfurth - sofern du dich denn für Naturwissenschaft interessierst


    Das sind Bücher, die mir gefallen - dir evtl. nicht - kannst ja mal bei Amazon danach suchen und die Klappentexte lesen und die Rezensionen.


    Alles Gute! Viel Spaß im Urlaub!!! ;) :D

    How hard can it be?


  • Zitat von Jediette

    Aber munter Harry Potter lesen :rolleyes: ;)

    die hab' ich schon gelesen, bevor das hier zum Mega-Hype wurde.... den ersten Band hab ich 1999 gekauft... :p dass man dann wissen will, wie es weiter geht, is ja klar... :D

    hmm, hört sich alles sehr spannend an - werde mir eine Liste machen, und sie in den Buchladen mitnehmen... (*eigentlich* soll ich ja für die Schule Mephisto von Klaus Mann lesen - aber der fängt schon so langweilig an... *gähn*)

    achja @ Tobi:
    was soll er da dagegen haben? Den kann er doch eh auswendig... :rolleyes:

    lg,
    die, die sich mindestens 4 mal die Woche ein Zitat ausm Anhalter anhören darf ;) :D

    Comments may contain traces of irony.

  • Ich lese Oldtimermarkt und Oldtimer Praxis, von vor meiner Zeit bis jetzt, hat mein Dad alle leidenschaftlich gesammelt....


    Da muss man sogar aufpassen, das man nicht in die Hefte Krümmelt :D :D



    Gruss Tim


  • Hi Schnecke,
    die Punkte 1,3 und 5 hab ich auch schon abgehakt... ;)
    der Rest kommt auffe Liste... :)

    @rechtslenker:
    yo, jaud war schnell wech (typischer "Frauenroman" :D )

    wenn jemand Lust auf was skurriles hat:
    Gita Lehr - Die Lewins

    hab sehr gestaunt... hat mich aber inhaltlich an ein Buch erinnert, welches ich leider ausgeliehen und nie zurückbekommen habe (deshalb weiß ich den Titel nimmer :( )

    Comments may contain traces of irony.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!