Beiträge von mini1

Hallo, wollte wissen welche Erfahrungen ihr schon mit Mini-Händlern in England gemacht habt.
    Hab mir nämlich diese Woche von Huddersfield Spares einen Satz Stossdämpfer und Gummifederelemente bestellt, und die verlangen doch wirklich 48!!! (in Worten: achtundvierzig) PFUND alleine nur für den Versand nach Österreich!! Das sind unglaubliche 72 Euro!
    Bin ja schon gewöhnt, daß die Händer wie MiniSpares usw. in der Regel um die 30 Euro für den Versand verlangen, aber die Kosten von Huddersfield sind meines Erachtens nicht gerechtfertigt! Jetzt ist der ganze Preisvorteil beim Teufel!
    Jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

mfg Jürgen

Würde gerne wissen wie fest man die Verschraubungen von Bremsleitungen (nicht -schläuche) anzieht?
    Hab mal gehört, daß man sie anzieht, dann wieder lockert, wieder mehr anzieht, usw., damit sich die gebördelten Enden aufeinander "einstellen". Is da was dran?
    Will bei meinen neuen Leitungen net das Gewinde beleidigen.

MfG Jürgen

Hab zuhause mindestens 10-15 alte Rückleuchten rumliegen, die eckigen mit 1-teiligem Glas. Aber bei fast allen ist das Chrom der Fassungen (also der sichtbare Bereich außen und nicht die Reflektoren) durch irgendwas angefressen worden. Sind lauter kleine Löcher drinnen ähnlich wie bei einem Holzwurm.
    Jetzt kann ich die Teile ja nicht einfach neu verchromen lassen, da sieht man ja die Löcher! Kann ich die irgendwie "auffüllen", mit Zinn oder so?
    Sonst irgendjemand Vorschläge?

MfG Jürgen

War am Montag auch bei meinem Lackierer, weil ich meine Weller-Felgen in Chromfarbe lackieren lassen will. Zur Vorbehandlung muß ich sie füllern und dann mit 1000er naß schleifen. Als Untergrund für die Chromfarbe spritzt er dann schwarz-glänzend.
    Der Preis sagte er mir, liegt bei ca. 100 Euro der Liter (für die Chromfarbe).
    Wenn jemand Bilder von Teilen in dieser Farbe hätte, würde ich mich auch freun.

Mfg
    Jürgen

Weiß jemand, wo man Sicherungs- und Relaiskästen, am besten in einem Stück kaufen kann? Meine damit ungefähr solche Dinger, die auch in modernen Autos verbaut sind, wo man Sicherungen und Relais zum schnellen Wechsel einfach raus- und reinstecken kann. Hab schon mal irgendwo ein Bild gesehen, war anstatt des Handschuhfaches verbaut, ähnlich wie in einem Rallyeauto.
    Das ganze Internet liefert keine brauchbaren Ergebnisse.

MfG Jürgen

Mierschi...

Kannst Du mir vielleicht mitteilen, welche Verbreiterungen Du an deinem Mini montiert hast! Ich hab nämlich die Weller 6x10 und keiner kann mir Auskunft geben, wie breit die sein müssen, um den Reifen dezent abzudecken. Am besten wär auch ein nettes Foto von deinem Kleinen!

MfG Hubi

Hi, hab mir letztens neue Halbachsmanschetten bestellt und musste feststellen, dass sie bei den Antriebswellen zu groß sind! Soviel ich weiß, gehören die Manschetten dann auch noch in eine bestimmte Position (Nut auf der Welle), die ja einen noch kleineren Durchmesser hat!! Die Manschetten bekomm ich ja nie dicht! Sind außerdem die Original-Manschetten, oder doch nicht? Bitte um Hilfe!

mfg, Hubi

Is mir schon klar, daß ich es nur ausmessen müsste, aber mein Mini ist derzeit komplett zerlegt (Restaurierung) inkl. Vorderachse und so. Und da is es schwer möglich zu sehen, wie weit die Räder rausstehen. Ach ja, werd auch noch ne Scheibenbremse 7,5" verbauen. Kann da vielleicht jemand Maß nehmen?

mfg Hubi

Also ich habe mir alles durchgelesen, werd aber trotzdem nicht ganz schlau daraus.
    Ich suche nämlich für meinen Mini Verbreiterungen, die hinten auch unter die Stoßstange gehen (da ich die Stoßstange entfernt habe). Drunter passen sollen die Weller 6x10".

Hab mal was gehört von "W&P-Deluxe" oder so, die schön rund sind.

Kann mir da einer helfen, welche ich da am besten verbaue?

mfg Hubi

Hi, hab vergangene Woche eine komplette 10"-Scheibenbremsanlage inkl. Antriebswellen, HBZ und Bremskraftverstärker für 200€ ergattert.
    Nun muß ich aber die Teile überholen, wie z.B. neue Bremskolben, da die alten verrostet sind.
    Laut Ersatzteilkatalog hat der Originalkolben 1,715" = 43,561mm, meine haben aber nach Abmessen 1,748" = 44,4mm Durchmesser.
    Kann ich die ohne weiteres bestellen oder sind die zu klein?
    Ein Bekannter von mir, Mitarbeiter in einer Hydraulik-Firma könnte mir die Kolben sogar aus dem Material von Hydraulikzylindern (1,75", hartverchromte Oberfläche) herstellen. Würde das gehen?
    Noch ne Frage zum Bremssattel: Warum sollte man diesen nicht auseinanderschrauben? Was oder wofür sind denn die Dehnschrauben? Hab eine Seite schon zerlegt, werd ich doch jetzt nicht wegwerfen müssen!!!

Hoffe mir kann jemand ein paar Informationen geben.

mfg Hubi

Hi matz! Meines Wissens ist das egal, wie lang das weiße Kabel ist! Ist ja auch nur ein stinknormales mit 1,5er-Querschnitt. Oder spielt zum Beispiel ein Radio nur mit halber Leistung, wenn die Zuleitung für Strom 2 Meter lang ist?? Also so ein Kabel hat einen Widerstand von 0,irgendwas Ohm.
    Jemand hat mir gestern erklärt, daß die Zündspule zuwenig Masse hat. Is das vielleicht der Grund?
    mfg Hubi