Polnische Bank richtet sich nach EZB-Kurs
Richtet sich ist genau richtig ausgedrückt... ![]()
Polnische Bank richtet sich nach EZB-Kurs
Richtet sich ist genau richtig ausgedrückt... ![]()
Wenn ihr Zloty braucht, diese am Geldautomaten in Polen ziehen, nicht an der Wechselstube tauschen! Ich persönlich habe ca. 20 Zloty in Kleingeld für Parkgebühren.
Beim bezahlen mit Karte immer in Zloty bezahlen, die Deutschen Banken berechnen nach tagesgültigen Devisenkurs. Polnische nach irgendwas.... Gebühren sind bei jeder Deutschen Bank anders, muss man nachlesen.
Warnwesten empfehle ich pro Person im Fahrzeug.
Rechtsabbiegen bei Ampeln mit extra Abbiegeampel, immer auf Fussgänger achten. Die haben da nähmlich auch grün.
Achtung an Bahnübergängen, 80% von denen sollte man Treppe nennen!
Für alle die über die A10 auf die A12 fahren, dass ist die Lkw Route Paris- Moskau. Ab Donnerstag ist Richtung Osten stark steigender Lkw Verkehr (Mo/Di Richtung Westen). Auf der A12 ist ab Fürstenwalde meine persönliche Hass Baustelle, bitte nutzt Google Maps wegen 85% Staugefahr. Unbedingt auf die Tempolimits auf der A12 achten, heute standen drei mobile Blitzer.
Staugefahr auch am ehemaligen Grenzübergang Autobahn in Frankfurt. Sollte es sich dort Stauen und ihr steht da drinn hinter der Abfahrt Frankfurt (Oder), dann könnt ihr erst mal ganz gemütlich einen Kaffee kochen, die Lkw blockieren alles. Umfahren kann man das über die Stadtbrücke.
Tanken in Polen ist auch kein Problem, mache ich jede Woche. Benzin ist zur Zeit 45cent pro Liter billiger wie in D.
Wenn ihr die A12 in Polen A2 Richtung Posen weiter fahrt müsst ihr Maut bezahlen: Maut in Polen 2026: Alles, was Autofahrer wissen müssen - Polen Journal umfahren kann man dieses auf verschiedenen Strecken, wenn man möchte.
Ich habe noch eine Datei zur Info als Grobübersicht mit angehangen mit Staubereichen, Umfahrung evtl. Grenzstau und die ersten von der Autobahn in Polen am besten zu erreichenden Tankstellen.
Am Montag in Richtung Westen stehen die Lkw dann möglicherweise von Polnischer Seite!
Was mir gerade durch den Kopf geht...der Block/Rumpfmotor ist augenscheinlich ein 1275GT...gab es denn in den 70ern und frühen 80ern einen 1275 mit Automatik?
Mir fällt auf Anhieb da nix ein....
Nein, nur 998er.
ja, ich auch...
Siehst du es wenn du dich auf der KajGO webside anmeldest und unter dein Ticket nach unten scrollst?
Hast du eine info welches Baujahr der Motor/ Getriebe ist?
Hast du eine oder zwei Emails bekommen?
in der: KajGO: Event Registration Status for IMM 2026 POLAND steht nix
in der: KajGO: Your Ticket for IMM 2026 POLAND sollte das free ticket zu sehen sein
Mahlzeit. Beim Ticketkauf wurde ich nach Kindern gefragt. Diese habe ich angegeben. 4 und 7 Jahre. Allerdings tauchen die auf dem Ticket nicht auf... Hat das sonst noch jemand ?
Ja, auf dem Ticket ist nix vermerkt, aber in der Bestätigungsmail steht:
Ticket Additional Items
Dafür gibt es (auch Original) ein Abdeckblech. Die vier Haltemuttern sind auf dem Foto gut zu sehen.
Was den? Benzinpumpe hat ja wohl Strom, Starterrelais auch und ohne das Hauptrelais würde auch nix tun.
Genau.
Ich kann nur sagen an was es bei mir lag. Bin dann raus...
Wenn die Lamdasonde heizt dann kanns ja nicht an der Box liegen, mehr macht die ja nicht.
Na ein wenig mehr als nur die Lambdasonde zu heizen machen die vier Relais schon....
Wie meinst Du das?
Ich hatte auch dieses Problem vor einigen Jahren und habe alles mögliche durchgetestet und Lambdasonde getauscht und sonst was veranstaltet.... Dann weil ich keinen Bock mehr hatte die Kiste 4 Wochen nicht angesehen und wieder angefangen mit Sachen die ich noch nicht getestet hatte und gleich einen Treffer. Bei mir war es die Relaisbox.
Seitdem habe ich in der Garage eine komplette Einspritzung, Zündverteiler, Kat, Lambdasonde......... rumzuliegen.
Bei mir war es die Relaisbox.
Berlin ist anders, dass sehen wir ja ständig. Es gab in der Vergangenheit einige gute Versuche und Treffen, aber.... es ist ebend Berlin. Das einzige was bis jetzt wirklich Überlebt hat ist das Ancampen am Seddiner See. Und auch da sind auch kaum Berliner....
Ansonsten an euch zwei, EW ist nicht weit von mir und in Teltow bin ich bestimmt zwei mal die Woche....
Auch beim Befüllen?
Daß ein Gerät in sich sicher ist - davon gehe ich aus.
Das bekommst du in 5- 10- 28 Liter Kanistern mit einem Speziellen Schraubanschluss. Und wenn du einen Tank wie beim Auto hast, gehe ich davon aus, dass es auch eine Zapfsäule wie beim Benziner gibt.
Die Gesundheitsgefahren von Methanol sind höher, weil flüchtiger als Sprit.
Das Methanol ist bei der verwendeten Brennstoffzelle in Wasser gebunden. Steht hier zufällig neben meinem Schreibtisch.
Aber die sind kalkulierbar. UND wenn ich unterm Strich 630.000 Pfund stehen haben muss (ohne essen usw. was es sonst immer noch gab) und erst danach 1 penny hängen bleibt, hab ich mich irgendwo auf dem Weg verirrt... Oder verrechnet.
Genau meine Meinung.
Aber lassen wir das. Ja, nichts wird günstiger aber in Manchester waren vorgestern die Preise noch normal.......
hab ich das richtig gelesen für die blumbsklos 50000,- pfund
Geht noch günstiger und Nasenfreundlicher: Hire Site Toilet Cabin: 6+1 Anti-Vandal Toilet - Portable Space