Beiträge von howlowcanyougo
-
-
Grani, schau mal ob deine Bremsscheiben "eiern" Aufbocken und ohne Felgen im 2 Gang den Motor laufen lassen
Dann siehste ob die sauber laufen......
(Ich gehe davon aus dass die bei Paule nicht Jahrelang vor sich hingerostet haben ...sondern einwandfrei sind)
-
zum Stöbern sehr interessant:
-
@ Jomru....
Feingewinde ist an der Stelle vernachlässigbar, da der Hilfsrahmen in Horizontaler fixierung an 4 Schrauben "hängt"
ein upgrade auf Güte 10.9 eine Option.
(die Originalschrauben haben eine Nut / Schneidendes Gewinde dass den Rost beim Ausdrehen aufnimmt /entfernt )
@ Jan Cooper....wenn die Achse raus ist ist auch ein Einschweissen einen Blechabschnittes an dem die Muttern bereits angeschweisst oder eingezogen (Einnietmutter) sind....hat den Charme dass beide Muttern erneuert sind.
alles von der Aussenseite (Achsseite machbar)
Korrossionsschutz innen nicht vergessen (z.B. Bohnung an der Stelle wo Diddi beschrieben hat setzen, und einsprühen)
-
-
Honda bänder sind auf die Vorspannung gefertigt
haben einen kleinen Absatz und sind aus Edelstahl.
sind für das innere Gelenk am Hondagetriebe....nicht für aussen,
-
oder mal da anrufen : http://www.minigarage.de/
Bernd hat sicher eine vorrätig... ( Das Blechfügelteil sieht nicht Vertrauenserweckend aus)
-
Der Bernard (Meistermini) der deine Zündung gefixt hat, hat bestimmt eine für dich.....
-
Kunststoffteile benötigen einen speziellen Haftvermittler (Da hat der Mini-ster schon Recht) der Lack wird einige Zeit anhaften und dann abblättern.
Schade da das mit dem Strukturlack / Kreusellack klasse aussieht....
......freu dich dran so lange es hält. -
pass da bloß gut drauf auf......Dreiecksfenster ( nur frühe Inno,s in D (Export) .....wurden später geg. feste ersetzt ) sind selten / begehrt
-
-
mit dem kpl. OP-Besteck sollte die Operation nun klappen.....
@ Larsi, schön eincremen
-
-
@ Doc......
sorry,....aber 99,9% der dort anwesenden können dir nicht das Wasser reichen.
glaubst im Ernst dass da einer solche skillz und Durchhaltevermögen hat.
Auch wenn sich Mr. Thirley ggf. aufgrund seiner Finanziellen Möglichkeiten viel / alles kaufen kann, macht in das nicht zu einen "Pro" (in meinen Augen)
Einen Mini selbst so zu bauen , mit diesem umfänglich handwerlich höchsten Grad der Perfektion,....das können nicht viele.
(Von der ganzen Dokumentation ganz zu schweigen)

-
geb nicht so schnell auf.....
-
Na ja....Anhand des Foto,s vermute ich sehr stark dass es sich nicht um einen Inno handelt der
seit 1974 mit den selben /Originalen Komponenten bewegt wird.
Der HBZ (Deckel nicht Orig. vom Inno) und der Kupplungsgeber und Bremsflüssigkeitsbehälter sind in Makelloser Oberflächenqualität
(oder neu verzinkt) .......auch die Bremsleitungen und Bremsleitungsfittings sind top ,..nicht Korrodiert und nicht vermurkst.
Alte aufgequollene Bremsschläuche passen da nicht dazu. (wie alt ist der HBZ ?)
Dass das fehlen des 1mm Bleches mit der Gaszuglasche zu einer Veränderung der Kolbenstangenposition die den
Bremsdruckkolben bereits einen 1MM Hubweg und dadurch Druck erzeugt kann ich mir kaum vorstellen,.....
weil das Bremspedal und dessen möglichen Bewegungsradius / Spiel am Bolzen diesen einen mm kompensiert.
Ansonnsten rate ich auch zum Wechsel des kpl. HBZ.
-
@ sailor,...wenn du unbedingt einen Spritzwasserschutz montiert haben willst,...
den gab es auch mal in viel kleiner der nur den Verteiler schüzte...auch aus plastik.
spaal rockt.....
-
@ J+A
Im Moment seit Ende April Null Emissionen ! ....da Solare Brauchwassererwärmung (seit 14J.)
Übergang und Unterstützend Kaminofen. ( viiiiiel Holz Oldschoolmäsig Motorsäge (Shindaiwa...geiles Gerät) und Spaltaxt gemacht)

Zusätzlich bei Bedarf elektr. Fussbodenheisung in Küche, Bad und Gäste-WC
Öl nur im Winter / Kälten Tagen.
trotzdem scheiss teuer

Auch im Schwarzwald scheint die Sonne------

Um Gottes Willen ,..keine Politik hier.....
Gasturbiene ist Abholbereit bei Siemens,....stand heut in der Zeitung.....aber niemand ruft ab ?!
-
-
auf jeden Fall spannend......wäre es wirklich ein 1071er oder 1275 "S" der Knaller.
wahrscheinlich in den vergangenen Jahrzehnten so manches (nicht Original) verbaut.
Frontblech ist ab 69 / und evtl ersetzt /Repro (Quelle : Mini Machine Body-Panels) http://preview.m-machine.co.uk/CATALOGUES/mini%20catalogue.pdf