hab noch nen satz "RITTER" felgen ........sind vom aussehen eigentlich die selben
bei interesse würd ich auch ein foto per Email senden ......
Beiträge von mini T.
-
-
kann dich fast totschmeissen mit den dingern
sach einfach was du dafür geben willst und hol sie dir ab .......pn oder Email
-
sieht für nen 13" verdammt gut aus .........
-
Zitat von charly78
also ich denke mal das bastuck auf dem markt zur zeit das beste ist was es gibt!!! :
Nööööööööööö absolut nicht ...........
dafür sind die dinger 1. viel zu laut 2. nicht sehr haltbar trotz edelstahl (teilweise besch. verarbeitet)
mit tüv ist ne gute sache sollte man meinen aber die meissten werden irgendwann angehalten und müssen zur nachmessung und die hatt noch nie eine bestanden
soo mitt die besten anlagen für den mini sind die von manyflow die bekommt man auch eingetragen dort hatt man auch einen guten sound und die sind strömungstechnisch so ausgelegt dass sie sogar ein bischen mehr leistung bringen könnten
-
was für eine kuplungsscheibe hast du verbaut (durchmesser) vieleicht die falsche ?????? zu klein ???

-
der mpi nimmt den zündzeitpunkt mitt einem sensor von der schwungscheibe ab (grob erklärt und bestimmt nicht ganz richtig)

vileicht hast du beim einbau der kuplung was falsch gemacht .......
die schwungscheibe kann man eigentlich nicht falsch einbauen weil sie durch eine versetzte nut in der kurbelwelle nur eine position vorgibt ....... ich hab aber schon schwungscheiben gesehen wo es doch jemand "geschaft" hat diese verdreht einzubauen
also vorsicht
da kann viel bei kaputt gehen
-
die händler die bastuck verkaufen sollten auch die einsätze haben
aber im endefekt würd ich die bastuck dann doch irgendwann gegen "was vernünftiges" eintauschen
-
"Geburtstagsgeschenk für 18-jährigen gesucht!"
kein mini ........kauf ihm auf keinen fall einen mini , hatt er nur ärger mit

glückwunsch -alter man- erstbesitz 18 jahre ist schon fast was seltenes
auf dass es weiter 18 jahre werden (für beide)PS: grüss den hund

-
................mann sollte wissen was man möchte und was man bereit ist dafür zu tun .....................
so wies bei dir aussieht hast du einen haufen autos ein bischen kleingeld und nen platzt zum arbeiten und dass nötige werkzeug dazu ............
desshalb würd ich vorschlagen du lernst dir nie nicht vorhandne nötigen fähigkeiten an und machst alles selber ,einen nach dem anderen .......teile hast du ja auch zur genüge also woo ist dort bitte das problem
wenn du die autos eins nach dem andern in eine werkstatt bringst dann musst du einen haufen geld bezahlen
wenn du jemand anderes kommen lässt dann bist du eigentlich auch dieser persohn "ausgeliefert" also besser selber machenwenn der rost deine einzige sorge ist dann würd ich dir raten eine neue rohkarosse zu kaufen (einige händler haben sowas "bezahlbar" auf lager)
oder die ein oder ander karosse diener sammlung "nackt" zur restauration in einer fachwerkstatt abzugeben ,so sparst du kosten kannst einiges selber machen und weisst das fachmänisch restauriert wurde oder du sogar eine nahezu perfekte rohkarosse für den neuaufbau zur verfügung hasteigentlich sehe ich in der ganzen aktion kien probelm wenn man sich im klaren ist was man möchte und was man bereit ist dafür zu tun
ich habe auch mehrere fahrzeuge und es kommen immer stetig welche dazu
davon wird eins nach dem andern fertig gemacht und gut ist
natürlich weiss ich das ich dafür viel arbeiten muss und mir ist klar dass niemand vorbeischaut und mir mal eben alle autos nach meinen wünschen restauriert ,ich kann vieles selber machen und muss für einiges sehr viel geld bezahlen (lackierung zB:) aber ich teile es so auf dass es funktionieren kann
so arbeite ich selber wenn ich zeit habe und lasse (lackieren) wenn ich das geld dazu habe alles ist möglich aber halt nicht immer alles auf einmal und sofort
-
Zitat von Andreas Hohls
Als ausgewiesenem Nichtexperten für 13 Zoll Räder ...............genau sehe ich auch so auf einen mini gehören 10" reifen und felgen
vor allem im 80er jahre design
oder erst recht für klassische minis und auch in verbindung mit H kennzeichen .....................................naja .... die auf dem foto von minispeed sind für den mini lochkreis gemacht worden (original also nicht umgebohrt oder so ) also 101,6 es waren bei der montage keine adabterplatten oder distanzscheiben nötig (wenn dann zur zur obtik )
die felgen sind wohl sehr selten denke ich weil auch ich sie dort zum ersten mal gesehen habe ,sollte man davon einen satz bekommen könnte man ihn verwaren ,von der klassischen seite her steht ein mini natürlich besser auf 10" felgen
-
grade in NRW gibt es sooo viele mini wärkstätten dass da bestimmt einer zu finden sein sollte der lust hatt sich deinen vergaser mal anzuschauen die meissten haben auch die nötigen ersatzteile parad und helfen auch gerne mitt tips ,oder der fehler ist sooo klein dass er behoben ist befor du danke sagen kannst ......................
also einfach mal die händler (werkstätten in deiner nähe anrufen und fragen ob sie mal nachschauen könnten ,dann mit dem teil dort vorbeifahren

-
zitat :
"Mir ist klar, das ich für die Leistung auch zu zahlen habe. Mit EUR 1,000.00 komme ich nicht weit."..............soo meinte ich dass gar nicht ,denn wenn du einen fähigen findest dann sollte der die 3 wagen in einem monat (3000 euros) bei 42 stunden arbeitszeit eigentlich fertig bekommen also ca 1000 euros pro auto

eigentlich finde ich diene idee ja ganz gut und finde es auch schade dass sich keiner findet der sich das zutraut oder gar lust dazu hätte vor allem bei der heutigen arbeitslosenzahl
ich wünsch dir viel glück dass es doch noch was gibt ansonsten selber machen und sich in die materie einlernen oder doch zu ner firma bringen ,aber bei 3 autos lohnt sich es schon fast sich selbst hinzusetzen und ans werk zu gehen vor allem wenn das nötige werkzeug und der platz schon vorhanden ist und ausserdem kann angeblich (laut oldtimer markt und praxis) jeder eine toprestauration hinbekommen ................
H kennzeichen :
dass H kennzeichen bekommst du beim tüv gegen vollabnahme und originalitätsbescheinigung und dann beim strassenverkersamt und beleuft sich nur auf die kfz. steuer ,wenn der wagen auch als oldtimer versichert werden soll dann ist man der willkür der versicherungsgesellschaft ausgeliefert und muss ein wertgutachten vorweisen (was nicht soo tragisch ist) ....bei meinchen versicherungen muss man ein anderes auto als altagsauto vorweisen können da der oldtimer nicht als altagsauto gelten darf ,da gibts aber unterschitliche anschaungsweisen der versicherungsgesellschaften
soo hab ich auch mal ein auto als oldtimer zugelassen bekommen mitt der angabe dass ich ein firmenwagen von der firma zu altagszwecken gestellt bekomme ,und desshalb keinen eigenen wagen habe .....hatt funktioniertdie H plaketten würd ich mir auf jedenfall holen schon wegen der steuer und wenn sich die versicherung quer stellt dann würd ich eine andere aufsuchen

-
immer noch niemanden gefunden
ich denke wir haben soo viele arbeitslose ....................schon mal bei zeitarbeitsfirmen gefragt ??? oder zu teuer

wenn du keine findest würd ich mal bei den mini werkstätten nachfragen über angebote zur aufarbeitung der fahrzeuge ..............
aber ich glaube nicht dass du da für 1000 euro ne komplettrestauration bekommst

-
find ich super dass alles geklapt hatt und dass er wieder leuft .....
dann können wir endlich beim nächsten minitreffen in ruhe ein bierchen tinken und brauchen nicht rumschrauben

-
Stadtfest
Datum: 02.07.2005 bis 03.07.2005
Region: Freudenstadt
Ortschaft: Freudenstadt
Veranstaltungsort: Marktplatz Freudenstadt--------------------------------------------------------------------------------
... Freudenstadt lädt ein zum Schlemmen, Spaß haben und rundum Genießen!das ist das einzige was ich auf der webseite gefunden habe
am besten mal anrufen und nachfragenwar selber schon 2 mal da und die nannten das immer luculfest (oder wie man das schreibt)

-
@ alter mann
ich weiss ja nicht wann du im schwartzwald unterwegs bist , aber wenn du in der nähe von freudenstadt bist dann schau mal nach wann die ihr "lucullfest" haben
zu ehren des berühmten dichters denkers und schlemer haben die einmal im jahr ein fest (luculfest) da stellen alle restaurantbesitzer und metzger (jeder der was mitt kost und gutem essen zu tun hatt) ihre spezialitäten an einem wochenende im park aus und JEDER DARF MAL KOSTEN ich finde wer mal zur richtigen zeit in der ecke ist muss das mal mitterlebt haben ...........

-
danke an alle .....
-"Herzlichen Glückwunsch zu den 5 Richtigen mit Zusatzzahl..."
stimmt .. kam auch fast so ,....beim arbeitsamt sagte man damals dass man mir keinen job in meiner fachrichtung vermitteln könne und ich sollte mich doch selbständig machen .... nun saß ich ratlos zu hause und plötzlich rief mein jetziger cheffe an ob ich zeit hätte und ihm helfen könne "klar sagte ich ich binn grad arbeitslos" darauf sagte er nur komm vorbei ich stell dich sofort fest ein
(hab ich dann auch gemacht 
-"Ich denke mal das wird eine Arbeit sein, die zu Dir passt *schön schön*"
joo ist es vor allem da ich dort auch weiterhinn an minis schrauben darf (cheff meint dass sich käfer und minis sehr gut mitt einander vertragen
und sucht ab und zu auch schon nach einem für seine freundin)-"... wolle auch fahre de krasse Bully!!!!!!!!!!!
Mini- und Käferleidenschaft verbinden, was kanns schöneres geben!!! "sachte sich auch der besitzer von dem vw bus ,dazu hatt er nämlich noch nen mini turbo der auch sehr schön ist

-"gruß an wolf seidel - die alte frau war bei ihm mit ihrem käfer kundin.."
mach ich vom alten mann und der frau (die gar nicht sooo alt ist und auch gar nicht sooo alt auschaut)

innouwe die frage kann ich dir auch nicht beantworten der eine mags halt tiefer
der andere halt nicht ........ ich mag auch keine "ratten" wie sie in der käferszene sehr heufig vorkommen
aber mann muss halt in miener position machen was gewünscht wird und ein auto extrem umzubauen macht mir fast genausoviel spass wie es originalgetreu zu restaurieren ich find beides ok haubtsache es ist gut gemacht worden und nicht einfach so dahinngeklatscht -
hallo veit
danke ....
nöö leistung hatt er eigentlich nicht ein bischen mehr als 60 ps glaub ich ,wir haben einen ganz normalen motor genommen und ein bischen schöner gemacht und ein bischen abgestimmt ,kommt vileicht noch später was anderes rein

-
Zitat von rechtslenker
.....................
Bis Volker (der mit Sicherheit auch deine Türen neu beplankt hat)................................................................................nein hatt er nicht

hallo jan ,hätte ja sein können aber ich arbeite seit september letzen jahres nicht mehr bei minispeed ,und weiss jatzt leider auch nicht wer dort nun die türen macht oder ob er sie aus england bezieht

wie dem auch sei .............. @ um xl 13
ich würd mal den anderen karosseriebauer nachschauen lassen ....... ich will natürlich nicht sagen dass der andere ********* ist, aber bei einem problem ist es schon mal hilfreich noch andere nachschauen zu lassen ............hoffe für dich dass es klappt ,wenn gar nix geht würd ich sie versuchen umzutauschen wie olaf lampe schon sagte
-
bie neu beblechten türen kann es schon mal vorkommen dass diese nicht richtig passen
desshalb sollte man türen belechen wenn man auch das auto dazu hatt
wenn nicht muss man sich im klaren sein dass die türen vor dem lackieren nochmal am auto angepasst werden müssen und dort eine grundeinstellung vorgenommen werden kann
anpassen von karosserieteilen vor dem lackieren ist pflicht bei fast allen karossendie türen werden mit unterlegplätchen an den scharnieren eingestellt (vileicht weiss dein lackierer nix davon
es kann auch schon mal vorkommen dass das blatt ein wenig nachgebogen werden muss (falls es ein wenig unten oder oben absteht bei geschlossener türedass türen (auch wenn sie neu beblecht wurden) überhaupt gar nicht passen habe ich noch nicht erlebt
PS ; sind neue dreiecksbleche reingekommen ,in die karosse ????????????