Dem muss ich "klar wiedersprechen"!
nein eigentlich gar nicht .... du stimmst mir sogar zu ... (wenn man genau liest) 
es geht hier um verschiedene meinugen zu einer sache (qualität)
fakt ist ; originalbleche sind qualitatiev besser
fakt ist aber auch das man nachbaubleche verwenden kann (wer lust dazu hat)
der unterschied ; original = gut / Brauchbar ... nachbau = geht so / mehr aufwand ............. eigentlich ist das alles ...
die anderen 90% aller texte hier dazu sind "ausreden" oder mehraufwand (den ich mir wegen ein paar euro ersazteilkosten selber aufhalse) "schönreden"
bestes beispiel dafür als frage ; "ist es im winter kalt?!???? "
antwort : ja es ist kalt (fakt)
man kann auch drei seiten weiter noch lesen dass es kalt ist aber dem einen doch nicht weil er handschuhe und drei pullover hat.... oder der andere der sogar nackt rausgeht fü 10minuten weiler er vorher ne halbe stunde lang heiss geduscht hatte .. oder der dem beim arbeiten warm wird usw.... können wir über 5 seiten machen ... kalt bleibt es im winter trozdem :p
es gibt halt zu vielen sachen verschiedene meinungen
und ich gebe dir sogar recht dass es auch sogar je nach selbstaufwand und möglichkeiten vileicht sogar besser/günstiger sein kann ein teil als mal eben günstig als nachbau zu tauschen anstelle einer vollrestauration ...
die frage war aber was haltet ihr von nachbaublechen ... und ich halte als erste antwort erst mal vorweg alle nachbaubleche für "schund" (is halt so)
enzelfälle können da natürlich auch anders berücksichtigt werden dann aber genau nach sinn und einsatz und handwerksmerhaufwand erfragen
Andreas Hohls sagte im anderen Thread (mit eigentlich der gleichen ausgangsfrage :
Zitat
Nur mit Nachbaublechen kann man zum Teil (sehe es nicht so krass wie 'Mini T') Purzelbäume schlagen, und es wird trotzdem nichts.
das hat mich auch den text von mir noch mehrmals lesen lassen ... aber ich muss es so stehen lassen wenn generel gefragt wird. (find ich sogar gut das mal klar geschrieben wird JA oder NEIN als aussage und nicht hin und her geschrieben ohne auf einen klaren standpunkt zu kommen ) ... also erste antwort ohne den speziellen fall zu kennen ist und bleibt so wie von mir beschrieben ...
nachbaubleche sind "schund" Kurz und bündig .. 
evtl sollte ich dazu schreiben dass ich mit "schund" nicht schrott meine aber ich sehe es schon soo "krass" das wenn ich ein blech brauche (zB; Heckschürze) und der erste händler mir sagt dass er es als original nicht da hat oder bekommen kann ... dass ich dann lieber länger telefoniere um das originalblech zu bekommen anstatt eine nachbau heckschürze kurzerhand zu verschweissen und dass ist auch nur meine einstellung und persöhnliche meinung zu dem thema kommt vileicht dem ein oder andern ein wenig "krass" rüber .. is aber so ... nich böse sein ... 
viel erfolg
Grüsse
Volker