Beiträge von mini T.

Also ich muss auch sagen dass es ein verdammt gutes treffen war ... (hab ich auch nicht anders erwartet von de Köllllner´s) :D

ich bin zwar leider erst sehr spät am samstag nachgekommen (mit etwas schlechter laune dank langem ritt auf allen landstrassen in der umgebung weil keine wegbeschreibung und keine schilder vorhanden waren :madgo:) auch telefonieren und nachfragen war beim moped fahren recht schwierig :rolleyes:

aber es hat sich gelohnt :D:D super leute (wie immer) und verdammt gute stimmung (trotz teilweise XXXXXX musik) :rolleyes:

am nächsten morgen/mittag..... war der kopf dann soooo Gross dass er nicht mehr unter den helm passte ...... (war wohl auch besser so) :D also schwups ... moped in den bully und dann gemütlich (trotz) thermostat schaden am bully ... doch noch sicher zu hause angekommen ....

@ Roman : zum glück wollte den helm bei der tombola keiner haben ....
    @ Arne : ....wenn du sie angetreten bekommst darfste sie auch fahren ... ;)
    @ Udo : lass dich von mir nicht bei der sonntags ansprache an den club stören ......
    @ Comic´s : .... verdammt netten neuen clubzuwachs habt ihr da ;)

PS; und mal wieder ein paar nette leute aus dem forum endlich mal persöhnlich kennen gelernt .....

sooo jetzt noch die wunden lecken der vergangen tage : bully hat nun endlich den rest bekommen verliert wasser und der hydrostössel nerft .... brittas mini hat dann noch den fächerkrümmer "ausgespukt" .. altes ding ...einfach wechgebrochen ..... dazu noch finger kaputt beim auto aufladen am samstag morgen ...... (erfolgreiches wochenende) .... :rolleyes:

ich freu ich mich auf braunschweig bis dahin wird wohl alles wieder fitt sein
    beste Grüsse
    volker

mini T.
    die Stellung bzw. der unterschiedliche Versatz der serien Kipphebel und die der C-AHT436 beim 1300er Mini Motor haben nicht ihren Ursprung in der Idee die Drehung der Ventile zu beflügeln. Das ist einfach Bauart bedingt.
    Das Ventile sich drehen sollen, damit z.B. u.a. Einbrandstellen verhindert werden, ist schon klar.
    Es ging lediglich um eure theoretische Herleitung die hier nicht zu trifft.

Bis später...

schon wieder total falsche interpretation meiner aussage :(

meine antwort bezieht sich alleine auf die frage

Zitat

muss der kipphebel genau mittig auf dem ventil sitzen oder darf er versetzt sein

antwort : er darf etwas versetzt sein dass ist sogar meisst erwünscht .... PUNKT

aber da das thema ja schon erfolgreich per PN von euch behandelt wird sind die aussagen ja sowieso egal / oder mittlerweile uninteressant für euch :soupson:

aber evtl doch hilfreich für die mitlesende allgemeinheit :D

-Bezweifel ich stark, die hier in diesem Zusammenhang aufgestellte Theorie, "extra falsch sitzender Kipphebel beim Mini, damit sich das Ventil dreht"

bezweifel ich stark dass du aufmerksam gelesen hast um zu wissen was ich meine oder worauf ich hinaus wollte ... :rolleyes:

für alle die sich hier keine arbeit machen wollen und nur antworten fordern

Zitat

2 Std. sind um, und immer noch keine Antwort.

:soupson:

oder auch für die die nur minimotoren kennen und sich mit den vorhandenen gegebenheiten bis jetzt immer abgefunden haben
    "(das ist halt so beim mini warum weiss ich nicht)" :confused:

hier mal was kurz gesuchtes im netz :

http://books.google.de/books?id=aB-Nt…EL7uIFj9k&hl=de

seit je her wird immer angestreebt das ventil zu drehen dazu gibt es mehrer patente und bauweisen
    bewirkt wird die drehung aber durch nicht mittige lage des kiphebels auf dem ventielende (wie schon hot sagte beim mini absolut mehr als nötig) :D

wird auch beschrieben im obrigen link

Zitat

...Unterstützend wirken dabei die Anregung des Ventiels zur drehung durch resonanzen, Exzentrischem Angriff des Kipphebels auf das Ventilschaftende ......

(weiss aber eigentlich jeder der sich mit motorbau beschäftigt) ;)

bei oben liegenden nocken wellen wird es ebenfalls durch aussermittigen sitz von nockenwelle und stössel oder stösselbecher erreicht
    (genauso wird übrigens auch der verschleiss nockenwelle stösselbecher bei uns unten im mini versucht zu mindern ) ;)
    oder sogar teilweise auch durch abgeschrägte bauweise ...

viel spass beim lesen ......... dem aufmerksamen leser wird sogar auffallen warum unsere Ventilkeile so auschauen wie wir sie kennen und was sie auch noch untertützen sollen anstatt nur das ventil an der feder zu halten ;)

ps : eigentlich wollte ich nix mehr dazu schreiben aber falsche interpretationen und "sachlogische erkenntnisse" zu vergleich der flugbahnen von tischtennisbällen haben mich dann doch aufgefordert hier mal meine aussage nochmals zu unterstützen

das wars dann aber jetzt auch von mir zu dem thema

viel erfolg
    grüsse
    volker

also ich verstehe das 3seitige gezeter nicht ... :rolleyes:
    für mich war mit dieser antwort eigentlich schon alles gesagt

wenn jetzt die HHKHW die rollen vernünfitg auf dem ventiel sitzen (aber halt nicht hundertprzent mittig darüber) dann ist das schon in ordnung
    sie dürfen halt nicht zu stark seitlich sitzen dass sie "kippen" oder zu starke seitliche belastung haben

und ist nun auch wieder und wieder bestätigt worden
    wo ist also das problem :confused:

...
    Anforderung: Einfaches, robustes, leichtes, kleines Laptop mit langer Akkulaufzeit. Auch eventuelle Ladegeräte sollten möglichst leicht und klein sein. Es sollte einfach bedienbar sein, also mir die Sache vereinfachen.
    Also, aufklappen und los...

Bis später...

genau ... konzentrier dich aufs wesentliche ....

die sandwichtoast´s sollten von beiden seiten goldbraun werden und der käse nur leicht zerlaufen ....
    die tastatur sollte so angeordnet sein dass beim waffelbacken das muster gleichmässig auf der rückseite entsteht ....
    (evtl sogar direckt mit UMC prägung)

im zugeklappten modus sollte es auf dem deckel eine temperatur und garzeit angabe haben ....
    teflonbeschichtet muss nicht unbedingt .......... hilft aber beim reinigen :D
    aufgeklappt wäre ein grillfunktion von vorteil ...dazu müsste dann aber die freie platte abgeschaltet werden können (automatische selbstabschaltung wäre super)

viel glück bei der suche nach dem neuen "schlemmtop" ....

PS; das eI book würde ich nicht empfehlen es macht seinem namen keine ehre ..... die platte ist zu dünn so dass das frisch geschlagene ei an den rändern runterläuft und zu stark zerfliesst ........... manko der schirm ist nicht genug gewölbt für spiegeleier ......... (rührei geht dagegen problemlos)
    das schlechte am air mc ist du bekommst damit keinen big mac gegrillt (no chance) das ist mehr was für den veganer dem es reicht nur die salatscheiben zu dünsten

ich sehe schon schwierig ,schwierig die suche ... :rolleyes:
    lass dich gut b`raten bevor du schund kaufst und hinterher nicht gar wirst mit dem ding :cool:

Zitat von HOT

und ist absolut in Ordnung (wenn auch nicht ideal), solange der Ventilschaft vollständig vom Kipphebel abgedeckt wird und das ist er ;)

Ein geringer Versatz ist sogar gewollt, ....... Konstruktiv bedingt ist er zwar größer als ideal, aber OK.

Gruß, Diddi

genau so sehe ich das auch ... :D

also die HHKHW kann auch durch aus auf einem serienmotor vernüftig eingestzt werden (suche zB leistungszuwachs HHKHW mpi)

ich glaub aber vernunft oder unvernunft der HHKHW bei serinenmotor ist hier nicht die frage .......

wenn du wissen willst ob ich jetzt recht habe oder dass buch minis heisser machen da kann ich dir so jetzt nicht helfen oder nachschauen

denn "leider" habe ich jetzt (ca alles zusammengerechnet) fast 15 jahre bei oder für minispeed in der werkstatt geschraubt (und nicht nur auf blech geklopft)
    aber ich habe (evtl zu meiner schande oder auch zum vorteil) das "heilige buch" weder jemals besessen noch gelesen ...... :rolleyes:

sied jeher ist mir aber bekannt dass eine versetzung dess kipphebels bewirken soll dass sich das ventiel dreht und das soll wohl auch so sein ;)

wie deine kiphebel dann auch noch am besten auf die ölbohrungen passen musst du selber testen (du hast die vor dir liegen also bau sie vernünftig zusammen)

thats it .... grüsse
    Volker Thie

PS; evtl hätte man nicht 2 stunden warten brauchen .... denn die suche bringt lesestoff und tips ,grade in dem thema, für mehrere einsame stunden zum vorschein

viel erfolg

wie kommst du darauf dass die kipphebel genau mittig über dem ventiel liegen sollen :confused:

es ist eher besser wenn sie nicht genau mittig sitzen
    der sitz "nicht genau mittig" sollte dafür sorgen dass sich das ventiel dreht
    und das ist bei der standart kipphebel auch fast richtig so angeordnet ;)

wenn jetzt die HHKHW die rollen vernünfitg auf dem ventiel sitzen (aber halt nicht hundertprzent mittig darüber) dann ist das schon in ordnung
    sie dürfen halt nicht zu stark seitlich sitzen dass sie "kippen" oder zu starke seitliche belastung haben

also ich kann gar nichts schlechtes über das andere forum sagen (wüsste auch nicht warum)
    ich bin in beiden angemeldet find beide gut ...... hier bin ich öfter weil hier "mehr los" ist ....

ich sach ja immer die User machen ein forum aus und hier machen die das richtig gut :D:D

@ Mini-Speed (cooler name) :rolleyes:
    viel spass hier und viel erfolg bei der suche nach teilen und hilfe

es gibt hier eine Händlerliste wo du fast alle händler und werkstätten findest
    und wenn du gebrauchte teile suchst machst du das am besten mit erfolg unter "Teile gesucht" im forum

viel erfolg
    Grüsse
    Volker

- das mit dem früh laufenden lüfter kann behoben werden durch ein anderes kabel oder einen anderen sensor am besten mal die suche bemühen "Allbrit" hatte hierzu mal was brauchbares geschrieben

die russbildung am heck kommt öfter vor bei dtm mittel auspuffanlagen würd ich mir erst mal keine grossen sorgen machen

ich würde aber sicherheitshalber mal ne´n motorchek machen lassen (tesbook) ob wirklich alles in ordnung ist auch vor allem wenn dein kerzenbild sehr unterschiedlich ausschaut

viel erfolg

Zitat Jesus: „Wer unter euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein...“

:D:D
    genau und dessahlb die frage : "ist es an uns darüber zu Richten" .... :rolleyes:

was mir ein wenig aufstösst ist

Zitat

Es war damals eine blöde Idee von meiner Freundin,den Mini dort abzustellen, ich wuste nicht,das der Unterstellplatz monatlich 30 euro kostet

:soupson:

junge lass dat arme mädel aus´m spiel .....

Zitat

... "Schuld" ist man immer selber, alles andere ist Feigheit .......